Nischenseiten-Analyse Video #12 – handkreissaege-tests.de

Eine sehr gute Nischenwebsite aus der vergangenen Nischenseiten-Challenge schaue ich mir heute in meinem Nischenseiten-Check Video an.

Ich gehe dabei auf die Nische an sich ein, analysiere aber auch die Umsetzung und gebe Tipps.

Nischenseiten-Analyse Video #12

Eine klassische produktbezogene Nischenwebsite hat Burkhard mit handkreissaege-tests.de erstellt. Er hat dabei die eigene Handwerker-Leidenschaft genutzt und eine sehr gute Nischenwebsite umgesetzt.

Welche technischen Grundlagen er für seine Nischenwebsite genutzt hat erfahrt ihr im Video. Ebenso gehe ich die einzelnen Seiten durch und schildere meine Meinung dazu.

Zudem versuche ich natürlich wieder Probleme zu finden und Tipps zu geben, was mir diesmal aber gar nicht so einfach gefallen ist. Es lohnt sich auf jeden Fall diese Nischenwebsite genauer anzuschauen.

Falls ihr noch Anmerkungen und Tipps für den Betreiber dieser Nischenwebsite habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare. Das würde mich freuen.

Shownotes:

AmazonSimpleAdmin Plugin

Viele weitere Videos findet ihr in meinem YouTube-Kanal.

Einblicke und Ideen

Diese Videoserie soll Einblicke geben, wie Nischenwebsites aussehen können und welche Möglichkeiten sie bieten. Dabei schaue ich mir nicht jede Unterseite und nicht jeden Pixel an. Stattdessen möchte ich meinen ersten Eindruck schildern und kurze/kleine Tipps zur Optimierung geben.

Davon profitiert sicher nicht nur der Betreiber der Nischenseite, sondern auch andere Leser meines Blogs, die selber eine Nischenwebsite betreiben oder dies planen. Zudem sind die Videos ein Vorgeschmack auf die kommende Nischenseiten-Challenge Anfang 2016.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch die Nischenwebsite ja auch mal genauer anschauen und Tipps und Vorschläge zur Verbesserung hier in den Kommentaren hinterlassen. Oder ihr teilt mir die Adresse eurer Nischenwebsite mit, wenn ihr ebenfalls mal in dieser Videoserie auftauchen wollt.

Die nächste Nischenseiten-Challenge findet Anfang 2016 statt. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr diese hier im Blog und im Nischenseiten-Challenge-Newsletter.

Peer Wandiger

17 Gedanken zu „Nischenseiten-Analyse Video #12 – handkreissaege-tests.de“

  1. Diese Nischenseite ist ganz klar eine der am besten umgesetzten in diesem Jahr. Hab die Entwicklung seit Anfang an verfolgt und war immer begeistert, was Burkhard umgesetzt hat.
    Hier sieht man auch mal wieder, wie wichtig das Design ist. Die Seite sollte den Besucher sofort “fesseln”, wenn er sie das erste mal aufruft. Und das tut sie. Die Farben passen, die Gliederung und vor allem die einzelnen Boxen finde ich sehr schön gestaltet.
    Auch, dass Burkhard sich persönlich vorstellt, macht das ganze Projekt sympathisch. Ich bin mir sicher, dass es sich auch auf die Conversion auswirkt.

    Ich bastele gerade an meiner Nischenseite (die ich aber erst nach der NSC2015 angefangen habe) über Baustellenradios. Damit würde ich gerne auch einmal in dieser Videoserie auftauchen :-).

    @Burkhard: Großes Lob für Deine Seite. Mach weiter so!

    Antworten
  2. interessant wäre noch zu erfahren, mit welchem Tool er die startseite design hat. Das bietet das theme ja nicht von hause aus so in der form.

    Antworten
  3. Das Design ist echt stark. Ich habe echt keinen Überblick darüber, wieviele Leute Handkreissägen brauchen, aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ich dringend eine brauche 😀

    Antworten
  4. Hi,

    die Erklärung zu Title, URL, Desc und Head ist nicht ganz richtig, oder? Ist es nicht immer noch so, dass Market Samurai es nicht richtig anzeigt bei Umlautsuchbegriffen?

    Viele Grüße,
    Dirk

    Antworten
    • Das stimmt. Das kommt im Video nicht korrekt rüber. Dennoch ändert das an der Gesamteinschätzung der Konkurrenz nichts.

      Antworten
  5. Verfolge diese Nischenseite auch schon eine Weile und muss sagen, dass sie sich sehr gut entwickelt hat. Das Layout und Design gefällt mir persönlich auch sehr gut. Auch der Aufbau der Artikel animiert einem zum weiterlesen. Ist wirklich super umgesetzt.

    Antworten
  6. Hallo Burkhard!

    Sehr schöne und sehr starke Seite die du da auf die Beine gesetzt hast!

    Welches Plug-in verwendest du denn für deine Bestseller-Liste? – Meine läd so ewig lang…. :/

    Da ich ja Neuling auf dem Gebiet bin, ist es schön einmal eine Seite zu sehen, die wirklich sehr gut gelungen ist!

    Antworten
  7. Hey Burkhard,

    wirklich gut umgesetzt das Ganze! Ich verfolge das Projekt nun auch schon eine Weile.

    Was ist das denn für eine Schriftart, die du für das Logo verwendet hast? Die würde gut zu einer Infografik passen, die ich gerade erstelle. 🙂

    Viele Grüße
    Roman

    Antworten
  8. Ich muss sagen, die Nischenseiten-Analyse-Videos gehören mittlerweile zu einer meiner liebsten Artikelserien auf diesem Blog. Mit den Videos kann man echt noch einiges dazu lernen. 🙂

    LG
    Tobi 🙂

    Antworten
  9. Sehr schönes Video , die Nischenseiten-Analyse hilft einen gerade als Anpfänger auch weiter um Ideen zur eigenen Umsetzung zu finden.

    Antworten
  10. Das stimmt wirklich – ich bin allerdings über seine Webseite Affiliateprojekt.de darauf gestoßen und muss echt sagen: Respekt.
    Finde ich generell klasse, diese Arbeitsprozesse so transparent zu machen, sodass andere davon lernen können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar