Erfahrungen mit Social Web Service und Gewinner des Buches “Kundenservice im Social Web”

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Gewinner des Facbuches Kundenservice im Social WebLetzte Woche habe ich das Buch Kundenservice im Social Web vorgestellt und ein Exemplar für eine Verlosung bereit gestellt.

Bis heute Vormittag konnten Leser von Selbständig im Netz einen Kommentar über Ihre Erfahrungen mit dem Service von Unternehmen im Social Web hinterlassen und damit an der Verlosung teilnehmen.

Nun habe ich den Gewinner gezogen.

Die Teilnehmer und Ihre Erfahrungen

Insgesamt 28 Leser haben an der Verlosung teilgenommen, in dem sie einen Kommentar mit den eigenen Service-Erfahrungen im Social Web hinterlassen haben.

Dabei war die Mehrzahl der Erfahrungen anscheinend recht positiv, was mich doch ein wenig überrascht hat. Zumindest hab es wenig negative Berichte.

Allerdings fällt auch auf, dass wohl vor allem Großunternehmen und sehr internetaffine kleinere Unternehmen (z.B. Software-Entwickler) das Social Web beobachten und auf Service-Anfragen reagieren.

Eher “normale” kleine und mittelständische Unternehmen haben die Reichweite der sozialen Kanäle entweder noch nicht erkannt oder scheuen den doch nicht unerheblichen Zusatzaufwand.

Zudem muss man sagen, dass auch viele Normalbürger noch nicht wirklich auf die Idee kommen, irgendwo im Social Web eine Frage zu hinterlassen und dann wirklich erwarten, dass das betroffene Unternehmen reagiert.

Aber auf der Facebook-Seite oder dem Twitter Accout des Unternehmens wird aber heute schon eine Antwort erwartet und oft gibt es diese dann auch.

Es scheint insgesamt also gar nicht so schlecht um die Service-Qualität im Social Web bestellt zu sein, aber Potential gibt es natürlich noch.

Der Gewinner

Unter den 28 Teilnehmern, die Ihre Meinungen und Erfahrungen zum Service im Social Web hinterlassen haben, gilt es nun den Gewinner des Fachbuches zu ermitteln.

Dazu habe ich wie immer den Zufallszahlengenerator von random.org verwendet und eine Zahl zwischen 1 und 28 ausgeben lassen.

Und der Gewinner ist Kommentar Nummer 17 “Nicole”.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Ich werde mich umgehend bei dir wegen der Abwicklung des Versandes melden.

Ein Dankeschön natürlich auch an alle anderen Teilnehmer.

Es gibt noch mehr zu gewinnen

Heute habe ich ein neues Buchreview veröffentlicht und dort gibt es unter anderem wieder etwas zu gewinnen.

Es handelt sich um das Buch “Professionelle Webtexte” und ihr könnt durch einen Kommentar im verlinkten Artikel ein Exemplar abstauben.

Viel Erfolg.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    oh ja, social media ist ein gutes mittel um eigene Rechte durchszusetzen. Beispiel: Condor hatte mich nicht in den Flugzeug reingelassen, da es anscheinend nicht genügend Plätze gibt )) und das bei einem gültigen Ticket. Nach einem Post in Condors Facebook-Account bekam ich eine Entschädigung !!

  2. meint

    Ja Glückwünsche an die Gewinnerin. Ich habe auch einen Kommentar hinterlassen. Freue mich, wenn ich das Buch “Professionelle Werbetexte” gewinne. Ansonsten kauf ich es mir. :)
    Find ich übrigens eine klasse Aktion mit der Bücherverlosung.
    Weiter so!

  3. meint

    Man glaubt gar nicht wie normal das Nutzen von sozialen Netzwerken wie Facebook geworden ist. Ähnlich wie das tägliche Zähneputzen gehört für viele inzwischen das alltägliche Reinschauen in Facebook zur Alltagsroutine. Das Social Web ist für mich eines der spannendsten Themen überhaupt und noch spannender ist, wohin uns der Weg der sozialen Netzwerke in ein paar Jahren führt.

  4. meint

    Servus,

    nochmal danke schön für die Verlosung und auch das mich die Glücksfee ausgewählt hat ;)

    Buch stand bei mir auch auf der Wunschliste und nun kann ich das Geld in ein anderes investieren. Ich freue mich schon auf das Buch und den hoffentlich guten fachlichen Input in dem Bereich.

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung