« Brauchen Selbständige einen Blog? - 2. ...
Meine Lieblings-Podcasts - 1.Hobby und ... »


kostenloses Webdesign-eBook als PDF
Peer Wandiger - 11 Kommentare - eBooks, Webdesign - Ähnliche Artikel


Werbung
Fastbill
Werbung

kostenloses Webdesign-eBook als PDFEinen Lesetipp zum Nulltarif möchte ich euch heute vorstellen.

Den Verlag Sitepoint habe ich in der Vergangenheit immer mal wieder erwähnt, da dort viele gute (englischsprachige) Fachbücher rund um die Webentwicklung erscheinen.

Eines davon nennt sich “The Principles of Beautiful Web Design”. In einer aktuellen Aktion gibt es dieses nun als kostenloses PDF.

Aber nur noch heute!

The Principles of Beautiful Web Design

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Guide für Webdesigner. Darin werden auf 184 Seiten moderne Design-Elemente vorgestellt und gezeigt, wie man damit optisch ansprechende Layouts entwickeln kann.

In insgesamt 5 Kapiteln geht es um Farbe, Aufbau, Texturen, Typografie und Bilder.

Diese einzelnen Elemente werden separat behandelt, aber dann doch wieder in den Gesamtzusammenhang gestellt.

kostenloses Webdesign-eBook als PDFDas eBook selber ist durchgehend farbig und reichlich bebildert. Immer wieder wird an Screenshots, Grafiken und Fotos gezeigt, was im Text vorgestellt wird.

Ich finde den praktischen Ansatz des Buches sehr gut. Hier gibt es kaum trockene Theorie, sondern es werden Praxisbeispiele und konkrete Tipps eingebaut.

Das Buch stammt allerdings bereits aus dem Jahr 2007, was den Ausdruck “modernes Design” etwas relativiert.

Das ändert aber nichts daran, dass viele der Grundlagen, wie z.B. für Farben-Psychologie, Grids, Bildgestaltung und Typografie unverändert gelten. Und auch viele der Beispiellayouts sehen noch immer sehr modern aus.

Alles in allem ist es eine lesenswerte Lektüre für alle, die mit Webdesign zu tun haben. Und das zum Nulltarif.

Kostenlose Anmeldung und Bestellung

Um das PDF zu bekommen, muss man sich auf games.sitepoint.com registrieren.

Einfach eMail eingeben und ein Passwort festlegen. Alternativ kann man sich auch mit seinem Twitter- oder Facebook-Account einloggen.

kostenloses Webdesign-eBook als PDFIst das erledigt, geht man einfach auf die Win-Seite.

Dort klickt man auf den großen grünen Button “Grab Today’s Deal” und dann kann man das eBook und einen einmonatigen Photoshop Kurs kostenlos bestellen.

Danach kann man das eBook im PDF-Formats herunterladen.

Fazit

Auch wenn das eBook schon etwas älter ist, so ist es dennoch lesenswert.

Und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Aber Achtung, das Angebot läuft nur noch bis morgen früh 6 Uhr.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Die besten Artikel zum Thema 'eBooks'
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
11 Kommentare und Trackbacks zu 'kostenloses Webdesign-eBook als PDF'

Kommentare zu 'kostenloses Webdesign-eBook als PDF' mit RSS

  1. 1 Timo kommentierte am 07.08.2012 um 11:46 Uhr

    Ich kann auch nur die Smashing Books empfehlen, die sind immer aktuell und echt hochwertig (nein ich bekomme kein Geld für die Aussage :P).

  2. 2 @Rednermachenrin kommentierte am 07.08.2012 um 11:56 Uhr

    Ok, gemacht, aber sehr verspielt und so typisch US – Sale hier, Sale da. Das ist sehr anstrengend für eine dt. Seele. Mal sehen was der Inhalt so hergibt und danke für den Hinweise bei Twitter.
    Judith

  3. 3 Petra kommentierte am 07.08.2012 um 12:31 Uhr

    Ha, das Buch gibt es nur im Paket mit einer Photoshop-Einführung kostenlos, ansonsten voller Preis!

  4. 4 Peer Wandiger kommentierte am 07.08.2012 um 12:48 Uhr

    @ Petra
    Ja, und das ist ein Problem?

    Es gibt heute das eBook und 1 Monat lang den Photoshop Kurs gratis. Danach ist man aber an nichts gebunden. Ich sehe da kein Problem.

  5. 5 Petra kommentierte am 07.08.2012 um 12:57 Uhr

    @Peer Gar kein Problem :-) Ich frage mich nur warum das daran gebunden ist. Von einer Gimp-Einführung hätte ich noch was. Abgesehen davon habe ich dieses Buch schon, wollte nur noch die englische Version ergattern.

  6. 6 Tapas kommentierte am 07.08.2012 um 14:05 Uhr

    Super Angebot da werde ich mal zuschlagen. Genau das was man für ein paar freie Tage zum lesen braucht..

  7. 7 Sergej Schäfer kommentierte am 07.08.2012 um 15:02 Uhr

    Danke Peer! Das sind ganze 47,6MB :-)
    Gut, dass ich nicht schon genug zu tun habe…

    @petra Einfach weiterklicken. Den Kurs musst du nicht machen. Und deinen richtigen Namen und Telefonnummer eingeben auch nicht… ;-)

  8. 8 Vinothek Bauer kommentierte am 07.08.2012 um 17:01 Uhr

    Guter Tipp, auf dem letzten Drücker, noch schnell eingepackt und das Futter für das Wochenende ist perfekt!!! Danke ;-)

  9. 9 Gerald kommentierte am 07.08.2012 um 21:56 Uhr

    Danke für den Tipp! Ich habe gerade das eBook (+ gratis Photoshop Kurs) gewonnen und werde es mir auf mein neues iPad 3 laden.

  10. 10 Manfred kommentierte am 08.08.2012 um 02:58 Uhr

    Recht vielen Dank für den wertvollen PDF-Tipp “The Principles of Beautiful Web Design” von games.sitepoint.com ich habe es bis 6 Uhr gerade noch geschafft.
    Seit ich in Deinem Blog lese habe ich schon viele hochwertige Tipps erhalten, das begeister mich – es immer wieder zu tun, Bis bald!

  11. 11 Michel kommentierte am 08.08.2012 um 13:45 Uhr

    Danke für den Tipp!



wpSEO, das Plugin für WordPress SEO Werbung





Twitter Selbständig
5.032
Follower
Facebook Selbständig
922
Fans
Google+ Peer Wandiger
5.826
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 7 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Website-TooltesterMarket Samurai kostenlos testen
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Ideen für den Nischenseiten-Challenge Podcast bzw. Videos

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Jan
Ich werde in 10 Jahren mit meinen 15 Nischenseiten 5000 € verdienen und mein...
19. August 2014

timo
Danke hans peter, genau sowas ist doch klasse! @ Dewon, vielleicht solltet ihr...
19. August 2014

Johann
Mal wieder ein tolles Interview. Leider für kleinere Nischenwebseiten ein wenig...
19. August 2014

Thomas
Sehr interessante Zusammenfassung. Wieso hast du eigentlich aufgehört, die...
19. August 2014

DrohnenFan
Dass man mithilfe der Verknüpfung zu AdSense die Einnahmen den einzelnen...
19. August 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN