Zeitmangel, SEO für Texte und erste Nischenseiten online – Nischenseiten-Challenge 2017 Podcast #4

Zeitmangel, SEO für Texte und Nischenseiten online - Nischenseiten-Challenge 2017 Podcast #4Eine weitere Woche geht zu Ende und ich blicke in meinem Podcast auf das Coaching und die Nischenseiten-Challenge generell zurück.

So gehe ich der Frage nach, wie man mit Zeitmangel umgeht und wie ich es mit der Suchmaschinenoptimierung für Texte halte.

Viel Spaß beim Hören.

Nischenseiten-Challenge Hauptquartier | Alle NSC-Podcasts

Zeitmangel, SEO für Texte und Nischenseiten online – Podcast #4

Zeitmangel gab es doch bei einigen der Teilnehmer, aber das kommt nicht überraschend. Aus eigener Erfahrung kenne ich das und deshalb habe ich die 4. Woche auch ein wenig als Pufferwoche eingebaut.

Dennoch waren die meisten Teilnehmer sehr aktiv und haben weiter an ihren Nischenseiten gearbeitet. Dabei ging es vor allem um das Schreiben weiterer Texte.

Hier gab es aber Fragen zur Suchmaschinenoptimierung der Texte und auf was es dabei besonders ankommt. Im Podcast schildere ich, wie ich dabei vorgehe und wo ich dann auch die Grenze bei der Suchmaschinenoptimierung setze.

Unter anderem spreche ich dabei ein WordPress-Plugin an, welches ich gern nutze, aber was für Einsteiger nicht so einfach zu deuten ist.

Am kommenden Montag sind dann hoffentlich alle Nischenseiten online, teilweise sind sie es ja schon. Wie es dann weitergeht, erläutere ich auch kurz und natürlich erfahrt ihr es dann am kommenden Montag in meiner nächsten Wochenvorschau.

Viel Spaß beim Hören:

(Der Podcast wurde entfernt)

Shownotes

Yoast SEO Plugin

Eure Fragen

Wenn ihr Fragen zur Nischenseiten-Challenge oder konkret zum Aufbau von Nischenwebsites habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare.

Ich werde diese dann in einem meiner nächsten Podcasts beantworten.

Peer Wandiger

3 Gedanken zu „Zeitmangel, SEO für Texte und erste Nischenseiten online – Nischenseiten-Challenge 2017 Podcast #4“

  1. Hallo,

    vielleicht bin ich auch im nächsten Jahr bei der Nischenseiten-Challenge dabei.
    Danke für den Interessanten Podcast!

    Viele Grüße aus Erfurt

    Antworten
  2. Hallo,

    Ich habe speziell noch eine Frage zu Nischenseiten. Ich selber bin Betreiber von 8 Nischenseiten. Habe damit im Januar angefangen und mir dazu einen Kurs gekauft, wodurch ich meiner Meinung auch recht gute Nischen zu Stande gebracht habe. Nun ist aber das Problem das diese noch nicht wirklich viel abwerfen bzw. eher ganz selten. Aus dem Kurs wurde mir gesagt, dass es um die 4 Monate bzw manchmal auch länger dauert bis die Nischen Geld abwerfen. Ist dies üblich oder kann es mit sehr effektiver off page arbeit schon schneller gehen?

    MfG

    Christian

    Antworten
    • Jede Nischenwebsite ist anders. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie lange es dauert in Google nach vorn zu kommen. Bei mir sind es oft auch 3-6 Monate, bis die Site weit vorn steht.

      Aber wer täglich Arbeit in neue Inhalte, Onpage-SEO und Backlinkaufbau steckt, kann sicher schneller nach vorn gelangen.

      Zudem ist halt die Nische wichtig und wie stark da die Konkurrenz ist.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar