Online-Recht Fachbücher

Social Media Marketing & Recht
Social Media Marketing & Recht
Immer mehr hat man als Selbständiger im Netz das Gefühl, dass man mit einem Bein wenn schon nicht im Knast, aber zumindest in der nächsten Abmahnung steht.

Als Betreiber von Website und Blogs und auch als Nutzer von Social Media Angeboten muss man sehr darauf achten, keine rechtlichen Fehler zu begehen, die teuer werden können.

Als Hilfe gibt es nun unter anderem das Buch Social Media Marketing & Recht. Ich habe mir den Wälzer angeschaut und möchte diesen heute vorstellen und klären, ob es auch für Blogger und Website-Betreiber interessant ist.

Stockfotografie – Geld verdienen mit eigenen Fotos
Stockfotografie – Geld verdienen mit eigenen FotosStockfotografie ist ein Thema mit dem sich auch Geld verdienen lässt.

Natürlich beschäftigen sich damit vor allem Fotografen, aber auch Privatleute, die gern und viel fotografieren, können mit ihren Fotos Geld verdienen.

Diesem Thema hat sich der Autor Robert Kneschke in seinem Buch Stockfotografie – Geld verdienen mit eigenen Fotos angenommen.

In diesem Buch gibt er auch Tipps zu rechtlichen Aspekten der Stockfotografie.

Erfolgreich selbstständig im Internet
Erfolgreich selbstständig im InternetErfolgreich selbstständig zu sein ist das Ziel der meisten Existenzgründer und Selbständigen.

Dass heutzutage auch das Internet eine wesentliche Rolle dabei spielt, ob man erfolgreich selbstständig ist oder nicht, sollte den meisten klar sein.

Das Buch “Erfolgreich selbstständig im Internet” aus dem Hause Data Becker widmet sich allen Aspekten der Selbständigekit im Internet. Unter anderem werden auch viele rechtliche Fallstricke erläutert.

Online-Marketing und Recht
Online-Marketing und RechtImpressumspflicht, Abmahnungen, Jugendschutz, Double-Opt-In, Datenschutz und so weiter…

Wer heute im Internet geschäftlich unterwegs ist, der hat es nicht mehr mit einem rechtsfreien Raum zu tun, wie es ihn vor rund 10 Jahren noch mehr oder weniger gab.

Stattdessen gibt es sehr viele gesetzliche Vorschriften, die nicht nur Online-Shop-Betreiber, sondern jeden treffen, der eine Website mit dem Ziel “Geld verdienen” betreibt.

Deshalb möchte ich heute ein Buch vorstellen, welches sich dem Thema “Online-Marketing und Recht” widmet.

zurück zur Bücher-Seite