Praxis-Feedback, Firmenkonto, AdSense-Zahlen… Aktuelle Themen im “Selbständig im Netz”-Forum

DirectAds
Werbung

Selbständig im Netz ForumEgal wie viel man im Internet recherchiert und sucht, es bleiben immer Fragen offen.

Neben neuen Themen betrifft dies natürlich auch grundlegende Fragen der Selbständigkeit.

In den letzten Wochen gab es im Selbständig im Netz-Forum wieder viele interessante Diskussionen rund um die Selbständigkeit. Eine Handvoll möchte ich in diesem Artikel vorstellen.

Es würde mich freuen, euch im Forum zu sehen.

Beeinflussen ccTLD Ranking?

Um spezielle Top Level Domains geht es in diesem Thread.

Man kennt ja besondere Domainendungen, wie etwa .us, .tv und ähnliche.

Die Frage ist, was diese bringen und ob es vielleicht sogar Sinn macht auf eine bestimmte zu setzen.

Das Thema ist ebenfalls im Zusammenhang mit den kommenden neuen thematischen Domainendungen interessant.

SEO für einfache HTML-Seiten

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber es werden dort gerade wieder aktiv Tipps gegeben.

Mehrere Foren-Nutzer haben Ihre Liste von wichtigen SEO-Faktoren für statische Seiten aufgelistet. Weitere Meinungen schaden sicher nicht.

Für Betreiber von statischen HTML-Seiten ist diese Diskussion auf jeden Fall einen Blick wert.

Tipps für Firmenkonto?

Mit dem Thema Firmenkonto beschäftigt sich dieser Thread. Viele Existenzgründer stellen sich die Frage, ob überhaupt ein Firmenkonto notwendig ist.

Darauf gibt es es bereits einige Antworten und es wird auch schon diskutiert, wo man sein Firmenkonto haben sollte.

Wer hier Erfahrungen besteuern kann (vielleicht sogar jemand, der erst mit einem Privatkonto gestartet ist), ist in diesem Thread gern gesehen.

Werbung

Feedback zu Blogprojekt gesucht

Eine interessante Diskussion ist im Thread Feedback zu Blogprojekt gesucht.

Dort hat der Betreiber eines Blogs um Feedback gebeten und das ist reichlich gekommen.

Auf diese Weise bekommt man einen guten Einblick in ein echtes Projekt und kann sicher noch das eine oder andere davon lernen.

Lets talk about Adsense income

Google sieht es zwar an sich nicht sehr gern, wenn die AdSense-Teilnehmer über Internas sprechen. Aber in dem Thread Lets talk about Adsense income haben einige ihre AdSense-Einnahmen angegeben, um ein wenig zu vergleichen.

Auch ich habe dort aktuelle Zahlen genannt und erstaunlicherweise hat da jemand ähnliche Einnahmen bei ähnlichen Besucherzahlen. Es ist also wohl nicht ganz so willkürlich.

Natürlich wäre es toll, wenn noch mehr AdSense-Nutzer dort ein paar Zahlen hinterlassen würden.

Wir sehen uns im Selbständig im Netz-Forum.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Das mit dem Adsense income finde ich echt klasse. Etwas Transparenz kann auch dort nicht schaden… Bin gespannt was ich dort finden werde :)

  2. meint

    Guter Artikel danke..
    Finde den lets Talk about Adsense income auch sehr interessant leider mit 2 Seiten nochnicht soviel gefüllt.
    Schade das die Leute die Seiten dazu nicht angeben das man direkt anschauen kann mit was sie 500 Euro generieren aber wahrscheinlich ist dies zuviel offen legen.
    Aber 3000 Besucher am / Tag is natürlich auch schon ne Hausnummer was man erstmal haben muss :)

Werbung