Links der Woche – Eigene Rennstrecke, 30 Minute Redesign, Stullenklau und mehr

DirectAds
Werbung

Links der Woche - Eigene Rennstrecke, Waschbär-Terror, Stullenklau und mehrDas Wetter sieht zwar nicht so richtig gut aus, aber auf das Wochenende freue sicher nicht nur ich mich.

Wie gewohnt begleite ich euch in die freien Tage mit einigen interessanten und unterhaltsamen Links.

So zum Beispiel zum genialsten Miet-Portal seit langem, Redesign-Beispielen, Tiervideo und mehr.

Ich hoffe ihr habt Spaß mit den Links der Woche.

Miet dir eine Rennstrecke

Eine ziemlich geniale Miet-Plattform findet sich auf circuit-booking.com.

Hier kann man nämlich ganze Rennstrecken mieten.

Rund 400 Strecken auf der ganzen Welt sind verfügbar und Firmen können diese für Firmenfeiern, Filmaufnahmen, Produktpräsentationen etc. buchen.

Es gibt zudem die Möglichkeit Zusatzleistung, wie etwa Sicherheitspersonal, zu buchen.

Eigene Rennen unter den Mitarbeiter sind natürlich auch möglich.

Ziemlich genial. Ich weiß, wo ich meine nächste Firmenfeier veranstalte. :-)

Der etwas andere Pool

Auf geekpalast.com wird ein ganz besonderer Pool gezeigt.

Das ist wirklich mal eine krasse Perspektive, die der Schwimmer dort hat.

Ich glaube da kribbelts im Bauch doch schon recht heftig.

Papierflugzeug

Papierflieger hat wohl jeder schon mal gebaut.

Was da allerdings in der Wüste von Arizona gebaut wurde, gab es bisher nicht.

Ein 10 Meter langes Papierflugzeug wurde tatsächlich zum Fliegen gebracht.

Diese verrückten Amerikaner. :-)

Waschbär

Wer glaubt, dass Waschbären niedlich sind, der liegt vielleicht nicht ganz falsch, aber sie können ebenso viel Chaos anrichten.

In einem Video auf Youtube zeigt eine Frau nicht nur ihren durchwühlten Kleiderschrank, sondern gleich noch den Übertäter.

Aber niedlich ist er trotzdem. ;-)

30 Minute Redesign

Einen sehr schönen und interessanten Blog kann ich euch heute empfehlen.

Auf blogs.fanextra.com git es nicht nur interessante Artikel, sondern auch regelmäßig die sogenannten 30 Minute Redesigns.

Dabei nimmt sich der Bloginhaber immer eine bestehende Website und überarbeitet das Layout in Photoshop.

Die Ergebnisse sind sehr gut und man kann da viel über Design-Details lernen.

GEMA Forderungen

Eine interessante Randnotiz zum Streit zwischen GEMA und Youtube findet sich auf spreeblick.com.

Dort wird ein Video gezeigt, in dem die Gruppe Anonymous droht, sich gegen die GEMA zu wenden, wenn nicht bald eine Einigung erzielt wird.

Viel interessanter sind aber die Zahlen im weiteren Verlauf des Artikels. Die Forderungen der GEMA sind recht hoch.

Zudem ist doch bekannt, das mit Tools die Aufrufzahlen von Youtube-Videos recht einfach zu manipulieren sind.

Mal schauen, was daraus noch wird.


Clevere Werbung

25 kreative Werbeanzeigen finden sich auf list25.com.

Diese zeigen sehr schön, dass Werbung richtig clever sein kann.

Bei vielen der Anzeigen musste ich wirklich schmunzeln. Gerade dann, wenn die Anzeige den Vorteil des Produktes genial eingefangen hat, passt das sehr gut.


Origami Doodle

Wie man mit Origami den Google Schriftzug basteln kann, wird auf googleblog.blogspot.com gezeigt.

Das sieht zwar recht kompliziert aus, aber wer ein großer Google Fan ist, der kann sich am Wochenende ja damit beschäftigen. :-)


Stullenklau

Eine geniale Idee, um den “Diebstahl” des eigenen Frühstücks zu verhindern, findet sich auf webdesignerdepot.com.

Mit der richtigen Folientüte nimmt sich mit Sicherheit niemand mehr dein Frühstück.

Einfach, aber wirksam.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Also das Konzept des 30-Minuten-Redesign ist echt spannend. Habe gerade mal geschaut, leider hat er keine Videos, das wäre natürlich genial – in Echtzeit quasi. Hatte mir vor ein paar Jahren immer gern die css-tricks com von Chris Coyier angeschaut – da gibt’s klasse Video Tutorials.

  2. meint

    Mal wieder Klasse Links dabei. Ich frage mich jede Woche wie du auf die ganzen Dinger kommst. Ich lese auch viel, aber irgend wie immer an der falschen Stelle, so kommt es mir vor.

  3. Selcuk meint

    Die Ads sind klasse! Leider wird sowas in Deutschland nicht so viral laufen wie in den Staaten. Er hat ja nur Bilder gepostet und hat ne Menge Social Shares. Hatte ich auch mal versucht und nicht einen Share erhalten :roll:

  4. meint

    wow, den Pool find ich klasse. Da würde ich gerne mal tauchen um dann nach unten zu sehen. Ist wohl ein Gefühl der Schwerelosigkeit. Gefällt mir :)

    ja, gute Frage, wo findest du die ganzen Links immer? Ich vermute auf den US Pinwall Seiten?

Werbung