« Leider habe ich die Anfänge deines Blogs ...
Bist du direkt hauptberuflich ins Bloggen ... »


Sollte man bei einem und demselben Webdesign von Anfang an bleiben?
Peer Wandiger


Werbung
Proven Expert
Werbung

Auch wenn die Inhalt das wichtigste sind, so spielt auch das Layout eine wichtige Rolle bei neuen Besuchern. Hier ist der Ersteindruck sehr wichtig.

Deshalb sollte man sollte von Beginn an mit einem professionellen Layout arbeiten.

Nutzt man dies dann eine Weile und hat sich eine größere Leserschaft erarbeitet, ist es nicht ratsam das Layout radikal zu verändern. Die meisten Stammleser haben sich daran gewöhnt und es gibt einen Wiedererkennungseffekt, der sehr vorteilhaft ist.

Deshalb nehme ich optische Änderung nur in kleineren Schritten vor und behalte grundsätzliche Elemente, wie Farben, Logo, Seitenaufbau bei und ändere nur die Details. So modernisiere ich meine Layout regelmäßig, ohne einen kompletten Bruch herbeizuführen.

Veröffentlicht in: Webdesign




zurück zur FAQ-Startseite

Kommentare deaktiviert.



Werbung





Twitter Selbständig
4.819
Follower
Facebook Selbständig
712
Fans
Google+ Peer Wandiger
4.449
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 6 Jahren und alles über den Blog und mich.
Abonniere die neuen Blog-Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
PKV Vergleich
Website-TooltesterLinkHAMMER
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Welche Bildquellen nutzt ihr auf eurer Website?

View Results

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Matthias
“Man könnte es auch ohne Zwischenspeicherung machen und bei jedem...
22. April 2014

Marc
Hallo Peer, vielen Dank für den interessanten Artikel. Kannst du bitte etwas näher...
22. April 2014

Michi
Also ich würde auch noch Geduld haben. Die Seite sieht sehr professionell aus und...
22. April 2014

Michi
Ich finde auch das die Einnahmen der vorgestellten Blogs sehr gering sind. Ich...
22. April 2014

Burkhard Berger
Hallo Peer, es ist wirklich sehr bewundernswert und zugleich extrem...
22. April 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN