Wer an erfolgreiche Youtuber denkt, hat in der Regel Gesichter vor Augen. Dabei sind einige der größten Kanäle „faceless“. Auch in Deutschland gibt es etliche Beispiele für Content-Ersteller, die zehntausende Euro monatlich verdienen, ohne vor die Kamera zu treten – teilweise sogar nebenberuflich.
Artikel
5 häufige Fehler von Newslettern
Newsletter können ein mächtiger Bestandteil deines Online Businesses sein und sind immer häufiger sogar das Zentrum erfolgreicher Geschäftsmodelle. Doch viele Newsletter-Betreiber stehen dem Erfolg ihrer Publikationen selbst im Weg. Die häufigsten Fehler – die ich auch alle selbst schon gemacht habe.
10.000+ Euro monatlich als Spielzeugcoach [Case Study]
Azhelle Wade hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht, und das gleich doppelt. Die 34-jährige New Yorkerin machte zunächst Karriere als Angestellte bei Spielzeugfirmen, bevor sie sich als The Toy Coach selbständig machte. Mit beachtlichem Erfolg.
8.000 Euro monatlich mit dem Verkaufen von Excel-Sheets bei Etsy [Case Study]
Die Versicherungsangestellte Emily McDermott kündigte infolge eines Burnouts ihren Job, versuchte sich an einem Finanzblog – und hatte damit äußerst überschaubaren Erfolg. Die Besucher blieben aber aus, und damit auch die Einnahmen.
25.000 Euro monatlich als deutscher Finanz-YouTuber [Case Study]
Video boomt, mit YouTube an der Speerspitze. Wie viel Geld als erfolgreicher Content Creator bei YouTube verdient werden kann, hat jetzt ein bekannter Finanzkanal offengelegt. Zumindest zu einem kleinen Teil.
23.000 Euro monatlich als SEO Freelancer [Case Study]
Als Freelancer oder kleine Agentur lässt sich – anders als bei vielen anderen Online-Geschäftsmodelle – nahezu vom ersten Tag an Geld verdienen. Jade Pruett ist es gelungen, als Freiberuflerin im Bereich Suchmaschinenoptimierung innerhalb kurzer Zeit auf ein stabiles Monatseinkommen im fünfstelligen Euro-Bereich zu kommen. Mit sehr konventionellen Methoden.
KI Videos erstellen: Die 7 besten Tools in 2025
Lange Zeit eher belächelt, liefern KI-Video-Generatoren im Jahr 2025 endlich realistische und absolut praxistaugliche Ergebnisse. Wir haben die besten Tools getestet und geben Empfehlungen, welcher Generator für welchen Anwendungszweck perfekt ist.