Wie viele Stunden arbeitest du in der Woche? Video-Antworten auf Leserfragen Teil 11

Wie viele Stunden arbeitest du in der Woche? - Video-Antworten auf Leserfragen Teil 11Ich beantworte heute eine weitere Leserfrage, die mich erreicht hat.

Diesmal geht es um meine Arbeitszeit. Dabei gehe ich nicht nur darauf ein, wie viel ich heute arbeite, sondern auch wie sich das über die Jahre entwickelt hat.

Am Ende des Artikels gibt es noch eine Umfrage. Würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnimmst.

(Hier geht es zu meiner Videoserie mit weiteren Leserfragen und meinen Antworten.)

Wochenarbeitszeit

Alex hat mir die folgende Frage gestellt:

Wie viele Stunden arbeitest du in der Woche?

Diese Frage war eine gute Gelegenheit auf die mehr als 10 Jahre meiner Selbstständigkeit zurückzublicken. Natürlich ändert sich in dieser langen Zeit eine Menge.

Auch bei meinen Arbeitsstunden hat sich viel verändert. Deshalb schildere ich im Video, wie das am Anfang war und wie sich dies mit der Zeit geändert hat.

Wobei da ja auch eine große Rolle spielt, dass ich früher quasi 2 Selbstständigkeiten hatte, als Webdesigner und Blogger. Heute blogge ich ja nur noch.

Auf jeden Fall war das wieder eine interessante Frage und ich hoffe euch gefällt, was ich im folgenden Video dazu sage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Die Playlist mit allen meinen Antwort-Videos findest du in meinem YouTube-Kanal.)

Jede Woche werde ich in Zukunft eine weitere Frage von euch beantworten. Bis dann.

Stellt mir eure Fragen

Um in Zukunft regelmäßig solche Antwort-Videos erstellen zu können, brauche ich eure Fragen. Wenn ihr eine Frage an mich, ein Problem oder sonstige Sorgen rund um die Selbständigkeit im Netz habt, dann schreibt mir doch einfach.

Auf dieser Seite könnt ihr ein Formular ausfüllen und an mich senden. Ich freue mich auf euer Feedback.

Umfrage – Nebenberufliche Arbeitszeit

Mich würde nun natürlich brennend interessieren, wie viele Stunden ihr in der Woche im Schnitt an eurem Online-Business arbeitet. Dabei richtet sich meine Frage an alle, die sich nebenberuflich im Internet etwas aufbauen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an der folgenden Umfrage teilnehmt.

Wie viel Zeit investierst du nebenberuflich pro Woche in deine Website/s?

  • mehr als 10 Stunden (26%, 39 Stimmen)
  • 3-4 Stunden (23%, 35 Stimmen)
  • 5-6 Stunden (12%, 18 Stimmen)
  • bis zu einer Stunde (11%, 17 Stimmen)
  • 1-2 Stunden (11%, 16 Stimmen)
  • 7-8 Stunden (9%, 14 Stimmen)
  • 9-10 Stunden (8%, 12 Stimmen)

Teilnehmerzahl: 151 (max. 1 Stimmen)

Peer Wandiger

Schreibe einen Kommentar