US-Nischensites, Brutto & Netto, Burnout … Aktuelle Themen im “Selbständig im Netz”-Forum

Selbständig im Netz ForumNicht nur die kommende Nischenseiten-Challenge sorgt für Gesprächsstoff.

Im Selbständig im Netz-Forum gab es in den letzten Wochen wieder zahlreiche interessante Diskussionen, von denen ich ein paar ausgewählte im Folgenden vorstellen möchte.

Es würde mich freuen, wenn ihr euch aktiv im Forum an den Diskussionen beteiligt.

Hat jemand Erfahrungen mit fremdsprachigen Nischenseiten gemacht?

Die Frage Hat jemand Erfahrungen mit fremdsprachigen Nischenseiten gemacht? stellt Karma in einem Beitrag.

Dabei geht es um die Frage, ob es sich lohnt eine Nischenseite für den US-Markt zu starten und auf was man achten sollte.

Antworten gibt es bereits, aber mehr Erfahrungsberichte sind auf jeden Fall willkommen.

Werkvertragsbasis – was verlangen?

Im Beitrag Werkvertragsbasis – was verlangen? stellt der User wanted die Frage, für welche Zusammenarbeit bei einem Unternehmen er sich entscheiden soll.

Zudem ist er sich nicht sicher, welches Gehalt er verlangen soll. Das typische Problem von Selbständigen, da es eben doch was anderes ist Brutto-Stundensätze zu kalkulieren, als einfach einen Netto-Lohn zu kassieren.

Es gibt schon einige Antworten, aber wer Erfahrungen oder Tipps beisteuern kann, ist hier ebenfalls gern gesehen.

Als Student 1000 Euro Brutto im Monat verdienen – Wie viel bleibts übrig?

Im Thread Als Student 1000 Euro Brutto im Monat verdienen – Wie viel bleibts übrig? geht es im Grunde um ein ähnliches Thema.

Hier fragt ein Student, was ihm denn am Ende übrig bleibt, wenn er z.B. 1.000 Euro im Monat brutto verdienen würde.

Hilfreichen Antworten gibt es bereits.

Kooperation Nischenseite

Das Thema “Nischenseite” ist allgegenwärtig. Im Thread Kooperation Nischenseite sucht ein User andere Leser, die mit ihm zusammen eine Nischenseite aufbauen und darüber berichten.

Ob das interessant ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Lernen könnte man da sicher was, das kann man immer.

Ich rate aber dazu vorher alles genau zu regeln, damit es danach keinen Ärger gibt.

Nebenerwerb über Facebook mit Partnerprogrammen wie PartnerNet Amazon

Einen Nebenerwerb über Facebook mit Partnerprogrammen wie PartnerNet Amazon strebt ein User an.

Deshalb fragt er, wie das geht und wie man das steuerlich handhabt.

Dazu gibt es schon recht lebhafte Diskussionen, weil es unter anderem mal wieder um die Frage geht, ob man Steuern zahlen muss und so weiter.

Schlechter Schlaf wirkt wie Burnout

Auf eine Studie macht eine Userin im Beitrag Schlechter Schlaf wirkt wie Burnout aufmerksam.

Darin geht es um den Zusammenhang zwischen wenig/schlechtem Schlaf und Burn-Out. Ich muss sagen, dass ich selber schon den Wert von ausreichend Schlaf zu schätzen gelernt habe.

Gerade als junger Mensch unterschätzt man das und eine Weile kann man das auch gut wegstecken. Aber nicht dauerhaft.

Wie sind eure Erfahrungen mit Schlafmangel?

Wir sehen uns im Selbständig im Netz-Forum.

Peer Wandiger

2 Gedanken zu „US-Nischensites, Brutto & Netto, Burnout … Aktuelle Themen im “Selbständig im Netz”-Forum“

  1. Hallo Peer, Entschuldigung für Offtop, du bekommst ja Einnahmen mit dem Verkauf von Backlinks.
    Backlink Verkauf ist gefährlich und kann bei falschen Maßnahmen die Domain Popularität “beschädigen“. Hast du vielleicht einen Artikel, wie man “gefahrlos“ Links verkaufen kann? Z.b. Max. 2 Links auf der Seite, nur thematische Links, nicht im footer veröffentlichen, nicht bei frischen Blogs, soll man wegen Gesetz die als Werbung bezeichnen, etc… Ich kann so einen Artikel auf deinem Blog nicht finden.

    Danke
    Sergej

    Antworten

Schreibe einen Kommentar