8 spannende YouTube Infografiken

Der Kauf von YouTube hat sich für Google mehr als gelohnt.

Es ist nicht nur der mit Abstand größte Video-Dienst im Web, sondern eine der größten Websites der Welt. Viele halten es sogar für das erfolgreichste Social Network.

In den folgenden 8 Infografiken werden verschiedene Aspekte von YouTube beleuchtet und man bekommt mehr Infos zu spannenden Details.

10 spannende YouTube Infografiken

History of YouTube
Die Geschichte von YouTube beginnt 2005. Damals wurde es von 3 jungen Kerlen gegründet und entwickelte sich im ersten Jahr bereits sehr gut.

2006 hat Google die Plattform dann für rund 1,65 Milliarden Dollar gekauft.

Wie es weiterging und wie die Zahlen von YouTube heute aussehen, erfahrt ihr in dieser Infografik.

Top 100 Kanäle
Auf webvideo.com findet sich eine umfangreiche Infografik zu YouTube.

Darin werden die Top 100 deutschen Kanäle ausgewertet und in verschiedenen Kategorien analysiert.

Interessante Einblicke in die Zahlen der Top-YouTuber.

Gamer auf YouTube
Da sind wir doch gleich bei der Sparte Gamer. Diese haben YouTube mittlerweile stark in Beschlag genommen.

Doch warum eigentlich und warum spielen sie nicht lieber, statt Videos zu schauen.

Auf diese und andere Fragen gibt diese Infografik Antworten.

YouTube Rankingfaktoren
Durch die sehr starke Nutzung von YouTube auf der einen Seite und der guten Platzierung von YouTube-Videos in der Google-Suche auf der anderen Seite ist es mittlerweile wichtig geworden, SEO für Videos zu machen.

Die YouTube Rankingfaktoren als Periodensystem finden sich in einer Infografik auf bjoerntantau.com.

Dort sind nicht nur diverse Faktoren aufgelistet, sondern auch noch nach ihrer Bedeutung gewichtet.

Traffic-Gigant
Die Aufrufzahlen von Videos auf YouTube sind beeindruckend. Das hat aber seinen Preis.

In einer kleinen Infografik auf statista.com sieht man, dass YouTube in Europa fast doppelt so viel Download-Traffic verbraucht, wie das gesamte “normale” Internet.

Geld verdienen mit YouTube
Natürlich kann man mittlerweile auch Geld mit YouTube verdienen, was z.B. diverse bekannte Let’s Player auch machen.

Welche Möglichkeiten es auf YouTube gibt Einnahmen zu generieren, zeigt diese Infografik.

Zudem werden dort die Top-Verdiener weltweit vorgestellt.

Werbung
Die Entwicklung der Werbung auf YouTube wird in einer Infografik von mdgadvertising.com aufgezeigt.

Zudem geht es dort um die wichtigsten Werbekunden und warum man auf YouTube Werbung schalten sollte.

Als Werbeplattform hat YouTube auf jeden Fall an Boden gewonnen und die Zukunft sieht rosig für Google aus.

Videoqualität
Eine Studie zum Einfluss der Videoqualität auf die Wirkung bei den (potentiellen) Kunden wird in dieser Infografik ausgewertet.

Dabei geht es um anderem darum, wo die Videos geschaut werden und welche Markenbildung damit erreicht wird.

Zudem wird der negative Einfluss von schlechter Qualität und geringer Bandbreite analysiert.

YouTube Einfluss

YouTube ist mittlerweile einer der größten Big Player im Web und dennoch wird die Plattform von vielen ignoriert.

Sicher liegt es unter anderem daran, dass die Produktion guter Videos doch etwas mehr Aufwand ist und viele zudem nicht unbedingt gern vor der Kamera stehen möchten.

Nutzt ihr Videos aktiv für Marketing-Zwecke?

Ergebnis anschauen

Von euch würde ich gern wissen, ob ihr in Zukunft mehr Videos hier auf Selbständig im Netz wollt.

Möchtet ihr in Zukunft mehr Videos über Business-Themen?

Ergebnis anschauen

Peer Wandiger

2 Gedanken zu „8 spannende YouTube Infografiken“

  1. Unter den Top 100 Kanälen sind total viele dabei, welche echt spaß machen zu schauen 🙂
    Sogar für meine Kategorie ‘Rechtsanwälte’.
    Schaue sonst kaum YouTube-Videos , doch dank deiner Tips war ich sehr gefesselt!
    Danke für die Tips
    LG

    Richard
    Rechtsanwalt Berlin

    Antworten
  2. Ok der Kauf kann sich gelohnt haben, nur Social Network, da gibt es andere die besser sind, eben weil auf Youtube das mit machen nicht so einfach ist

    Antworten

Schreibe einen Kommentar