« Was sind Heatmaps und was bringen sie? - ...
Speccy - Alle Hardware-Infos über deinen PC »


Links der Woche – Bullshit-Index, SEO Analyse, Streaming-News und mehr
Peer Wandiger - 19 Kommentare - News, Tipps - Ähnliche Artikel


Werbung
TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Das neue Jahr macht da weiter, wo das alte aufgehört hat.

Woche für Woche gibt es interessante News und Infos, die gerade für Selbständige im Netz sehr interessant sind.

Die besten habe ich auch an diesem Freitag wieder für euch zusammengetragen.

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende.

SEO-Monitor 2012

Auf barketing.de findet sich eine interessante Studie zur SEO-Entwicklung in 2012.

Daraus ist unter anderem abzulesen, dass sich SEO als wichtigstes Online-Marketing-Instrument durchgesetzt hat. Die Zukunft sieht für die SEO-Branche ebenfalls rosig aus.

Die komplette Studie ist per Paywithatweet oder Facebook Share kostenlos herunterzuladen.

Bullshit-Index

Eine interessante Analyse gibt es auf blablameter.de.

Hier kann man Texte daraufhin analysieren, wie sehr diese Bullshit-Deutsch enthalten. Also das typische BlaBla der Marketing- und PR-Verantwortlichen.

Mein letzter Artikel hatte einen Wert von 0,24, was völlig Okay ist. Laut den Machern des Tools ist alles zwischen 0,1 und 0,3 in Ordnung. Die Skala reicht von 0 bis 1, wobei 1 das perfekte Bullshit-Deutsch ist. :-)

Das Tool gibt es übrigens auch auf englisch und spanisch.

SEO Änderungen 2012

Insgesamt 5 Grafiken, welche die wichtigsten SEO- bzw. SERP-Änderungen im Jahr 2012 zeigen, werden auf conductor.com in einem Artikel vorgestellt.

Darunter die Änderungen an der Navigationsleiste, die Einführung des Knowledge Graph, die Integration von Google+ in die Suchergebnisse und mehr.

Ein interessanter Rückblick der zeigt, wie intensiv Google an seiner Suchmaschine arbeitet.

lukrativer Gründerwettbewerb

Gründerwettbewerb mit insgesamt mehr als 200.000 EuroEin wirklich attraktiver Gründerwettbewerb startet am 19. Januar in Berlin.

“hy! Berlin” lautet dessen Name und es gibt Preise im Gesamtwert von mehr als 200.000 Euro für die 12 teilnehmenden Startups.

Noch kann man sich wohl bewerben, zumindest ist das Anmeldeformular noch online erreichbar.

Die Jury besteht aus einigen bekannten Personen aus Wirtschaft und Medien.

Werbung

Google in Nordkorea

Es gibt brandheiße Neuigkeiten aus dem Hause Google.

Eine spezielle Suchmaschine für Nordkorea ist in der Entwicklung und es sind erste Screenshots aufgetaucht.

Sieht sehr interessant aus. ;-)

Gewinnspiel – Nokia Lumia 920

Bekommt Nokia mit den neuen Lumia Smartphones nochmal die Kurve? Zumindest scheint es ein sehr gutes Gerät zu sein.

Auf mobilefunkszene.de gibt es nicht nur ein Review des neuesten Models, sondern es wird sogar eines verlost.

Alles was man dafür tun muss, ist einen Kommentar zu hinterlassen.


Bewegung im Streaming Markt?

Neidisch schauen vor allem Serienfans in die USA. Für einen monatlichen Pauschalbetrag kann man bei Hulu und Co. legal die neuesten Serien online schauen.

Nun hat der Springer Verlag zusammen mit Vivendi ein ähnliches Angebot auch für Deutschland aus der Taufe gehoben. Watchever bzw. Bild Movies nennt sich das Angebot und für 8,99 Euro im Monat soll man damit viele Serien und Filme online schauen können.

Natürlich kann die Auswahl noch nicht ganz mit den US-Vorbildern mithalten (vor allem mangelt es an ganz aktuellen Staffeln), aber es sieht nach einem guten Anfang aus. Gut ist zudem, dass man dieses Angebot auch auf Tablet und Smartphone nutzen kann. Bald auch auf PS3 und XBox 360.

Langsam kommt Bewegung in die deutsche TV-Landschaft.


Best of Kickstarter

Eine interessante Zusammenfassung des Jahres 2012 auf Kickstarter zeigt unter anderem, dass mehr als 300 Millionen Dollar zusammengekommen sind. Mehr als 18.000 Projekte wurden gefördert.

2013 wird das Jahr, in dem die ersten größeren Kickstarter-Projekte fertig werden sollen. Ich bin gespannt, ob das alles gut geht und ob es die ersten Negativ-Meldungen geben wird.

Davon hängt sicher ab, in wie weit Kickstarter auch in Zukunft angenommen wird.


Startup-Standorte

In einer Studie wurden die besten Startup-Startorte weltweit ermittelt. Wenig überraschend landet Silicon Valley auf Platz 1.

Berlin dagegen landet “nur” auf Platz 15, wobei ich das international gesehen gar nicht so schlecht finde.

Besonders bei den Rahmenbedingungen, der Infrastruktur für Gründer und der Einstellung gegenüber Gründungen hat Berlin Nachholebedarf.

Aber vielleicht wird es 2013 ja besser.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
19 Kommentare und Trackbacks zu 'Links der Woche – Bullshit-Index, SEO Analyse, Streaming-News und mehr'

Kommentare zu 'Links der Woche – Bullshit-Index, SEO Analyse, Streaming-News und mehr' mit RSS

  1. 1 seo diaries kommentierte am 11.01.2013 um 09:19 Uhr

    Ist ja interessant. Während andere sagen, dass SEO tot ist, hat es jetzt ganz plötzlich ne rosige Zukunft :D Wichtig ist und bleibt das Thema aber auf jeden Fall.

  2. 2 Olly kommentierte am 11.01.2013 um 09:23 Uhr

    Haha “Bullshit-Deutsch” :-) Unser letzter Artikel 0,2… puhhh, Glück gehabt^^

    Schönes WE!

    Greetz Olly

  3. 3 JonasB kommentierte am 11.01.2013 um 10:03 Uhr

    Coole Sachen dabei, der Bullshit-Index und das nordkoreanische Google gefallen mit am Besten. Meine Blog-Artikel bestehen den Bullshit-Test aber meine Dienstleistungs-Seiten fallen gnadenlos durch :(

  4. 4 Gretus kommentierte am 11.01.2013 um 10:30 Uhr

    Hallo Peer,

    ich meine, diese SEO-Studie wurde bereits im März letzten Jahres veröffentlicht. Musst mal gucken…

    Grüße

    Gretus

  5. 5 Karsten kommentierte am 11.01.2013 um 11:17 Uhr

    Der Bullshit-Index ist ja klasse, erinnert sich noch jemand an Bullshit-Bingo während dieser schicken New-Economy-Meetings? ;-)

  6. 6 Stefan kommentierte am 11.01.2013 um 12:43 Uhr

    Hallo,
    das blablameter werde ich mal ausprobieren, man schauen wie meine Texte so sind :)

    Gruß Stefan

  7. 7 Robert kommentierte am 11.01.2013 um 12:49 Uhr

    Der BlaBlaMeter ist ja witzig! würd gern mal wissen nach welchen Algorithmus der arbeitet! Mein aktueller Text hat einen Bullshit-Index von 0,16…

  8. 8 Selcuk kommentierte am 11.01.2013 um 13:24 Uhr

    Naja bei Hulu.com kann man auch kostenlos fast alle Serien anschauen. Man muss nur ein bisschen mehr Werbung ertragen. Aber unsere deutschen Kollegen müssen sofort kassieren. Ob wirklich jemand dafür 8,99€ im Monat bezahlt?

