Das große Online Marketing Praxisbuch – Der Gewinner

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Das große Online Marketing PraxisbuchTrotz meiner teilweise etwas kritischen Beurteilung des Fachbuches “Das große Online Marketing Praxisbuch” ist es bei euch recht gut angekommen.

Immerhin 52 Leser haben einen Kommentar hinterlassen, um an der Verlosung teilzunehmen.

In diesem Artikel erfahrt ihr, wer das Buch gewonnen hat.

Der Teilnehmer

Wie angekündigt konnte man bis heute Vormittag um 10 Uhr an der Verlosung teilnehmen, indem man einen Kommentar hinterlässt.

Der 52. Kommentar kam heute leider erst 10:03 Uhr und kann nicht in die Verlosung einbezogen werden. Nun wird vielleicht der eine oder andere sagen, dass ich da zu streng bin, aber ich finde es wichtig, dass man aufgestellte Regel einhält. Wo zieht man die Grenze, wenn man jemanden noch mitmachen lässt, der eigentlich etwas zu spät war.

Und was passiert, wenn eben gerade jener das Buch gewinnt? Da würden sich bestimmt ein paar der anderen Teilnehmer zu Recht beschweren.

7 weitere Teilnehmer hatten vergessen eine Lieblings-Marketing-Disziplin in ihrem Kommentar anzugeben. Auch das war leider eine Voraussetzung für die Teilnahme.

Bleiben also am Ende 44 Leser, unter denen ich den Gewinner ziehen muss.

Eure Lieblings-Marketing-Disziplin

Bei der Auswertung der Kommentare fiel mir übrigens recht deutlich auf, dass SEO wohl die mit Abstand beliebteste Marketing-Disziplin ist. Das ist aber auch nicht wirklich überraschend.

Gerade sehr intensive Online-Nutzer können mit SEO recht viel anfangen. Global betrachtet dominiert SEO sicher nicht so sehr, aber bei Selbständigen im Netz ist es ein wichtiges Thema.

Der Gewinner

Mit Hilfe des Zufallszahlengenerators von random.org habe ich eine Zahl zwischen 1 und 51 ermittelt, was den Kommentar-Nummern entspricht.

Natürlich wiederhole ich den “Zufallswurf”, wenn ein Kommentar ausgewählt wird, den ich aus den oben genannten Gründe disqualifiziert habe. Aber das war diesmal nicht nötig.

Und hier ist das Ergebnis:

Kommentar 23 = Daniel

Herzlichen Glückwunsch Daniel. Ich melde mich in den kommenden Tagen wegen deiner Adresse.

Allen anderen Teilnehmern danke ich und hoffe, ihr seid nicht zu traurig. Ihr habt übrigens aktuell noch eine weitere Chance etwas zu gewinnen.

Chip-Sonderheft gewinnen

Gestern habe ich das neue Chip-Sonderheft “Geld verdienen im Internet” vorgestellt.

Neben einem ausführlichen Review über Inhalt, Ausrichtung und Zielgruppe habe ich auch eine Verlosung von insgesamt 9 Exemplaren gestartet.

Wer gern eines dieser Exemplare besitzen möchte, der muss im verlinkten Artikel einen Kommentar hinterlassen (also nicht hier!) und darin angeben, auf welche Art und Weise er/sie bereits im Internet Geld verdient hat.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 5.September 2012 um 10 Uhr. Unter allen sinnvollen und die Voraussetzungen erfüllenden Kommentaren werde ich dann die Gewinner per Zufall ermitteln.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Also ich habe meinem Mann das Buch geschenkt und lese selber fleißig im Buch. Was mir persönlich fehlt sind verschiedene Praxis-Beispiele. Ich würde es mehr als Nachschlag Werk der verschiedenen Online Marketing Wörter sehen. Die Interviews sind allerdings teilweise sehr spannend.

  2. meint

    Ich habe mir das Buch erst jetzt holen können, da ich für längere Zeit im Ausland war. Aber um ehrlich zu sein fand ich das Buch nicht besonders gut. Ich fand nur die Interviews am interessantesten sonst war ich echt enttäuscht von der Themenbehandlung.

Trackbacks/ Pingbacks

Werbung