Stundensatz, Kleinunternehmer, Amazon-Frage… Aktuelle Themen im “Selbständig im Netz”-Forum

Selbständig im Netz ForumObwohl Sommer und Urlaubszeit ist, gibt es im Selbständig im Netz-Forum weiterhin viele interessante Themen und Diskussionen.

So geht es unter anderem um den Start in die Selbständigkeit, aber auch z.B. um konkrete Fragen zum Stundensatz und zum Amazon Partnerprogramm.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch an den Diskussionen im Forum beteiligt und eure Tipps und Erfahrungen dort hinterlasst.

Selbstständig als freiberuflicher Grafiker

Um den Einstieg in die Selbständigkeit geht es im Post Selbstständig als freiberuflicher Grafiker.

Dabei stellt Nauli einige Fragen zu Formularen, Planung, Geld und mehr.

Einige Foren-Nutzer haben bereits ihre Tipps hinterlassen und dabei ebenfalls ihre eigenen Erfahrungen und Vorgehensweisen geschildert.

Stundensatz wechseln?

Ein Wegdesigner fragt im Thread Stundensatz wechseln?, ob es sinnvoll ist den eigenen Kunden unterschiedliche Stundensätze anzubieten.

Einer potentiellen Kundin ist der angebotene Stundensatz zu teuer und nun überlegt er runter zu gehen.

Einige andere Foren-Nutzer haben ihre Meinung dazu bereits geschildert und ich habe meine Erfahrungen und Tipps ebenfalls hinterlassen.

Kleinunternehmer – Ausgaben erhöhen

Jeder Selbständige hat berufliche Kosten, die er ansetzen kann, um den eigenen Gewinn zu drücken. Das wiederum senkt die Steuern.

Wie genau das funktioniert fragt ein Foren-User in seinem Thread Kleinunternehmer – Ausgaben erhöhen.

Und einige andere Nutzer haben bereits Erfahrungen und Tipps beigesteuert.

Amazon astore Werbekostenerstattung auch bei Bestellung anderer Artikel?

Ob es im Amazon astore Werbekostenerstattung auch bei Bestellung anderer Artikel? gibt, fragt Pixilla.

Das ist eine typische Frage von Amazon-Einsteigern und sie rührt sicher auch daher, dass es vor langer Zeit anders geregelt war.

Nun aber gibt es darauf eine eindeutige Antwort, die Che im Forum hinterlassen hat.

Kleinunternehmerregelung Umsatz oder Gewinn 17.500 Euro?

Immer wieder tauchen ähnliche Fragen zur Kleinunternehmerregelung auf.

Im Thread Kleinunternehmerregelung Umsatz oder Gewinn 17.500 Euro? geht es ebenfalls darum. Einige Leser haben das bereits klargestellt.

Erfahrungen und Tipps, wann diese Regelung Sinn macht, gibt es ebenfalls bereits.

WordPress Cache

Um einen Blog oder eine WordPress-Website schneller zu machen, bietet sich der Einsatz eines Cache-Plugins an.

Das hat auch Sandy vor, allerdings muss sie dabei mit einigen Einschränkungen kämpfen.

Deshalb fragt Sie im Post WordPress Cache nach Alternativen bzw. wie man die Nachteile umgehen kann. Darauf haben schon einige Foren-User geantwortet, aber noch mehr Tipps und Erfahrungen sind gern gesehen.

Wir sehen uns im Selbständig im Netz-Forum.

Peer Wandiger

1 Gedanke zu „Stundensatz, Kleinunternehmer, Amazon-Frage… Aktuelle Themen im “Selbständig im Netz”-Forum“

  1. Hallo mein Name ist Elke,
    ich bräuchte ein Grafiktablett mir ist jetzt auf dieser Seite best-reports.com/grafiktablett-test/ das von den Oberen Wacom Modellen ganz Rechts in den Blick gekommen. Was muss ich vor dem Kauf Beachten? habt ihr noch irgend was das ich Beachten sollte vor dem Kauf?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar