8 Infografiken über Google AdSense

Passend zur aktuellen Artikelserie über die Optimierung der eigenen AdSense Einnahmen möchte ich heute ein paar Infografiken vorstellen, die sich mit Google AdSense beschäftigen.

Darin geht es unter anderem um Erfolgsfaktoren für die Nutzung von AdSense und um mögliche Gefahren, die zu einer Sperrung führen könnten.

Auch Alternativen werden behandelt. Viel Spaß damit.

Infografiken über Google AdSense

Im Folgenden stelle ich ein paar interessante Infografiken über Google AdSense vor und verlinke diese.

Basic Guide to Google AdSense
In dieser Infografik wird Schritt für Schritt erklärt, wie man AdSense nutzen sollte. Von der Anmeldung, über Optimierungstipps, bis hin zu möglichen Gefahren und wie man diese vermeidet, gibt die Infografik gute Tipps.

Wenn man diese Regeln und Tipps befolgt, wird man zum einen gute Einnahmen erzielen und zum anderen nicht bei Google AdSense rausfliegen.

Erfolgreich mit AdSense oder nicht
Eine gelungene Infografik auf mashdesigning.com beschäftigt sich mit den Unterschieden zwischen erfolgreichen AdSense-Nutzern und jenen, die damit kaum was verdienen.

Dabei geht es bei der Planung der eigenen Website los und wie die nächsten Monate verlaufen.

Diese Infografik visualisiert sehr schön, was erfolgreiche Website-Betreiber und AdSense-Nutzer anderes machen.

Make Money online with AdSense
Auf visual.ly gibt es eine kleine Infografik mit einer Anleitung zum Einstieg in AdSense.

Zudem gibt es ein paar Tipps für die Steigerung der Besucherzahlen, aber insgesamt bringt diese Infografik nicht viel neues.

AdSense Revenue Sharing Sites
Google AdSense kann man nicht nur direkt in die eigenen Websites einbauen. Es gibt auch Plattformen im Netz, die es ermöglichen, dass man dort ebenfalls mit AdSense Geld verdient.

Ganz oben steht hier natürlich YouTube, wo man mittlerweile bei eigenen Videos ebenfalls AdSense-Einnahmen erzielen kann.

6 weitere Plattformen werden in der Infografik aufgelistet, die allerdings eher US-zentriert sind.

Wie die AdWords Auktion funktioniert
In der Infografik auf dailyblogmoney.com geht es zwar um die Abläufe bei AdWords, aber natürlich wirken sich diese direkt auf die Klickpreise bei AdSense aus.

Die hier enthaltenen Informationen verdeutlichen AdSense-Einsteigern recht gut, wie es überhaupt zu den unterschiedlichen Klick-Vergütungen kommt, die man bei AdSense erhält.

Lohnende Keywords
Was für AdWords-Werbekunden teure Keywords sind, ist für AdSense-Publisher die Basis für profitable Websites bzw. Inhalte.

Diese Infografik auf wordstream.com listet die 20 teuersten Keyword-Kategorien auf.

Wer als Publisher über diese Themen schreibt, wird auch in Deutschland gute AdSense-Einnahmen erzielen können.

Google AdSense vs. Facebook
Ein Vergleich der Facebook Werbung mit dem Google Display Network (AdSense) gibt es auf dieser Infografik.

Dabei werden Reichweite, Einnahmen und die Unterschiede verglichen.

Derzeit hat AdSense wohl noch die Nase vorn, aber wehe es kommt in Zukunft eine AdSense-Alternative von Facebook.

Stichwort: Alternativen
Eine Infografik mit 15 Alternativen zu Google AdSense zeigt vor allem US-Einnahmequellen, die man anstatt Google AdSense einsetzen kann.

Die Auflistung zeigt, dass es in den USA doch einige Alternativen mehr gibt und es wird erklärt, wie diese funktionieren und wie sich sich von AdSense unterscheiden.

In Deutschland gibt es nicht ganz so viele AdSense-Alternativen, aber wer AdSense nicht mehr nutzen kann, sollte sich das mal anschauen.

Fazit

Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es relativ wenige Infografiken zu Google AdSense gibt. Dabei handelt es sich dabei doch um ein sehr populäres Thema.

Peer Wandiger

6 Gedanken zu „8 Infografiken über Google AdSense“

  1. Hey, Ich hatte schonmal nach Statistiken für AdSense gesucht, und irgendwie fast nix gefunden.
    Also, Danke für diese Sammlung. 🙂
    Lg, Neo

    Antworten
  2. Sehr interessanter Beitrag, arbeite im Moment auch daran meine Adsense Einnahmen für die Nischenblogs zu optimieren, ist aber echt nciht leicht das Ganze. Ich würde Google auch auf alle Fälle gegenüber Facebook vorziehen als Advertiser.
    Viele Grüße

    Antworten
  3. Danke, zwar viele Englisch aber dennoch sagen Bilder ja manchmal mehr als 1000 Worte. Sehr interessant finde ich wordstream.com und die Keywords mit denen sich am meisten Geld verdienen lässt.

    Antworten
  4. Hallo, vielen Dank für den sehr informativen Beitrag. Ich hab ihn mir als Lesezeichen gespeichert! Was mir besonders gefällt ist die sehr gute Lesbarkeit des Artikels. Alle wichtigen Informationen und Links sind angegeben und leicht zu überblicken. Grüße, Chris

    Antworten

Schreibe einen Kommentar