Was war deine erste Einnahme über deinen Blog? Video-Antworten auf Leserfragen Teil 10

Was war deine erste Einnahme über deinen Blog? - Video-Antworten auf Leserfragen Teil 10Diesmal geht es wieder zurück zu den Anfängen meiner Selbständigkeit im Netz.

Es geht um meine erste Einnahme mit meinem Blog und was das genau war. Ich schwelge ein wenig in Erinnerungen und frage mich, wie wichtig diese Einnahme damals für mich war.

(Hier geht es zu meiner Videoserie mit weiteren Leserfragen und meinen Antworten.)

Was war meine erste Einnahme über meinen Blog?

Roland hat mir die folgende Frage gestellt:

Kannst du dich an deine erste Einnahme über deinen Blog erinnern? Was war das und wie war das Gefühl?

Das hat Erinnerungen wach gerufen, die schon viele Jahre zurückliegen. Es muss 2007 gewesen sein, als ich die erste größere Einnahme erzielt habe.

Um was es sich dabei handelt, erfahrt ihr im Video. Zudem gehe ich darauf ein, welche Auswirkungen dies auf mein Zukunft bis heute hatte und was vielleicht anders gelaufen wäre, wenn es diese Einnahme damals nicht gegeben hätte.

Hier ist das Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich würde mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren über eure ersten Einnahmen mit eurer Website/eurem Blog berichten würdet. Das finde ich sehr spannend.

(Die Playlist mit allen meinen Antwort-Videos findest du in meinem YouTube-Kanal.)

Bitte empfehlt meinen YouTube-Kanal und meinen Podcast gern weiter, wenn ihr die Leserfragen-Antworten mögt.

Jede Woche werde ich in Zukunft eine weitere Frage von euch beantworten. Bis dann.

Stellt mir eure Fragen

Um in Zukunft regelmäßig solche Antwort-Videos erstellen zu können, brauche ich eure Fragen. Wenn ihr eine Frage an mich, ein Problem oder sonstige Sorgen rund um die Selbständigkeit im Netz habt, dann schreibt mir doch einfach.

Auf dieser Seite könnt ihr ein Formular ausfüllen und an mich senden. Ich freue mich auf euer Feedback.

Umfrage

Zum Ende dieses Artikels noch eine kleine Umfrage, an der ihr hoffentlich zahlreich teilnehmt.

Kannst du von deinen Websites leben?

  • Nein, da fehlt noch einiges. (47%, 53 Stimmen)
  • Ich habe bisher noch gar keine nennenswerten Website-Einnahmen. (17%, 19 Stimmen)
  • Ja, und das sehr gut. (15%, 17 Stimmen)
  • Ja, aber gerade so. (9%, 10 Stimmen)
  • Nein, noch nicht ganz. (6%, 7 Stimmen)
  • Ich habe keine Websites. (6%, 7 Stimmen)

Teilnehmerzahl: 113 (max. 1 Stimmen)

Peer Wandiger

3 Gedanken zu „Was war deine erste Einnahme über deinen Blog? Video-Antworten auf Leserfragen Teil 10“

  1. Jeder musste ja mal klein Anfangen. Nach und nach wirds ja mehr.
    Aber mal interessant zu wissen wie du angefangen hast

    Antworten
  2. Toller Artikel und tolle Umfrage.
    ich habe vor einer Woche auch meinen ersten Blog gestartet.
    Die Idee dazu hatte ich schon lange, aber irgendwie kam ich nie dazu, diese auch mal umzusetzen.

    Aktuell nehme ich mit meinem Blog noch nichts ein, da ich bei Adsense noch nicht aktiviert wurde. Wird denke ich mal auch noch etwas dauern.
    Ein guter Blog ist wie ein guter Wein, der Braucht seine Zeit zum reifen.

    Antworten
  3. Hallo Peer,

    an meine ersten Einnahmen kann ich mich noch ganz genau erinnern. Nachdem Ich deinen Blog abonniert habe, habe ich mich auf die Suche nach Methoden gemacht, wie ich im Internet Geld verdienen kann. Auf der Suche kam ich schnell auf die Seite des reichen Sacks und habe nach dem Kauf sein Produkt weiterempfohlen und so nach ein paar Wochen meine ersten 10,-€ verdient. Da began meine Reise im Internet Geld zu verdienen :-).

    Interessant, wie du zu deinen Einnahmen kamst. Mach weiter so!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar