Bücher über Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen-Optimierung – Das Buch für Webentwickler
Suchmaschinen-Optimierung – Das Buch für WebentwicklerIn der nun schon 3. Auflage gibt es ein Standardwerk zur Suchmaschinen-Optimierung aus dem Hause Galileo-Press.

Das von Sebastian Erlhofer herausgegebene Werk hatte ich schon in der Auflage 2 und schon damals hat es mir gefallen.

Werfen wir mal einen Blick in das Buch. Ist es auf dem aktuellen Stand der Dinge und was bringt es für Selbständige im Netz?

Website Boosting
Website-Boosting – SEOIm Buch “Website Boosting” geht es um Suchmaschinenoptimierung, Usability, Online-Marketing und andere wichtige Methoden, um die eigene Website durchstarten zu lassen.

Die 2. aktualisierte und erweiterte Ausgabe von November 2008 liegt mir vor und diese ist mit knapp 800 Seiten auch deutlich umfangreicher als die erste Ausgabe.

Nun könnte man vielleicht denken, dass man es hier mit einem SEO-Buch zu tun hat, aber das ist nicht richtig. Natürlich spielen auch SEO-Themen eine wichtige Rolle, aber eben nur als Teil einer Gesamtstrategie.

SEO auf Deutsch!
SEO auf Deutsch!Wenn man früher auf neue Entwicklung in der Suchmaschinenoptimierung geschaut hat, ging der Blick meist über den großen Teich.

Doch in den letzten Jahren ist die SEO-Szene in Deutschland stark gewachsen und hat sich professionalisiert.

Nicht umsonst sind z.B. deutsche SEO-Tool-Anbieter Vorreiter weltweit. Einen Einblick in die deutsche SEO-Landschaft möchte das Buch SEO auf Deutsch! bieten.

SEO & Social Media
SEO & Social MediaDie Themen SEO und Social Media sind heute wohl die wichtigsten, wenn es darum geht Besucher auf Firmenwebsites zu locken.

Doch gerade Selbständige und kleinere Unternehmen tun sich damit oft schwer. SEO wird von vielen als etwas Böses angesehen und Social Media nur als Freizeitbeschäftigung für alle, die zu viel Zeit haben.

Doch ohne Engagement in diesem beiden Themengebieten wird es schwer, viele Besucher auf seine Seiten zu ziehen. Das Buch SEO & Social Media will der Business-Leserschaft diese beiden Themen näher bringen und praktische Tipps geben. Mal schauen, ob das gelinkt.

zurück zur Bücher-Seite