Google hat ein großes Portfolio an Produkten – ein zentrales Produkt ist die Suchmaschine, jenes Produkt, welches man mit dem Namen Google direkt verknüpft.
Die Suchmaschine ist der größte Anzeigenmarktplatz der Welt – was Google primär zu einer Werbeagentur macht. Laut den Zahlen der vergangenen Jahre stammt ca. 97% des Gesamtumsatzes von Google aus den AdWords Anzeigen. Täglich werden mehrere Milliarden dieser Anzeigen ausgeliefert.
Was bedeutet dies nun für all jene, die Anzeigen erstellen? Es herrscht starke Konkurrenz unter den Werbetreibenden, da teilweise tausende Anbieter auf dasselbe Keyword bieten. Es geht immer darum, möglichst viele Klicks zu bekommen und potentielle Kunden auf die eigene Website zu leiten.
Um nun die Nutzer dazu zu bringen, auf die eigene Anzeige zu klicken, gibt es einige Tricks, mit denen man die Anzeige hervorheben kann. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, wie Sie richtig gute AdWords Anzeigen erstellen, die Ihre Klickraten durch die Decke gehen lassen! Wir nutzen emotionale Trigger um die Zielgruppe zu lenken und eine effektive Teststrategie, um die besten Anzeigen herauszufiltern und weiterzuentwickeln.
Weiterlesen …