Probleme, Inhalte und interessante Fragen – Nischenseiten-Challenge 2017 Podcast #3

Probleme, Inhalte und interessante Fragen - Nischenseiten-Challenge 2017 Podcast #3Die dritte Woche der Nischenseiten-Challenge 2017 neigt sich bereits dem Ende entgegen.

Bevor es ins sonnige und wohlverdiente Wochenende geht, habe ich noch eine neue Podcast-Ausgabe für euch.

Darin geht es diesmal unter anderem um Probleme der Teilnehmer und wie diese die Inhaltserstellung angegangen sind.

Nischenseiten-Challenge Hauptquartier | Alle NSC-Podcasts

Probleme und Inhalte – Podcast #3

Am Anfang des Podcasts gehe ich auf 2 Probleme ein, die die Teilnehmer lösen mussten bzw. auf die sie gestoßen sind. Eines davon habe ich eigentlich auch bei so gut wie jeder neuen Nischenwebsite, aber mittlerweile weiß ich, dass sich das mit der Zeit löst.

Schwerpunkt in dieser Woche waren und sind die Inhalte der neuen Nischenwebsite. Da stand zu Anfang die Ideenfindung für Artikel und andere Inhaltsarten an.

Und anschließend gingen die Teilnehmer dann an das Schreiben der Artikel, womit sich der eine oder andere schwer getan hat.

Welche Fragen ich rund um das Schreiben von Artikeln beantwortet habe und was ich den Teilnehmern geraten habe, erfahrt ihr ebenfalls im Podcast. Zum Beispiel gehe ich auf die Nutzung eines SEO-Plugins genauer ein und welche Fehler man da vermeiden sollte.

Zudem schildere ich, was ich aus der Woche mitgenommen habe.

Viel Spaß beim Hören:

(Der Podcast wurde entfernt)

Shownotes

Wartungs-Plugin für Nischenseiten im Aufbau
Yoast SEO Plugin Vorstellung
Vorstellung der Spracherkennungssoftware

Eure Fragen

Wenn ihr Fragen zur Nischenseiten-Challenge oder konkret zum Aufbau von Nischenwebsites habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare.

Ich werde diese dann in einem meiner Podcasts beantworten.

Peer Wandiger

1 Gedanke zu „Probleme, Inhalte und interessante Fragen – Nischenseiten-Challenge 2017 Podcast #3“

Schreibe einen Kommentar