Sage GS-Office – Die kaufmännische Software

Sage hat mit GS-Office eine branchenunabhängige kaufmännische Software für Selbständige, Handwerker, Freiberufler und kleine Unternehmer veröffentlicht.

Es handelt sich um ein Komplettpaket, dass alles enthält, was man für die tägliche Verwaltungsarbeit so braucht. GS-Office ist damit eine eine All-in-One-Lösung. Man braucht nicht 5 verschiedene Software-Lösungen verschiedener Hersteller.

Für GS-Office 2013 gibt es aktuelle eine Sonderaktion, bei der man über 300 Euro sparen kann.

Sage GS-Office 2013

GS-Office 2010Das Softwarepaket GS-Office enthält eine komplette Warenwirtschaft und eine Finanzbuchhaltung.

Zudem bietet es ein Dashboard mit den wichtigsten Kennzahlen, damit Sie schnell den Überblick über ihre aktuelle Situation haben. Dieses Dashboard bietet einen tagesaktuellen Überblick über die Unternehmenssituation. In ein paar Minuten wissen Sie alles was nötig ist.

Natürlich sind auch Waren- und Lagerbestände einsehbar und so hat man immer den genauen Überblick über die eigene Firma.

Warenwirtschaft

Mit der Warenwirtschaft von GS-Office kann man alle Schritte von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegungen erledigen.

Auftragsbestätigung und Lieferschein sind genau so einfach zu handhaben und zu erstellen, wie Stornos und Mahnungen. Mit den offenen Posten sehen Sie immer, welche Rechnungen noch offen sind und wie ihre Einnahmeerwartungen aussehen.

Die Warenwirtschaft bereitet die buchhalterischen Vorgänge auf und übergibt sie an die Finanzbuchhaltung von GS-Office.

Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung von Sage GS-Office ist kinderleicht zu bedienen. Auch wenn man bisher noch nichts mit Buchführung zu tun gehabt hat, findet man sich schnell zurecht.

Natürlich werden die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB) erfüllt, so dass Sie sich den Weg zu einem Buchhaltungsbüro (und damit viel Geld) sparen können.

Zusätzlich bekommen Sie fachkundige Unterstützung vom Sage-Support. Auch Schulungen werden angeboten.

Fazit

Die Sage-Software GS-Office ist eine empfehlenswerte Software für Selbständige und kleine Unternehmen. Damit hat man alle wichtigen Verwaltungsaufgaben im Griff und der Preis ist im Vergleich zu Konkurrenzangeboten sehr gut. Die günstigste Variante kostet 299,- Euro (zzgl. MwSt.) und reicht völlig aus.

Sonderaktion

Aktuell bietet Sage GS Office 2013 inklusive Extra-Services zum Sonderpreis an.

Dabei kann man bis zu 300 Euro sparen.

Peer Wandiger

Schreibe einen Kommentar