Links der Woche – Internet-Landkarte, Ranking-Tipps, Logo-Suche und mehr

DirectAds
Werbung

Links der Woche - Internet-Landkarte, Ranking-Tipps, Logo-Suche und mehrDie Arbeitswoche neigt sich ihrem Ende entgegen.

Das kann natürlich nur eines bedeuten: Es wird wieder Zeit für die Links der Woche.

Diesmal mit aufregenden Geschichten, praktischen Tipps und vielem mehr.

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende.

Internet-Landkarte

Auf internet-map.net findet sich eine Landkarte des Internets. Diese besteht aus verschiedenfarbigen Kreisen, die jeweils eine Website darstellen.

Je größer der Kreis ist, um so besser besucht ist sie. Zudem stellen die Relationen der Kreise zueinander die Verknüpfung dar und die Farbe wiederum zeigt die Sprache der Site.

Um die eigene Seite zu finden, kann man diese im Suchfeld eingeben.

Auf jeden Fall eine interessante Spielerei um ein wenig zu stöbern, aber so richtig nützlich ist sie auch nicht. ;-)

[via t3n.de]

Schöne Zitate

Wie man die klassische HTML-Blockquotes mit etwas CSS aufbohren kann, zeigt ein Artikel auf tympanus.net.

Das sieht sehr gut aus und kann einem Artikel die richtige “Würze” geben.

Natürlich gibt es hier eine Demo und den kompletten Code zum herunterladen.

Ranking-Infografik

Eine interessante Infografik findet sich auf mashable.com.

Darin geht es um die Frage, wie man weiter oben in den Google Suchergebnissen landen kann.

Dabei geht es vor allem um persönliche Rankings und welche sozialen Profile dabei helfen, weit vorn zu stehen.

Interessante Infos, die gerade bei der Pflege des Online-Rufes nützlich sind.

Ein gestohlenes iPhone

und dessen Wiederbeschaffung konnte man Anfang August auf Twitter verfolgen.

In einem Artikel auf gutjahr.biz wird die Suche nach dem iPhone, bei dem neben vielen Twitter- und Facebook-Nutzern natürlich auch die Polizei geholfen hat, ausführlich beschrieben.

Am Ende hat sich mal wieder gezeigt, dass die neuen Online-Medien sehr nützlich sein können.

Werbung

Windows 8

Manchmal fragt man sich schon, was die Mitarbeiter in einem Millionen Dollar Unternehmen so treiben.

Microsoft wird doch viele Anwälte haben, aber anscheinend ist niemand auf die Idee gekommen den Namen der neuen Oberfläche für Windows 8 mal auf Markenrechte zu überprüfen.

Und so kam es, wie es kommen musste, die deutsche Metro AG hat nun mit gerichtlichen Schritten gedroht.

Microsoft betont indes, dass man die Oberfläche sowieso anders nennen will. Na gut, ich bin gespannt, wie sie in Zukunft heißen wird. Allerdings habe ich auch fest vor, Windows 8 zu überspringen. :-)

Digg reloaded

Digg.com war einer der großen Shooting-Stars der Social News Szene vor einigen Jahren.

Leider hat es der Gründer von Digg verpasst, die Site damals für viele Millionen Dollar zu verkaufen und der Aufstieg von Facebook und Co. hat in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass Social News Sites abgestürzt sind.

Nun wurde Digg vor einer Weile für nur 500.000 Dollar verkauft und einem Relaunch unterzogen.

Ein paar Hintergrundinfos dazu gibt es auch.


Das neue Sitepoint Logo

Die Entstehungsgeschichte des neuen Sitepoint.com Logos ist sehr ausführlich und interessant.

Es werden die ersten Ideen geschildert, unzählige Entwürfe gezeigt und der Prozess beschrieben, wie man am Ende dann auf das neue Logo gekommen ist.

Für alle, die selber ein neues Logo suchen, auf jeden Fall eine interessante Lektüre.


Meereslabor

Wir fliegen zwar zum Mars, aber das Meer auf unserer Erde ist in vielen Teilen noch unerforscht.

Auf trendsderzukunft.de wird die Studie für ein neues Meeresforschungs-Labor gezeigt, was wirklich beeindruckend aussieht.

Nach 12 Jahren Entwicklungszeit soll es nun endlich gebaut werden. Ich bin gespannt, ob es damit neue wichtige Erkenntnisse geben wird.


Top-Blogs

Auf marketing-blog.biz gibt es eine Auflistung der besten Blogs aus Marketing, Werbung und PR.

Darunter finden sich eine Menge lesenswerter Blogs und natürlich freut es mich, dort auch vertreten zu sein.

In dieser Liste findet ihr jedenfalls eine Menge neuen Lesestoff für das Wochenende. :-)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Diese Landkarte ist ja echt eine nette Idee. Als ich meine Seite gefunden hatte und langsam aus dem Bild rauszoomte wunderte ich micht, warum es links über mir immer blauer und blauer wurde und überhaupt nicht aufhörte. Am Ende wusste ich es: Es war Facebook.
    Allerdings frag ich mich was meine Seite mit Facebook zu tun haben soll. Ich hab ja nichtmal einen Account dort ;)

  2. meint

    Was treiben die Leute eigentlich auf yahoo? Ich meine, ich war noch nie mit wirklicher Absicht auf dieser Seite ;-) Aber dankeschön für diese Spielerei!

    PS. Metro ist ja der Hammer, wieder mal ein richtig schöner Fehlstart für das neue Windows.

  3. meint

    Betreffend Digg: Wenn man noch den Verkauf von Patenten und den Transfer von Mitarbeitern hinzu nimmt, dann hat der Digg Gründer dennoch 16$ Mio. bekommen. Das ist dann nicht mehr ganz so schlecht.

  4. meint

    Bzgl. MS Win 8 dachte ich mir schon damals, dass die Metro AG dagegen (Metro) klagen wird.

    Aber eine andere Frage: Warum wirst du Windows 8 überspringen? Nicht, dass ich das schöne Geld dafür aus dem Fenster schmeiße.

  5. meint

    Hach, wie ich die Zeit in der Internetlandkarte totschlagen könnte^^^^ Echt faszinierend das Ding, nur irgendwie hab ich meine Seite nich gefunden *schnief*

    Btw werd ich auch Windows 8 überspringen. Win 7 ist zumindest für mich privat vollkommen zufriedenstellend, wieso also schon wieder wechseln ;-)

  6. meint

    @ evelyn: laut landkarte gibts uns leider auch nicht :(

    Windows 8 gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde, die Kacheln sind sehr verwirrend. Daher bleibt bei mir Win 7 auf meinen Rechnern.

    gruß

Werbung