Links der Woche – Popolous-Revival, Diamanten, Zeitlupen und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Es ist wieder Freitag und die Videos der Woche stehen an.

Na gut, es sind die Links der Woche, aber diesmal sind relativ viele Videos dabei. :-)

Die Links der Woche sind heute größtenteils unterhaltsam, so dass ihr schön entspannt ins Wochenende rutschen könnt.

Viel Spaß damit.

Vertrauen beim Online-Shopping

Eine kostenfreie Studie der Initiative D21 zum Vertrauen beim Online-Shopping wird auf t3n.de vorgestellt.

Darin wird z.B. gezeigt, welche Rolle das Vertrauen der Käufer in den Shop bei unterschiedlichen Kaufbeträgen hat.

Für Shopbetreiber ist der kostenlose Download auf jeden Fall interessant.

Android Geschichte

Eine Übersicht zur Geschichte des Betriebssystems Android gibt es auf hongkiat.com.

Von der ersten Version im Jahr 2008 bis heute hat sich Android extrem gut entwickelt und es ist schon erstaunlich, was da in 5 Jahren alles passiert ist.

Für Android-Fans, aber auch iOS-Verfechter ein interessanter Blick zurück.

Mars-Landung

Die meisten werden ja mitbekommen haben, dass der Rover Curiosity auf dem Mars gelandet ist.

In einem Video wird angeblich die Landung gezeigt und das in HD.

Das sieht schon fast zu gut aus, wie ich finde. Aber es soll wohl echt sein.

Reprisal

Wer erinnert sich noch an den Spieleklassiker Populous?

Ich habe das Game damals sehr gern auf meinem Amiga 500 gespielt.

Nun gibt es eine Hommage in Form des Flashspiels Reprisal. Mit ähnlicher Optik und ähnlichem Spielstil hat man ein neues Aufgabensystem implementiert.

Damit funktioniert das Spiel sehr gut und es macht Spaß seine kleinen Anhänger mal wieder durch die Welt zu schicken und Terraforming zu betreiben.

Reiches Russland

Angeblich hat man in Russland nun ein Geheimnis gelüftet, das man über 40 Jahre geheim gehalten hat.

In einem Krater in der sibirischen Wüste sollen vor Millionen Jahren durch einen Asteroiden die härtesten Diamanten der Welt entstanden sein.

Deren Menge sei angeblich so groß, dass Russland damit reich werden und den Weltmarkt dominieren wird.

Warum man diese Diamanten aber nicht schon zu UdSSR Zeiten abgebaut, und damit vielleicht sogar den Untergang des Kommunismus verhindert hat, ist hier die Frage.

Werbung

Ideeologen

Eine interessante Plattform findet sich unter ideeologen.de.

Mit dem Ziel Ideen in der Community zu entwickeln und kreative Köpfe zu finden hat man unter anderem einen Wettbewerb gestartet. Die besten Ideen können bis zu 5.000 Euro gewinnen.

Wäre schön, wenn in Deutschlands Online-Sektor mal wirklich neue Ideen entstehen und nicht immer nur Konzepte aus den USA kopiert würden.


Zeitlupe

Meerestieraufnahmen in Zeitlupe und in HD.

Es geht hier um den weißen Hai.

Was muss man dazu noch viel mehr sagen? Sehr schön und etwas erschreckend.


iPhone 5 Tall

Wem das neue iPhone 5 nicht lang genug ist, der sollte noch etwas warten. Das iPhone 5 Tall ist in der Entwicklung und bietet so viele neue Möglichkeiten.

So kann man damit z.B. Gitarre spielen, richtig gute Panorama Fotos machen und natürlich ganz wichtig, man kann damit ein Lichtschwert simulieren.

Genial. ;-)


Great Barrier Reef

Google hat mal wieder was richtig schönes veröffentlicht.

Panoramafotos im Streetview-Stil vom Great Barrier Reef in Australien.

Damit kann man sich durch dieses einmalige Naturwunder bewegen.

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Reprisal ist ja mal wirklich 100% Populous. Hab ich auch stundenlang auf meinem Amiga gezockt. Da werden Erinnerungen wach :-) und die Musik erst….

  2. meint

    Diese Hai – Aufnahmen sehen aber schon recht gefährlich aus. Weit weg waren die ja jeweils nicht :-O

Werbung