König Kunde, Stadtnamen, Selbstmanagement… Aktuelle Themen im “Selbständig im Netz”-Forum

DirectAds
Werbung

Selbständig im Netz ForumTrotz Fussball-EM und ganz gutem Wetter, ist im Selbständig im Netz-Forum auch in den letzten beiden Wochen einiges los gewesen.

Es gab viele spannende Diskussionen, die Existenzgründer und Selbständige im Netz mit Sicherheit interessieren.

Deshalb stelle ich heute wieder einige interessante Foren-Themen vor und würde mich freuen, euch im Forum zu sehen.

Wie sehr darf der Kunde König sein?

Odrakis schildert in seinem Thread eine unangenehme Erfahrung mit einem Kunden und stellt nun die Frage, wie sehr der Kunden König sein darf.

Das wirft die grundsätzliche Frage auf, wie das Verhältnis zwischen Auftragnehmer und Kunde überhaupt sein sollte.

Als Selbständiger sollte man sich den Kunden keinesfalls unterwerfen und alles mit einem machen lassen.

Wie sind eure Erfahrungen und was macht ihr mit Kunden, die in dieser Art Probleme machen?

Bitte in diesem Thread antworten und nicht hier in den Kommentaren. ;-)

Die Stadt bzw. Stadtnamen in einer Domain erlaubt?

Ist es erlaubt, Städtenamen in Domains zu verwenden?

Diese Frage wirft sceptical auf und dazu ist schon eine interessante Diskussion entbrannt.

Wer etwas in dieser Richtung vorhat, sollte hier auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Keywordanalyse von Google

Die Analyse von Keyword-Anfragen in Google und deren Suchvolumen gehört zum Handwerkszeug von SEOs und Affiliates.

In diesem Thread werden Unklarheiten bezüglich verschiedenen (aber ähnlichen) Suchanfragen geschildert.

Und eine hilfreiche Antwort gibt es ebenfalls bereits.

Selbstmanagement

Jeder Existenzgründer steht irgendwann vor dem Problem, Arbeit und Freizeit in Einklang zu bringen.

Gerade wenn man zu Hause arbeitet ist es oft schwer sich selber Freizeit zu gönnen. Fidelia hat auch das Problem oder besser gesagt ihr Partner.

Wenn ihr Tipps habt, die man dieses Gleichgewicht erreichen kann, dann könnte ihr diese gern in diesem Thread posten.

Werbung

Apfelchips

Seine eCommerce-Geschäftsidee stellt Roflmaster in seinem Thread vor.

Allerdings hat er eine Menge Fragen zur Umsetzung und dazu gab es dann auch schon sehr interessante Antworten.

Wer weitere Tipps und Erfahrungen aus eCommerce-Projekten hat, sollte hier mal vorbei schauen.

Forum aufsetzen

Karaya1 möchte ein Forum aufsetzen und hat dazu einige Fragen.

So gibt es hier bereits Tipps zur Domainwahl, aber auch welche Software man nutzen sollte.

Einige Erfahrungsberichte und Empfehlungen anderer User sind ebenfalls bereits vorhanden.

Wir sehen uns im Selbständig im Netz-Forum.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Hallo,

    solche Kunden habe ich im Einzelhandel auch schon erlebt.

    Folgende Situation:
    Der Kunde steht an meiner Kasse und hat Waren im Wert von mehreren Hundert Euro auf den Tresen geknallt. Nachdem ich ihn freundlich begrüßt hatte und fragte ob es diese Waren kaufen möchte schaute er lediglich völlig desinteressiert in der Gegend herum und tat so, als ob er mich gar nicht wahrnimmt.

    Eine Bedienung vorab war von ihm nicht gewünscht, also kann es daran nicht gelegen haben, sonst hätte ich für das Verhalten ja noch irgendwie verstehen können.

    Als es dann zum Bezahlen geht griff er in sein Manteltasche und schleuderte einige Münzen in den Verkaufsraum und sagte: “Stimmt so!“

    Das war etwas zu viel für mein zartes Gemüt, also sammelte ich die Münzen für ihn auf und begleitete den Kunden kurzerhand zum Ausgang und wünschte ihm einen schönen Tag.

    Auf dieses Geschäft habe ich dann sehr gerne Verzichtet, denn solche Kunden möchte man kein zweites Mal haben.

    Liebe Grüße aus Berlin

  2. meint

    Wie einer im Forum schon schrieb, ein Kunde ist ein Partner. Ich möchte von meinem Partner Fair behandelt und bezahlt werden, genauso wie der Kunde gute und Faire Arbeit möchte und fair behandelt werden will. Wenn es nicht klappt und Beratungsresistenz herrscht, dann ankündigen, dass man einen Schlussstrich ziehen muss.

  3. meint

    Wollte an dieser Stelle mal sagen, dass ich die Idee echt nett finde hier die aktuellen Themen zu posten. Sonst schaue ich eher selten vorbei, aber nach dem Lesen des Artikels, statte ich dem Forum in der Regel immer einen Besuch ab.

  4. meint

    Kann mich da nur Tristan anschließen,
    die Übersichten sind echt super. So muss ich nicht immer jeden Artikel lesen sondern bekomme rein mit diesen Listen einen super Überblick. Danke fürs Zusammenfassen.

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung