« DFP Small Business & AdSense Optimierung - ...
Links der Woche - Die Zukunft ist da, ... »


8 Infografiken über Google AdSense
Peer Wandiger - 6 Kommentare - Google AdSense, Infografiken - Ähnliche Artikel


Werbung
TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Passend zur aktuellen Artikelserie über die Optimierung der eigenen AdSense Einnahmen möchte ich heute ein paar Infografiken vorstellen, die sich mit Google AdSense beschäftigen.

Darin geht es unter anderem um Erfolgsfaktoren für die Nutzung von AdSense und um mögliche Gefahren, die zu einer Sperrung führen könnten.

Auch Alternativen werden behandelt. Viel Spaß damit.

Infografiken über Google AdSense

Im Folgenden stelle ich ein paar interessante Infografiken über Google AdSense vor und verlinke diese.

Basic Guide to Google AdSense
In dieser Infografik wird Schritt für Schritt erklärt, wie man AdSense nutzen sollte. Von der Anmeldung, über Optimierungstipps, bis hin zu möglichen Gefahren und wie man diese vermeidet, gibt die Infografik gute Tipps.

Wenn man diese Regeln und Tipps befolgt, wird man zum einen gute Einnahmen erzielen und zum anderen nicht bei Google AdSense rausfliegen.

Erfolgreich mit AdSense oder nicht
Eine gelungene Infografik auf mashdesigning.com beschäftigt sich mit den Unterschieden zwischen erfolgreichen AdSense-Nutzern und jenen, die damit kaum was verdienen.

Dabei geht es bei der Planung der eigenen Website los und wie die nächsten Monate verlaufen.

Diese Infografik visualisiert sehr schön, was erfolgreiche Website-Betreiber und AdSense-Nutzer anderes machen.

Make Money online with AdSense
Auf visual.ly gibt es eine kleine Infografik mit einer Anleitung zum Einstieg in AdSense.

Zudem gibt es ein paar Tipps für die Steigerung der Besucherzahlen, aber insgesamt bringt diese Infografik nicht viel neues.

AdSense Revenue Sharing Sites
Google AdSense kann man nicht nur direkt in die eigenen Websites einbauen. Es gibt auch Plattformen im Netz, die es ermöglichen, dass man dort ebenfalls mit AdSense Geld verdient.

Ganz oben steht hier natürlich YouTube, wo man mittlerweile bei eigenen Videos ebenfalls AdSense-Einnahmen erzielen kann.

6 weitere Plattformen werden in der Infografik aufgelistet, die allerdings eher US-zentriert sind.

Werbung

Wie die AdWords Auktion funktioniert
In der Infografik auf dailyblogmoney.com geht es zwar um die Abläufe bei AdWords, aber natürlich wirken sich diese direkt auf die Klickpreise bei AdSense aus.

Die hier enthaltenen Informationen verdeutlichen AdSense-Einsteigern recht gut, wie es überhaupt zu den unterschiedlichen Klick-Vergütungen kommt, die man bei AdSense erhält.

Lohnende Keywords
Was für AdWords-Werbekunden teure Keywords sind, ist für AdSense-Publisher die Basis für profitable Websites bzw. Inhalte.

Diese Infografik auf wordstream.com listet die 20 teuersten Keyword-Kategorien auf.

Wer als Publisher über diese Themen schreibt, wird auch in Deutschland gute AdSense-Einnahmen erzielen können.

Google AdSense vs. Facebook
Ein Vergleich der Facebook Werbung mit dem Google Display Network (AdSense) gibt es auf dieser Infografik.

Dabei werden Reichweite, Einnahmen und die Unterschiede verglichen.

Derzeit hat AdSense wohl noch die Nase vorn, aber wehe es kommt in Zukunft eine AdSense-Alternative von Facebook.

Stichwort: Alternativen
Eine Infografik mit 15 Alternativen zu Google AdSense zeigt vor allem US-Einnahmequellen, die man anstatt Google AdSense einsetzen kann.

Die Auflistung zeigt, dass es in den USA doch einige Alternativen mehr gibt und es wird erklärt, wie diese funktionieren und wie sich sich von AdSense unterscheiden.

In Deutschland gibt es nicht ganz so viele AdSense-Alternativen, aber wer AdSense nicht mehr nutzen kann, sollte sich das mal anschauen.

Fazit

Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es relativ wenige Infografiken zu Google AdSense gibt. Dabei handelt es sich dabei doch um ein sehr populäres Thema.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Die besten Artikel zum Thema 'Google AdSense'
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
6 Kommentare und Trackbacks zu '8 Infografiken über Google AdSense'

Kommentare zu '8 Infografiken über Google AdSense' mit RSS

  1. 1 NeoTheThird kommentierte am 15.08.2013 um 14:42 Uhr

    Hey, Ich hatte schonmal nach Statistiken für AdSense gesucht, und irgendwie fast nix gefunden.
    Also, Danke für diese Sammlung. :)
    Lg, Neo

  2. 2 Daniel kommentierte am 15.08.2013 um 15:15 Uhr

    Sehr interessanter Beitrag, arbeite im Moment auch daran meine Adsense Einnahmen für die Nischenblogs zu optimieren, ist aber echt nciht leicht das Ganze. Ich würde Google auch auf alle Fälle gegenüber Facebook vorziehen als Advertiser.
    Viele Grüße

  3. 3 Blogninja kommentierte am 15.08.2013 um 18:04 Uhr

    Danke, zwar viele Englisch aber dennoch sagen Bilder ja manchmal mehr als 1000 Worte. Sehr interessant finde ich wordstream.com und die Keywords mit denen sich am meisten Geld verdienen lässt.

  4. 4 Chris kommentierte am 18.08.2013 um 14:24 Uhr

    Hallo, vielen Dank für den sehr informativen Beitrag. Ich hab ihn mir als Lesezeichen gespeichert! Was mir besonders gefällt ist die sehr gute Lesbarkeit des Artikels. Alle wichtigen Informationen und Links sind angegeben und leicht zu überblicken. Grüße, Chris

  5. 5 Jürgen kommentierte am 19.08.2013 um 10:36 Uhr

    Hi, danke genau nach sowas habe ich gesucht !!!

    Vielen Dank für die Arbeit

  6. 6 Manuel kommentierte am 21.08.2013 um 15:28 Uhr

    Hab mittlerweile auch adsense auf meinem Blog eingebaut, nette Möglichkeit Geld zu verdienen :-)



Werbung





Twitter Selbständig
5.032
Follower
Facebook Selbständig
925
Fans
Google+ Peer Wandiger
5.839
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 7 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Website-TooltesterMarket Samurai kostenlos testen
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Wie beginnst du deinen Arbeitstag?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Matcha Tee
Ich finde der Preis ist grade für kleinere Projekte zu hoch. Es gibt aber...
21. August 2014

David
Für einen Kunden musste ich neulich nach günstigen Anbietern recherchieren....
21. August 2014

Strasser
Moin Moin, du schreibst das deine guten Rankings auf dem so wertvollen und...
21. August 2014

Tristan
Schön, dass du dieser Entwicklung einen eigenen Artikel widmest. Ich...
20. August 2014

Burkhard
Oder man geht auf videohive.net und sucht sich dort eine passende...
20. August 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN