Mein neuer Online-Business-Newsletter – Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

Meine neuer Online-Business-Newsletter - Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben!Ich habe einen neuen Online-Business-Newsletter ins Leben gerufen, der meine bisherigen Newsletter abgelöst hat.

Warum ich mich dazu entschieden habe damit neu zu starten und was ihr in meinem neuen Newsletter findet, erfahrt ihr im Folgenden.

Zudem zeige ich euch, wie ihr euch dafür anmelden könnt.

Wieso ein neuer Newsletter?

Ich habe in den letzten Jahren einige Newsletter gestartet und dafür Abonnenten gewonnen. Tausende von euch haben sich bei diesen angemeldet und Mails von mir erhalten. So weit, so gut.

Allerdings ist es doch mit einem gewissen Aufwand verbunden so einen Newsletter regelmäßig zu versenden und das wird bei vielen verschiedenen Newslettern nicht einfacher. Zudem waren manche Newsletter mal für eine gewisse Aktion gut, lagen danach aber brach. Nicht zuletzt hatten manche Newsletter zwar relativ viele Abonnenten, aber nur ein geringer Teil hat meine Mails dann auch wirklich gelesen.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden neu zu starten und nur noch einen einzigen Newsletter anzubieten. Denn mal ehrlich, was wollen die Leser meiner Blogs wirklich wissen? Wie man im Internet erfolgreich ist. Ob das nun mit einer Website oder einen Blog ist, ob man mit Affiliate Marketing oder einen Informationsprodukt Geld verdient, das ist dabei egal.

Deshalb werde ich in Zukunft nur noch einen Newsletter anbieten, der euch umfassend über alles informiert, was ihr wissen müsst, um online erfolgreich zu sein.

Deine Vorteile eines Newsletter-Abos

1-2 mal im Monat versende ich meinen Newsletter in Zukunft. Darin werde ich Informationen, Tipps, News, Angebote und so weiter versenden, die für einen Artikel nicht passende sind bzw. zusätzlichen Mehrwert bieten.

So werde ich z.B. über die Nischenseiten-Challenge berichten und euch wichtige Termine und Informationen darüber mitteilen. Aber auch praktische Tipps für bestimmte Einnahmequellen, Hilfe zum Aufbau von Websites, Traffic-Tipps, Datenschutz-Infos und vieles mehr werdet ihr darin finden.

Natürlich erfahrt ihr auch, was auf meinen Blogs gerade wichtiges passiert, damit ihr da nichts verpasst, auch wenn ihr nicht täglich bei mir vorbeischaut.

Ich freue mich natürlich auch über euer Feedback zu meinem Newsletter. Vorschläge, Idee, aber auch Kritik sind gern gesehen.

Jetzt anmelden!

Damit ihr keine Ausgabe mehr verpasst, könnt ihr euch auf meiner Newsletter-Seite sofort anmelden. Dort findet ihr weitere Infos zum Newsletter und natürlich auch zum Datenschutz.

Kurz gesagt, ich nutze eure Mail-Adresse ausschließlich für den Newsletter und ihr könnt euch natürlich jederzeit wieder abmelden.

Peer Wandiger

9 Gedanken zu „Mein neuer Online-Business-Newsletter – Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben!“

  1. Hallo Peer,
    da hat sich im Satz

    Natürlich erfahrt ihr auch, [..] bei mir vorbeischaut.

    ein “f” in das Wort “verpasst” reingeschlichen.

    Welchen Hintergrund hat es, dass die bisherigen Nesletter nicht einfach zusammengelegt werden? Also bestehende Abonenten nicht automatisch in den neuen Newsletter aufgenommen werden? Hat das rechtliche Gründe? (Ich betreibe selbst noch keinen Newsletter, bin deshalb nicht über etwaige “Stolpersteine” informiert.)
    Schönen Gruß

    Antworten
    • Danke für den Hinweis.

      Das Zusammenlegen ist aus Datenschutz-Sicht problematisch, da man bei der Anmeldung genau angeben muss, für welchen Newsletter das ist. Deshalb kann man nicht einfach die Abonnenten in andere Newsletter übernehmen.

      Zudem war es nach so vielen Jahren einfach auch so, dass ich mit einem neuen frischen Empfänger-Stamm anfangen wollte. In den alten Empfänger-Gruppen waren eben auch viele inaktive etc.

      Antworten
  2. Finde ich sehr gut! Auch das du einen klaren Cut gemacht hast und jetzt auch einen neuen Newsletter startest. Kannst du mehr darüber erzählen? Wie hoch war deine Quote von Interaktionen und hast du jetzt einen ähnlich hohen Zulauf? Man liest ja viel über Newslettermarketing.

    Antworten
  3. Schon lustig. An den Kommentaren sieht man in den Blogs immer wieder, dass die Beiträge doch nicht so Top-Aktuell sind. Der VG-Wort-Zähler wird aber zumindest so immer wieder bedient.

    Antworten
  4. Also früher kam jeden Tag ein Artikel, mittlerweile nicht jeden Tag.
    Und wenn was kommt, dann ist es häufig von David.
    Und wenn es nicht von David ist, dann sind es jetzt öfter mal alte Artikel, die nochmal nach oben geschoben wurden. Das sieht man tatsächlich an den Kommentaren.

    Mach keinen Scheiß Peer, du willst dich doch nicht etwa zur Ruhe setzen? 😉

    Antworten
    • Dafür kommen jetzt fast ausschließlich lange und tiefgehende Artikel und nicht wie früher auch viele kurze, schnelle. Das liegt mir einfach mehr. Und hin und wieder mal einen alten Artikel auszugraben, zu aktualisieren und zu erweitern finde ich auch sinnvoll, wenn das Thema an sich noch sehr spannend ist.

      Zur Ruhe setzen werde ich mich aber nicht so schnell. 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar