Links der Woche – SEO Stats, Startup-Einblicke, Backlinkaufbau-Details und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Der Sommer ist da. Zumindest sollen die Temperaturen am Wochenende sommerliche Höhen erklimmen.

Als Einstimmung gibt es natürlich auch heute die Links der Woche.

Diesmal vor allem mit interessanten Artikeln und dem einen oder anderen Video.

Viel Spaß damit.

Clevere Werbung

25 wirklich clevere Werbeplakate finden sich auf list25.com.

Diese sind sehr gute Beispiele dafür, wie man die Werbung so gestalten kann, dass die Werbe-Botschaft ideal unterstützt wird.

Auf diese Weise bleibt die Werbung den Menschen viel besser im Gedächtnis, als bei einer 08/15 Werbung.

24 SEO Statistiken

In einem Artikel auf searchenginejournal.com werden 24 interessante Fakten über die Suchmaschinenoptimierung aufgelistet.

Zum Beispiel die Tatsache, dass 75% aller Suchmaschinennutzer nie auf die 2 Seite schauen.

Da sind auf jeden Fall ein paar interessante Fakten und Zahlen dabei. Nicht nur für SEOs interessant.

Startup-Einblicke

In einem Artikel auf paulstamatiou.com wird das Startup Votizen vorgestellt.

Es gibt Einblicke in die Arbeit dieses interessanten Startups und Infos zur technischen Ausstattung.

Zudem gibt es ein paar Einblicke in die Planungen und wie man dort organisiert ist.

Sehr interessant und sehr lang.

Photoshop Tipps

5 einfache aber effektive Tipps zur Arbeit mit Photoshop Dateien gibt es auf hongkiat.com.

So wird unter anderen erklärt, wie man die Grundeinstellungen einer Datei optimal vornimmt und wie man die Ebenen am besten verwaltet.

Ich merke auch immer wieder, dass bei umfangreichen Photoshop-Kreationen eine gute Organisation wichtig ist. Da helfen solche Tipps auf jeden Fall.

Der Untergang der Titanic

Der Untergang der Titanic jährt sich 2012 zum 100. mal.

Nun kann man auf Google Earth die Fahrt der Titanic nachverfolgen. Dazu muss man einfach eine KML Datei herunterladen und schon kann man die Fahrt der Titanic in Google Earth nachvollziehen.

Im dem verlinkten Artikel gibt es zudem 2 interessante Videos.

Träume steuern

Wer würde nicht mal gern aktiv steuern, wovon er/sie träumt?

Wie auf trendsderzukunft.de zu lesen ist, soll man mit speziellen Schlafbrillen in Zukunft den eigenen Traum steuern können.

Ich wüsste schon, was ich träumen würde. ;-)


Ein Loch im Büro?

Eine ganz andere Art der Büroeinrichtung findet sich auf officesnapshots.com.

Dort hat man nicht die Bürotische in den Raum gestellt, sondern eine große Tischfläche gebaut und darin dann Löcher zum Sitzen eingebaut.

Dafür braucht man allerdings etwas höhere Decken, als das normalerweise der Fall ist.

Auf jeden Fall mal was anderes.


Backlinkaufbau Schritt-für-Schritt erklärt

Mein Nischenseiten-Challenge Kollege Sebastian hat in einem Artikel Details zu seiner Backlink-Strategie veröffentlicht.

Dort listet er konkret die Verzeichnisse und Webkataloge auf, die er für Backlinks genutzt hat.

Insgesamt eine interessante Lektüre, auch wenn ich selber Google nicht so direkt mit der Nase auf meine Backlinkquellen gestoßen hätte.

Am Ende des Artikels gibt es zudem eine ausführliche FAQ.


Making of Der weiße Hai

Ein interessantes Video über die Restauration des Films “Der weiße Hai” findet sich auf geekpalast.com.

Dass so was nicht in 5 Minuten gemacht ist war mir schon vorher klar. Allerdings zeigt das Video sehr gut, welch großer Aufwand dahinter steckt.

Da lohnt sich der Neukauf.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Sommerwochenende ohne Hai-Angriffe. :-)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Sehr schöne Zusammenstellung, die Werbeplakete haben mir vor allem sehr gut gefallen. Da sind einige schöne Ideen dabei.

  2. meint

    Mir hat der Artikel zum Thema Backlink Aufbau sehr gefallen. Eine wirklich gelungene Übersicht, die man auch einfach mal abarbeiten kann.

    Im Artikel wird übrigens empfohlen, dass man auch mal Kommentare in Do Follow Blogs abgeben soll. ;) Und da ich täglicher Leser von Selbstständig im Netz bin, habe ich mir gedacht, hinterlasse ich doch einfach mal einen ;)

  3. meint

    Tja, der liebe Backlinkaufbau. Durchaus ein interessantes Thema, aber leider unheimlich zeitraubend, wenn man es ordentlich anstellen möchte. Aber wie sagt mein Freund Achim immer? Es ist alles möglich, aber es ist Arbeit.

    Mir gefällt jedenfalls eure Seite, insbesondere die Themenvielfalt, die hier herrscht.

  4. meint

    Mir hat auch vor allen Dingen der Link zum Artikel von Sebastian zum Thema Backlinkaufbau sehr gut gefallen. Wie ich verfolgt habe, hat er mir seinem Projekt hiermit ja auch gute Erfolge!

  5. meint

    Möchte mich meinen Vorrednern anschließen und konnte mich auch über die Bilder gut amysieren. Der Beitrag zum Thema Linkaufbau ist auch mal wieder sehr interessant und lässt auf einiges zu diesem Thema schließen.

  6. meint

    Der Link zum Backlink-Aufbau Artikel kommt gerade zur rechten Zeit, klasse. Derzeit nimmt Google mit seinem aktuellen Update die Backlinks ins Visier und straft überoptimierte Seiten ab. Wollte mich sowieso wieder mehr um den Linkaufbau kümmern.

  7. meint

    :twisted: Dieser Backlink Aufbau artet in echte Arbeit aus. Wenn ich das durchziehe, sitze ich 24 Stunden und die Nacht vor der Kiste.

    Wie ich das aber dann noch monetisieren könnte, bleibt mir für mein Chambre, wo ja jeder für sich eine eigene Nummer ist zur Zeit ein großes Rätsel.

    Weil ich mache mir meine Termine alle persönlich aus und mache sowohl PR-Arbeit (wobei die nicht zu steuern ist – Medien schreiben, oder auch nicht), als auch entsprechende Printwerbung dazu.

    Für die Online-Schiene muss ich mir was anderes ausdenken.

    Vorher steht einmal ein ordentliches Video an. Dies wird bei einem meiner Live-Auftritten im Mai gemacht und dann auf optimale 4 – 6 Minuten zusammengeschnitten.

    Von der Kommunikation her, bin ich überzeugt, dass kurze Videos der Trend werden.
    Die meisten Internetmarketer reden viel zu lange, ich klicke meistens weg.

    Interessant wäre es auch mit Umfragen zu testen.

    Dieser Blog ist für mich persönlich eine Bereicherung und ich finde ihn professionell sowohl vom Inhalt, als auch vom Design. Technisch kann ich nicht mitreden, bin aber überzeugt, dass auch das den Qualtätsstandards des Betreibers Peer Wandiger entspricht.

    Weiter so. :grin:

    Quardian

  8. meint

    Gerade die Artikel über SEO und Backlinkaufbau sind super, da hier wirklich Klartext gesprochen wird. Finds toll, dass du auf so qualitative Beiträge verlinkst anstatt, wie so viele, den “Geheimtipp zu verraten”, dass Backlinks und unique content für Websites das A und O sind…

  9. meint

    Immer wieder unterhaltsam und informativ die “Links der Woche”. @Quardian – Kann mich da anschließen: SebsrändigImNetz, AffiliateMarketingTipps und Bonek sind die SEO- und Webmarketingblogs von denen ich am meisten Wissen mitnehmen konnte und kann.

    Zu dem Artikel: 24 SEO Statistiken, Nr. 11: “SEO leads have a 14.6% close rate, while outbound leads (such as direct mail or print advertising) have a 1.7% close rate.” :shock:

  10. meint

    Also das Backlink-Aufbau Beispiel von Sebastian ist sehr gut und ein toller Mix für die Linkstruktur.

    Denke das wird ihm schon einiges für die Seite bringen…

    Aber gut das die Statusberichte bei dem Wettbewerb gibt, den so kann man schön alle Teilnehmer vergleichen!

  11. meint

    Also erst einmal muß ich sagen wieder mal ein Top Beitrag wie alle hier auf dieser Seite.
    Und genau so wie Meli muß ich das Backlink-Aufbau Beispiel von Sebastian loben.
    Echt toll weiter so!

  12. meint

    Ich schließe mich an, wieder sehr schöne Freitags-Links und der Backlink-Artikel ist klasse, Danke!

  13. meint

    zu Karsten… nicht nur Backlink-Artikel ist klasse, sondern die gesamte Seite! ist locker auf einer Stufe mit t3n.de wenn nicht sogar besser!

  14. meint

    Mir gefällt der Beitrag über den Backlink Aufbau am Besten. Gerade jetzt nach dem Panda Update ist das meiner Meinung nach ein kritisches Thema. Da der Algorythmus mal wieder geändert worden ist sind auch viele seiten von den guten Plätzen geflogen. Dazu spielt die Qualität der Backlinks natürlich immer noch eine große Rolle!

Werbung