Google AdSense Einnahmen einer neuen Website

Immer wieder fragen mich Leser, wie viel sie mit Google AdSense bei einem bestimmten Thema/Keyword verdienen können. Als erstes sage ich ihnen, dass man das im Vorfeld nur grob schätzen kann. Verlässliche Vorhersagen sind nicht möglich, da jede Website anders ist und viele verschiedene Faktoren einen Einfluss auf die AdSense-Einnahmen haben.

Trotzdem habe ich einen Online-Rechner erstellt, mit dem man seine zukünftigen AdSense-Einnahmen pro Monat schätzen kann. Diesen findest du im Folgenden.

>> Zu den besten AdSense Tipps und Tricks.

Google AdSense Einnahmen einer neuen Website schätzen

TarifCheck24 Kredit Hammer
Werbung

Bevor du den Online-Rechner verwendest, solltest du dir ein Thema/Keyword ausgesucht haben, dass du prüfen möchtest.

Zudem ist es notwendig ein paar Daten aus externen Tools im Formular einzutragen. An den entsprechenden Stellen im Formular wird das erklärt und die Tools verlinkt.

Viel Spaß beim Schätzen der Google AdSense Einnahmen und nehmt es bitte nicht zu ernst. Erst die Realität zeigt dann, was wirklich möglich ist. Mehr dazu weiter unten in den Hinweisen.

(Der Kalkulator ist vorübergehend nicht erreichbar.)


Erläuterungen zum Online-Rechner

Der Online-Rechner basiert auch meinem Know How und meinen Erfahrungen. Dazu gehören z.B. Klickraten in Google, welche Auswirkungen die Konkurrenz durch bestimmte Website-Typen in den Google Top 10 hat und auch die Klickraten auf AdSense-Anzeigen in verschiedenen Website-Arten.

Zudem habe ich zumindest teilweise versucht einen gewissen Longtail mit einzurechnen. Der Traffic zum Hauptkeyword einer Website ist natürlich nicht der einzige Traffic, den man später bekommt. Es kommen auch viele Besucher über verwandte Longtail-Keywords.

Das sind alles Durchschnittswerte, die zudem nur auf meinen Erfahrungen beruhen. Natürlich gibt es immer Ausreißer nach oben oder unten, so dass die Einnahmen-Schätzungen nur ein Gefühl dafür geben sollen, was ungefähr möglich ist.

Wer sich richtig reinhängt und seine Website, die Suchmaschinenoptimierung und die AdSense-Anzeigen optimiert, der kann sicher mehr rausholen. Wer dagegen nur mal schnell ein AdSense-Banner in seine Website einbaut und sonst gar keine Optimierungen vornimmt, wird womöglich nicht mal die pessimistische Schätzung erreichen.

Business Ideen
Werbung