Sollte man bei einem und demselben Webdesign von Anfang an bleiben?

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Auch wenn die Inhalt das wichtigste sind, so spielt auch das Layout eine wichtige Rolle bei neuen Besuchern. Hier ist der Ersteindruck sehr wichtig.

Deshalb sollte man sollte von Beginn an mit einem professionellen Layout arbeiten.

Nutzt man dies dann eine Weile und hat sich eine größere Leserschaft erarbeitet, ist es nicht ratsam das Layout radikal zu verändern. Die meisten Stammleser haben sich daran gewöhnt und es gibt einen Wiedererkennungseffekt, der sehr vorteilhaft ist.

Deshalb nehme ich optische Änderung nur in kleineren Schritten vor und behalte grundsätzliche Elemente, wie Farben, Logo, Seitenaufbau bei und ändere nur die Details. So modernisiere ich meine Layout regelmäßig, ohne einen kompletten Bruch herbeizuführen.

Veröffentlicht in: Webdesign