USP-Challenge 2017 – So könnt ihr teilnehmen und etwas gewinnen

Eine interessante Aktion von Sebastian Czypionka möchte ich euch heute kurz vorstellen. Es geht dabei um Qualität und Mehrwert von Websites. Etwas, was ich gerade aktuell für ein besonders wichtiges Thema halte.

Worum es dabei genau geht und wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr im Folgenden.

Was ist die USP-Challenge 2017?

Bei der USP-Challenge 2017 von Sebastian Czypionka handelt es sich um eine Aktion, die den kompletten Februar läuft.

Sebastian kennt vielleicht noch einer von der ersten Nischenseiten-Challenge im Jahr 2012, die ich zusammen mit ihm damals durchgeführt habe.

In seiner USP-Challenge geht es nicht um dem Aufbau von Websites, sondern um deren Qualität und kreative Ideen. Also den ‘Unique Selling Point’, der die eigene Website aus der Masse herausstechen lässt und die Besucher anlockt.

Sebastian möchte im Rahmen seiner Aktion die Websites mit dem besten USP küren. Damit soll gezeigt werden, dass man man mit qualitativ hochwertigen Websites erfolgreich sein kann. Man muss dazu keine Faketest-Websites oder ähnliches an den Start bringen.

So könnt ihr teilnehmen

Um an der USP-Challenge teilzunehmen, könnt ihr euch ab sofort mit eurer Website bewerben.

Ich bin neben Sebastian und Björn Tantau einer der drei Juroren, welche die eingereichten Websites bewerten und dann immer Mittwochs (8., 15. und 22. Februar) die Gewinner der Vorentscheide bestimmen.

Am 1.März gibt es dann die endgültige Top 25 Liste und es werden die Gewinner gekürt. Das bringt auf jeden Fall Aufmerksamkeit und einige Backlinks.

Ein paar Preise

Zudem hat Sebastian noch ein paar Preise (z.B. ein Apple iPad mini 2) organisiert, welche die Betreiber der drei bestplatziertesten Websites erhalten.

Es lohnt sich also doppelt an dieser Aktion teilzunehmen.

Fazit

Ich finde das eine gute Aktion, da diese den Fokus auf gute Qualität und Mehrwert von Websites legt. Es ist wichtig immer wieder zu zeigen, dass dies der langfristige Weg zum Erfolg ist. Leider denken viele Einsteiger, dass man eher mit minderwertigen und kopierte Inhalten ans Ziel kommt. Doch das ist weder moralisch in Ordnung, noch ist es dauerhaft eine gute Strategie.

Natürlich berichte ich dann Anfang März nochmal hier darüber, wie die Aktion von Sebastian ausgegangen ist, bevor dann meine Nischenseiten-Challenge 2017 startet.

Peer Wandiger

1 Gedanke zu „USP-Challenge 2017 – So könnt ihr teilnehmen und etwas gewinnen“

  1. Sehr spannende Sache.
    Danke fürs Aufmerksam machen, hätte ich gar nicht mitbekommen.
    Ich glaube ich mache da mit. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar