Links der Woche – Konzept-Autos, Google-Daten, Facebook-Fakten und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

CSS FalteffektDas Wetter sieht für die kommenden Tage ja nicht so toll aus.

Umso wichtiger ist es, dass ihr was interessantes im Internet zu tun habt. :-)

Und dafür eignen sich die Links der Woche diesmal wieder sehr gut.

Neben fachlich interessantem gibt es natürlich auch wieder unterhaltsames.

Viel Spaß damit.

Papier falten

Ein schöner Falteffekt wird auf developer.mozilla.org vorgestellt.

Dieser wurde mit CSS realisiert und sieht echt schick aus.

Damit kann man das Aufklappen weiterer Texte mal etwas anders animieren.

Die coolsten Konzept-Autos

Auf list25.com gibt es eine Auflistung der 25 coolsten Konzept-Autos.

Egal ob nur auf Papier oder in Echt, ob von heute oder früher, diese Konzeptstudien sind größtenteils wirklich ein Hingucker.

Ich würde das eine oder andere sofort nehmen. :-)

Google Daten

Google bietet mittlerweile eine riesige Anzahl an Services an und natürlich sammeln sich dort mit der Zeit auch eine Menge eigene Daten an.

Was ist nun, wenn man seine Daten in diesen Services sichern möchte?

Auf hongkiat.com gibt es eine Anleitungen, wie man seine Daten bei Google herunterladen kann.

Das hat Google recht gut gelöst.

20 Fakten über Facebook

Auf jeffbullas.com gibt es einen Artikel mit interessanten Fakten über Facebook.

Zum Beispiel werden 300 Millionen Fotos jeden Tag hochgeladen.

Interessante Daten zum größten Netzwerk der Welt.

Facebook Campus

Stichwort Facebook.

Auf allfacebook.de gibt es Fotos des neuen Facebook Campus in Menlo Park.

Sieht aus wie an der Uni. :-)

Friseurroboter

Angeblich so gut wie ein echter Friseur rasiert der Friseurroboter, der auf trendsderzukunft.de vorgestellt wird.

Allerdings kann er derzeit nicht mehr als rasieren, was nicht jeden Mode-Geschmack treffen wird.

Trotzdem eine interessante Sache für einen guten Zweck.


Online-Rezensionen

Auf onlinemarketing.de gibt es einen interessanten Einblick in die Produktbewertungen im Netz.

Viele verlassen sich auf die Meinung anderer Kunden. Online-Shops wie Amazon sammeln im großen Stil Kundenbewertungen. Unternehmen sind natürlich an möglichst vielen positiven Bewertungen interessiert.

Wie Insider nun berichten, wird da nicht nur manipuliert, sondern im großen Stil betrogen. So wirklich überraschend ist das nicht und es stellt den Wert von User-Meinungen im Internet dann doch wieder in Frage.


Uncharted Fanfilme

Ich habe alle 3 Uncharted-Spiele durchgespielt und bin ein großer Fan von Nathan Drake und seinen Abenteuern.

Ein Fan hat sich nun die Arbeit gemacht die Zwischensequenzen und ausgewählte Spielszenen zu einem Film zusammen zu schneiden.

Und das für jeden der 3 Teile. Wer also die Story nochmal nacherleben möchte oder zu faul ist selbst zu spielen, der kann sich die 3 “Uncharted-Filme” mal anschauen.

Ich bin derweil sehr gespannt auf den angekündigten echten Film.


Podcast über das Podcasten

Am Ende noch ein kleiner Tipp.

Der Manuel vom Podueber Cast hat mich zu einem Podcast eingeladen und darin haben wir über die Themenauswahl und die Umsetzung eines Podcasts gesprochen.

Falls es also jemanden interessiert, wie ich meine Podcasts angehe, dann kann er hier mal reinhören.

Schöne Wochenende.

Teile diesen Beitrag
Werbung

Kommentare

  1. meint

    :mrgreen::mrgreen: ja konzept autos mögen ja schön und gut sein nur werden sie sich nie für die breite Masse umsetzen. Oft sind die Ideen ja auch gut aber wenn man es auf die Weltbevölkerung umsetzen will funktioniert es auch nichtmehr

  2. meint

    Facebook und Google sein zwangsläufig unsere Freunde auch wenn ihnen Mangelnder Datenschutz nachgesagt wird sind fast alle Webmaster von ihnen mehr oder weniger abhängig.

    Grüße Emanuel

  3. meint

    Der Roboter ist unheimlich…Aber solange es für eine Guten Zweck ist *Daumen hoch*

  4. meint

    Echt heftig wie sehr Facebook das Internet beeinflusst.
    Über 900 Millionen Menschen auf der Welt besitzen einen Facebook Account und wenn man dann auch noch bedenkt, was Facebook mit unseren Daten alles macht, sollte man überlegen ob man wirklich all seine Daten Facebook preisgeben muss.

    LG
    Andreas

  5. meint

    Zu den Produktbewertungen sollte man noch anmerken das diese bei Amazon auch wirklich funktionieren, den ich weiss es von mir das ich leichter etwas kaufe wenn schon postive Stimmen vorhanden sind!

    Das auch Manipulation gemacht wird ist nicht überraschend, aber natürlich nicht erfreulich…

  6. meint

    Der mozilla Link ist echt ne feine Sache, die enuen CSS3 Eigenschaften sind in Kombi mit Javascript mächtige Design Werkzeuge :-)

    Die Uncharted Filme, ob das rechtlich ok ist?

  7. meint

    Der Link für die Konzeptautos ist sehr interessant. Ich finde aber auch Trendsderzukunft spannend, da sie immer wieder neue Innovationen präsentieren.

Kommentare zu diesem Artikel per RSS-Feed abonnieren.

Werbung