  9. 9 Peer Wandiger kommentierte am 11.01.2013 um 15:01 Uhr

    Also für Hulu würde ich gern Geld bezahlen, aber leider ist das aus Deutschland nicht wirklich möglich. Und kostenlos gibt es ja meist nur die letzten 5 Folgen. Zumindest bei vielen aktuellen Serien.

    Ich finde die App für Watchever gar nicht schlecht und auch sonst ist es gut gemacht. Aber es fehlen halt aktuelle Staffeln.

  10. 10 Manuel kommentierte am 11.01.2013 um 18:07 Uhr

    Den Bullshit Index sollte man wohl auf jeden Fall bookmarken, das kann man immer mal wieder nutzen, hehe.

  11. 11 Selcuk kommentierte am 12.01.2013 um 00:19 Uhr

    Mit Proxies kann man hulu sehr gut nutzen. Aber ich nutze den premiumize.me service, damit kann man auch viele US Seiten besuchen und nutzen.

  12. 12 Seenadel kommentierte am 12.01.2013 um 20:47 Uhr

    Den Bullshit-Index hab ich auch mal ausprobiert. Ich dachte immer ich schwafele total viel rum bei meinen Artikeln, aber die Werte sind sehr niedrig, Glück gehabt :)

  13. 13 Peter kommentierte am 12.01.2013 um 23:24 Uhr

    Den “blablameter” sollte man noch ausbauen und auf die ganze Webseiten beziehen. Gefällt mir irgendwie :-)

  14. 14 Caner kommentierte am 13.01.2013 um 14:59 Uhr

    Watchever hört sich ja mal interessant an! Sowohl das Angebot, als auch die Qualität lässt jedoch zu Wünschen übrig.. Bin mal gespannt, wie sich der deutsche Markt in nächster Zeit entwickeln wird.

  15. 15 Assistentin Judith kommentierte am 14.01.2013 um 14:59 Uhr

    Der Bullshit-Index ist aber auch Bullshit, Texte der Zeitung Zeit (gehört ja angeblich zu den intelligentesten Blättern) haben einen höheren Index als Texte auf unserer Website. Fragt sich, wer da wirklich besser schreibt?

  16. 16 Marko kommentierte am 17.01.2013 um 21:44 Uhr

    Also der “bla-bla”-Analyser ist ne gute Idee. Wobei ich denke, dass das “blabla” nicht zwangsläufig von Marketingleuten kommen muss…;-)

  17. 17 Kleckerlabor Blog kommentierte am 19.02.2013 um 00:13 Uhr

    “Bullshit-Index” auf die Idee muss man erst mal kommen, ist es schon abzusehen ob “Bullshit-Index” auch irgendwann als Offline Tool erhältlich ist ;)

  18. 18 Felix Hoffmann kommentierte am 22.06.2013 um 21:16 Uhr

    Nachdem ich einige Blogs zu diesem Thema durchstöbert hatte, kann ich euch nur danken, dass ich endlich vernünftige Informationen erhalten habe! Vielen lieben Dank!!!

Trackbacks

  1. BlaBlaMeter - wie viel Bullshit steckt in Ihrem Text? - Kleckerlabor



Werbung





Twitter Selbständig
5.006
Follower
Facebook Selbständig
875
Fans
Google+ Peer Wandiger
5.614
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 6 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Market Samurai kostenlos testen
Website-Tooltester
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Welche Geschäftspapiere habt ihr gestaltet und nutzt ihr wirklich aktiv?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
auxmoney.com - Kredit von Privat an Privat
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Iris
Hi Peer, da ich einen Food-Blog neuerdings betreibe lerne ich gerade viel über...
24. Juli 2014

Thomas
Super Artikel. Ich benutze ja recht viele, eigene Bilder in meinem Blog und ein...
24. Juli 2014

Peter
Ich hatte als Selbständige über die 20 Jahre die ich dies ausführte auch viele...
24. Juli 2014

Tobi
Hallo Peer, danke für diesen tollen Beitrag. Ich bin Jungunternehmer und Leiter...
24. Juli 2014

Elli
Ich finde es immer wieder interessant, wenn Leute ihr Geschäftsmodell preis geben....
24. Juli 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN