Fachbuch-Gewinner “Responsive Webdesign”

DirectAds
Werbung

Buch-Gewinner Responsive WebdesignVor einer Woche habe ich das Buch Responsive Webdesign* hier im Blog ausführlich vorgestellt.

In dem Artikel hatte ich zudem ein kleines Gewinnspiel gestartet, bei dem es ein Exemplar des Buches zu gewinnen gab.

Bis heute um 10 Uhr konnte man an der Verlosung teilnehmen und nun steht der Gewinner fest.

Responsive Webdesign

Das Buch “Responsive Webdesign” hat mir sehr gut gefallen, weshalb natürlich auch das Review sehr positiv ausgefallen ist. Für alle, die selber an responsive Webdesigns arbeiten, ist es ein sehr gutes Nachschlagewerk und bietet sehr gute Anleitungen und Lösungen.

Das Feedback der Leser war insgesamt recht eindeutig. Responsive Webdesign wird sehr positiv gesehen und die meisten sehen darin die ideale Lösung für die Darstellung von Inhalten auf verschiedenen Endgeräten.

Wie man den Kommentaren aber auch entnehmen konnte, ist es gar nicht so einfach ein entsprechendes Layout zu entwickeln. Das benötigt Fachwissen und kostet Zeit. Zumindest ersteres kann man mit dem Fachbuch bekommen. Die Zeit muss man sich aber trotzdem nehmen.

Ob sich Responsive Webdesign auf breiter Front durchsetzen wird, kann erst die Zeit zeigen. Aber es hat auf jeden Fall langfristig gute Chancen gegen andere Lösungen, wie etwa mobile Themes.

Ob und wann ich für Selbständig im Netz ein Responsive Design umsetzen werde, steht noch nicht fest. Auf Grund der zur Verfügung stehenden Zeit und den vielen individuellen Anpassungen des Layouts werde ich erstmal auf ein mobiles Theme setzen.

Gewinner

Insgesamt haben 42 Leser einen Kommentar hinterlassen und ihre Meinungen und Erfahrungen hinterlassen. Damit haben sie sich für die Verlosung qualifiziert.

Unter diesen Teilnehmern habe ich den Gewinner des Buches wie immer per Zufall ermittelt. Mit Hilfe der Website random.org habe ich eine Zufallszahl zwischen 1 und 42 “gewürfelt”.

Und der Gewinner des Fachbuches ist der Kommentar mit der Nummer 4.

Herzlichen Glückwunsch Alexander.

Ich werde mich mit dir in Kürze bzgl. der Versendung des Buches in Verbindung setzen.

Allen anderen Teilnehmern danke ich für ihre Kommentare und hoffe, ihr schaut bald wieder hier im Blog vorbei. Es gibt sicher bald mal wieder etwas zu gewinnen. :-)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. Christian meint

    Herlichen Glückwunsch Alexander :) jetzt werde ich mir das Buch so kaufen.
    Vorbeischauen tue ich sowieso jeden Tag… vielen Dank einmal in diesem Sinne für die vielen lehrreichen Artikel!

  2. meint

    Glückwünsch an den Sieger. :)

    Außerdem beachtlich, wie schnell die Auswertung erfolgt ist, auch wenn’s relativ simpel ist. Bei manch anderen Blogs wartet man manchmal vergebens auf eine Bekanntgabe. ;)

  3. meint

    Schade, habe ich verpasst. Dann werde ich mir das Buch wohl zu Weihnachten schneken müssen. Ich war vor ein paar Wochen bei einer ähnlichen Aktion Gewinner des Buches “Professionelle Webtexte” von Michael Frinkes. Interessante Lektüre. Eine Besprechung schreibe ich zwischen den Jahren und stelle sie dann in meinen Blog.

  4. meint

    Schade, habe dieses Gewinnspiel verpasst. Wird es denn noch ein weiteres geben? Vlt um Weihnachten herum? Würde sehr gern teilnehmen :S

  5. meint

    Hm .. scheint ich bin zu Spät. Hätte mich darüber sicherlich sehr gefreut. Aber beim nächsten Mal! Das Thema Responsive Webdesign ist ja derzeit gefrag wie noch nie. Muss mal sehen ob ich es mir auch so besorge. Es gibt unfassbar viele Informationen zu dieser Art Design und da das richtige zu finden scheint fast unmöglich. Ich wünsche euch ein gutes und gesundes neue Jahr 2013.

Werbung