Downloads – Checklisten, Vorlagen und eBooks

Auf dieser Seite findest du nützliche und kostenlose Downloads für Selbständige im Netz. Dabei handelt es sich um Checklisten, Planungs-Vorlagen und sogar ein komplettes eBook, mit dem ihr euer Business verbessern und erfolgreicher machen könnt.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

eBook Downloads

All-Inkl HostingWerbung

Wie ihr Geld verdient, Websites aufbaut, einen Blog startet, Inhalte plant, eure AdSense Einnahmen steigert und vieles mehr könnt ihr als eBook und Checkliste auf dieser Seite lernen.

Die PDFs sind natürlich kostenlosund ihr könnt euch diese einfach auf euren Computer herunterladen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Seite verlinkt und gern auch in Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken weiterempfehlt.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Umsetzen.


Blog- und Website-Checklisten

Blog-Start Checkliste
Einen erfolgreichen Blog zu starten ist gar nicht so schwer, aber es gibt dennoch viele Dinge zu beachten.

Diese PDF-Checkliste listet die wichtigsten Schritte auf, von der ersten Planung, über Technik und Layout, bis hin zu den Inhalten.

Download

Inhaltsplanung Jahres-Vorlage
Mit einem Blog oder einer Website zu starten ist einfach, aber dauerhaft nützliche Inhalte zu erstellen, ist deutlich schwerer.

Mit dieser Jahres-Vorlage kannst du verschiedene Inhaltsarten für 12 Monate im Voraus planen.

PDF Excel

Keyword-Analyse Vorlage
Der Erfolg von Nischenwebsites und anderen Projekten hängt meist vom richtig gewählten Keyword ab.

Diese Excel-Vorlage ermöglicht es dir Keywords zu analysieren, zu vergleichen und den Keyword Efficiency Index zu berechnen.

Download

Content Audit Vorlage
Die Artikeltypen der eigenen Website können mit dieser Excel-Vorlage analysiert werden, um herauszufinden, welche dazu beitragen, die eigenen Ziele zu erreichen.

Wie ich verschiedene Artikeltypen meines Blogs analysiert habe, zeige ich in diesem Artikel.

Download

AdSense Checkliste
Mit Google AdSense kannst du auf deinem Blog oder deiner Websites gutes Geld verdienen, aber nur, wenn du die AdSende-Anzeigen optimierst.

Diese PDF-Checkliste listet alle wichtigen Punkte auf, die bei der Optimierung zu beachten sind.

Download

Newsletter-Checkliste
Die Erstellung eines Newsletters ist mit vielen Schritten verbunden und es gibt einige Dinge zu beachten.

In meiner PDF-Checkliste habe ich die wichtigsten Punkte und Schritte für den eigenen Newsletter zusammengefasst.

Download


Gründer-Checklisten

Geschäftsidee
Die Geschäftsidee ist die Basis für eine erfolgreiche Existenzgründung. Diese solltest du zu Beginn genau analysieren und überprüfen.

Diese PDF-Checkliste zeigt dir, wie du deine Geschäftsidee aus Gründer-, Kunden- und Marktsicht analysierst.

Download

Marktanalyse
Als Selbständiger bist du keine Insel, sondern bewegst dich in einem Markt, mit Konkurrenten und Zielgruppen.

Wie du eine Markt-, Konkurrenz– und Zielgruppenanalyse durchführst, zeigt diese PDF-Checkliste und sorgt dafür, dass du nichts Wichtiges vergisst.

Download

Planung
Oft ist die Existenzgründung kein einfacher Prozess, sondern eine langwierige Angelegenheit.

Worauf du bei der Planung deiner Gründung achten solltest und welche Anmeldungen notwendig sind, erfährst du in dieser PDF-Checkliste.

Download

Einstellung
Ohne die richtige Einstellung wirst du nicht erfolgreich werden. Die fachlichen Voraussetzungen sind wichtig, reichen aber nicht aus.

In dieser PDF-Checkliste liste ich wichtige Punkte auf, die du mitbringen solltest.

Download

Voraussetzungen
Welche Voraussetzungen du als Existenzgründer mitbringen solltest, erfährst du in dieser PDF-Checkliste.

Dabei geht es neben den fachlichen Voraussetzungen auch um kaufmännisches Wissen und um dein privates Umfeld.

Download

Ziele
“Ohne ein Ziel ist kein Weg der richtige” heißt es in einem Sprichwort und das gilt natürlich auch für Existenzgründer und Selbständige.

Deshalb gibt es in dieser PDF-Checkliste praktische Tipps, wie du Ziele findest, definierst und erreichst.

Download

Businessplan
Businesspläne sind nicht sehr beliebt und dennoch macht es für Gründer sehr viel Sinn, einen Businessplan zu erstellen.

Welche Aspekte du dabei beachten musst und worauf es darin wirklich ankommt, erfährst du in diesem PDF.

Download

Kalkulation
Günstige Preise bringen mehr Kunden, aber du willst von deinen Einnahmen auch leben können.

Deshalb ist es wichtig die eigenen Preise gut zu kalkulieren. Worauf du dabei achten muss, erfährst du in dieser PDF-Checkliste.

Download


Weitere kostenlose Downbloads

Regelmäßig stelle ich kostenlose eBooks für Selbständige, SEOs, Designer und Gründer vor. Diese umfassen viele interessante Themen und bieten dir eine Menge Know How.

In Zukunft werde ich weitere kostenlose Downloads erstellen und hier für dich zum Download bereitstellen.

Business Ideen
Werbung