Die richtigen Keywords (Suchbegriffe bzw. Schlüsselwörter) spielen bei der Vermarktung einer Website eine wichtige Rolle. Genau die Schüsselwörter auszuwählen, die von der eigenen Zielgruppe am häufigsten gesucht werden (und das am besten noch mit einer Kaufabsicht), verspricht den größten Erfolg.
Doch Keywords sind nicht nur interessant, um mehr Traffic zu bekommen. Sie spielen auch für Website-Betreiber und Blogger eine wichtige Rolle, wenn es darum geht Geld zu verdienen.
Warum das so ist und welche Keywords am profitabelsten sind, erklärt der folgende Artikel.
Google hat ein großes Portfolio an Produkten – ein zentrales Produkt ist die Suchmaschine, jenes Produkt, welches man mit dem Namen Google direkt verknüpft.
Die Suchmaschine ist der größte Anzeigenmarktplatz der Welt – was Google primär zu einer Werbeagentur macht. Laut den Zahlen der vergangenen Jahre stammt ca. 97% des Gesamtumsatzes von Google aus den AdWords Anzeigen. Täglich werden mehrere Milliarden dieser Anzeigen ausgeliefert.
Was bedeutet dies nun für all jene, die Anzeigen erstellen? Es herrscht starke Konkurrenz unter den Werbetreibenden, da teilweise tausende Anbieter auf dasselbe Keyword bieten. Es geht immer darum, möglichst viele Klicks zu bekommen und potentielle Kunden auf die eigene Website zu leiten.
Um nun die Nutzer dazu zu bringen, auf die eigene Anzeige zu klicken, gibt es einige Tricks, mit denen man die Anzeige hervorheben kann. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, wie Sie richtig gute AdWords Anzeigen erstellen, die Ihre Klickraten durch die Decke gehen lassen! Wir nutzen emotionale Trigger um die Zielgruppe zu lenken und eine effektive Teststrategie, um die besten Anzeigen herauszufiltern und weiterzuentwickeln.
Große Pläne und kleines Budget – nicht nur Startups kennen das Dilemma, wenn die erwartete Umsatzsteigerung und das vorhandene Marketingbudget weit auseinanderklaffen. Auch das Planen von Pay-per-Click Kampagnen wir dadurch nicht gerade leichter.
Aber: Kein Grund für Schweißausbrüche! Mit diesen Tipps wird deine PPC-Kampagne trotz knappem Budget ein Erfolg.
Ende letzten Jahres habe ich den neuen Google-Service Adwords Express hier im Blog vorgestellt.
Der erste Eindruck war nicht schlecht. Lokale AdWords-Anzeigen ohne großen Aufwand nutzen. Das klingt für nicht internetaffine Unternehmer und Selbständige verlockend.
Nach einem Monat hatte ich dann ein erstes Fazit gezogen.
Nun ist rund ein halbes Jahr vergangen und es wird Zeit ein endgültiges Fazit über AdWords Express zu fällen.