Links der Woche – neue Tierarten, Smartcar, Light Painting und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Auch am heutigen Freitag habe ich für euch wieder Highlights aus dem Web zusammen getragen.

Mit neuen Tierarten, Star Wars Kunst oder ausgefallenen Luxusanwesen könnt ihr den letzten Tag der Woche etwas entspannter angehen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Links der Woche.

Photoshopped Animals

Wie sieht es aus, wenn man den Kopf eines Tieres auf den Körper eines anderen setzt?

Genau das hat sich ein Grafiker gedacht und per Photoshop diverse neue Tierarten erschaffen.

Teilweise sieht das echt beeindruckend und ein wenig gruselig aus.

Toyota Smartcar

Toyota hat Anfang des Jahres eine Auto-Studie vorgestellt, die von außen aus Displays besteht.

Dadurch kann es sein Aussehen verändern und z.B. die Gemütslage seines Fahrers wiedergeben.

Es ist aber auch eine Touch-Oberfläche. Ob das so eine gute Idee ist?

Besondere Werbung

Kreative Werbung in der Öffentlichkeit kann nicht nur zum Shoppen anregen, sondern auch zum Nachdenken.

Die 60 Plakate auf hongkiat.com stellen ernste Themen in kreativer Weise dar und sorgen so für Aufmerksamkeit.

Gelungen.

HTML 5

HTML 5Eine umfangreiche Übersicht zu den neuen HTML5 Features findet sich auf html5please.com.

Dort wird erläutert, welche Funktionen in welchem Browser funktionieren, ob mobile Geräte diese unterstützen usw.

Für alle, die HTML5 nutzen wollen, eine sehr informative Seite.

(via t3n.de)

Iron Sky

Ein Kino-Highlight der besonderen Sorte erwartet uns bald mit Iron Sky.

Diese Produktion ist schon lange in der Mache und wurde zum Teil durch Crowdfunding ermöglicht.

Die ersten 4 Minuten des Films kann man sich nun anschauen. Das macht Lust auf mehr.

Werbung

Light Painting Wi-Fi

Wir sind umgeben von Netzwerken.

Diese sichtbar zu machen war das Ziel eines Projektes, von dem es nun ein Video gibt.

Deren Signalstärke wurde durch viele kleine Lämpchen dargestellt. Da sieht man erstmal, wie viel in der Luft um uns herum los ist.


Fernweh

Urlaub auf den Malediven ist auch noch so eine Sache, die ich demnächst mal machen möchte.

Welche Traumhotels es dort gibt, zeigt ein Artikel auf home-designing.com.

Mit Sicherheit sind diese Locations nicht gerade billig, aber dafür ist es sicher ein traumhafter Urlaub.


Star Wars Poster

Ein paar richtig coole Star Wars Poster gibt es auf technabob.com.

Diese wurden nicht einfach gezeichnet, sondern aus vielen kleines Einzelteilen zusammengesetzt.

Ziemlich gelungen, wie ich finde.


Die verrücktesten Häuser der Welt

Ausgefallene Häuser oder besser gesagt Anwesen werden auf list25.com präsentiert.

Allen gemein ist ein sehr hoher Preis und ausgefallene Besonderheiten.

Da kann man sich ein paar Inspirationen holen, während man gerade am neuen Facebook arbeitet. ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Die neuen Tierarten sind ja wirklich cool und sie sehen so ECHT aus. Richtig gute Arbeit! Besonders gefällt mir das Osterhasenküken, passt ja zu Ostern ;-)

  2. meint

    Wie kommst du denn immer an diese abgedrehten Seiten wie zum Beispiel die Sache mit den Tieren =)??? Das, was mal en Pinguin war, ist ja echt nur gruselig *g

  3. meint

    Danke für die tollen Links. Die Photoshop Tiere fand ich eher witzig (Fliegender Pavian :smile:), die Werbe Plakate waren auch toll!

  4. meint

    Wie immer eine schöne zusammenstellung von dir. Finde vor allem die HTML 5 Seite gut, da ich dort gerade dabei bin etwas zu lesen.

  5. meint

    Achtung: Bei den Malediven sollte man vorsichtig sein. Da gibts wohl immer mehr schwarze Schafe und auch die Hotels sind wohl nicht alle so wie auf den Fotos…Da würde ich mich einfach auf Mundpropaganda verlassen. Ansonsten gibts immer mal wieder bei ltur.com ein paar coole Lastminute Angebote für nen appel und n ei :lol:

  6. meint

    danke für die Links. Vor allem das Light painting-Projekt finde ich interessant, aber auch erschreckend wie viele Funkwellen sich überall breit machen-:roll:

  7. meint

    Super Linksammlung. Sowas findet man heutzutage irgendwie selten.
    Besonders der Link mit den Traumhotels gefällt mir echt gut, die Seite kannte ich vorher überhaupt nicht!

Trackbacks/ Pingbacks

Werbung