#005 – Interview mit meiner Duell-Gegnerin Maria – Nischenseiten-Challenge 2018 Podcast

In der heutigen Podcast-Ausgabe im Rahmen der Nischenseiten-Challenge 2018 spreche ich mit Maria. Sie ist eine von 2 direkten Gegnern, die ich bei dieser Nischenseiten-Challenge habe.

Im unserem Gespräch geht es unter anderem um ihre Vorgehensweise beim Aufbau ihrer neuen Website. Zudem gibt sie viele interessante Einblicke und Tipps und wir erfahren, welche Nische sie sich ausgesucht hat.

Nischenseiten-Challenge Hauptquartier | Nischenseiten-Guide.de | Alle NSC-Podcasts

Interview mit meiner Duell-Gegnerin Maria – NSC-Podcast #5

TarifCheck24 Kredit Hammer
Werbung

In der heutigen besonderen Ausgabe gibt es ein Interview mit einem meiner beiden Gegner bei der Nischenseiten-Challenge.

Maria berichtet über ihre Vorgehensweise, stellt Plugins und Tools vor, die sie nutzt, spricht über die Suchmaschinenoptimierung und einiges mehr.

Ein wichtiger Schwerpunkt ist dabei die Erstellung von Texten, da sie hauptberuflich in diesem Bereich aktiv ist. Und so gibt es auch da einige interessante Einblicke.

Nicht zuletzt erfahrt ihr hier im Podcast als erstes, für welche Nische sich Maria entschieden hat.

Viel Spaß beim Hören:

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Podcast in iTunes oder anderen Podcatchern bewertet und diesen weiterempfehlt. Das hilft mir dabei neue Hörer zu gewinnen.

Shownotes

Hier ein paar Links, die Maria im Interview erwähnt.

Nischenseiten-Aufbau E-Book – 3.Auflage 2018

Nischenseiten-Aufbau E-BookIn den letzten Jahren konnte ich viele Erfahrungen bzgl. der Erstellung von Nischenwebsites sammeln. Mit meinen Nischenseiten verdiene ich hunderte Euro im Monat.

Diese Erfahrungen und Tipps habe ich im Nischenseiten-Aufbau E-Book auf 234 Seiten niedergeschrieben. Unter anderem gehe ich darauf ein was man macht, wenn es nicht so reibungslos läuft und welche Best Practices ich einsetze.

Im Oktober 2018 ist die erweiterte und aktualisiere 3.Auflage erschienen.

Das eBook ist der perfekte Begleiter für die Nischenseiten-Challenge, inkl. 12 Checklisten, 3 Zeitpläne und 4 Videos.

Mehr Infos zum E-Book

Eure Fragen

[podlove-podcast-subscribe-button]

Wenn ihr Fragen zur Nischenseiten-Challenge oder konkret zum Aufbau von Nischenwebsites habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare.

Ich werde diese dann in einem meiner Podcasts beantworten.

Anmeldung zum Newsletter

Alle Informationen rund um die Nischenseiten-Challenge und den Aufbau von Nischenwebsites erfahrt ihr in meinem Newsletter.

Business Ideen
Werbung

11 Gedanken zu „#005 – Interview mit meiner Duell-Gegnerin Maria – Nischenseiten-Challenge 2018 Podcast“

    • Doch, aber leider mich nur auf der einer Seite des Stereotons und Maria auf der anderen Seite. Mit Kopfhörer mehr man das sehr.

      Zencast nimmt leider nur Mono auf, was ich vorher nicht wusste. Ich versuche das nächste mal eine bessere Lösung dafür zu finden.

      Antworten
    • Ich habe jetzt nochmal die Aufnahme bearbeitet und manuell eine Stereospur daraus gemacht. Es sollte reichen die Episode zu löschen und neu herunterzuladen. Dann konnte ich diese im gewohnten Stereoton hören und nicht mehr ich auf der einen Seite und Maria auf der anderen.

      Antworten
  1. Ich hätte eine Frage zum Blogaufbau auf Nischenseiten: Auf meiner Seite plane ich ca. 100 Beiträge zum Thema Email Marketing aber ich möchte den Blog dann nächstes Jahr mit weiteren Artikelserien zu anderen Themen, wie z.B. Youtube, Affiliate Marketing, Unternehmensgründung usw. ausbauen und durch Youtube ergänzen.

    Ist das der richtige Weg oder ist es schlauer, zu jedem dieser Themen eine eigene Domain zu registrieren. Bis jetzt habe ich einzelne Seiten/Blogs immer nur in einer sehr eingegrenzten Nische in Google nach vorne gebracht und nie zu mehr Themenbereichen, wie du es mit SIN gemacht hast. Ist das heute noch möglich und wie baut man sowas auf von der Struktur her?

    Antworten
    • Eine Nischenwebsite ist es dann halt nicht mehr, sondern ein Blog. Aber auch das funktioniert ja sehr gut, macht halt nur mehr Arbeit.

      Ich habe bei SiN halt einfach über alles geschrieben, was mich bei meiner Selbstständigkeit interessiert hat. Nach und nach wuchs der Umfang der Themen und die Reichweite. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass das immer sehr gut funktioniert, aber wo gibt es die schon.

      Die Struktur hatte ich von Anfang an recht offen und habe mit der Zeit neue Kategorien hinzugefügt.

      Antworten
  2. Super Podcast, nettes Gespräch und gute Fragen. Format und Umsetzung gefallen mir sehr gut, zu dieser Ausgabe habe ich aber eine Anmerkung:
    Ich habe einen Teil des podcasts im Auto und einen Teil über Headset gehört. Bei beiden fand ich die stereo Spielerei sehr störend. Im Auto konnte ich Maria schlecht verstehen, da sie irgendwo im beifahrerfußraum war und über Headset wollte ich für mehr umgebungsgeräusche nur mit dem rechten ohrstöpsel hören, was aber auch nicht ging. Ich bin für ganz normale Abmischung und fand diese Variante schwerer verständlich und anstrengender zu hören.
    Ich finde diesen trotzdem bisher den besten Podcast der Serie und freue mich auf weitere interessante Interviews :-)

    Antworten
    • Leider nimmt Zencastr nur Mono auf, was ich vorher auch nicht wusste. Finde ich auch störend und werde für die Zukunft nach einer anderen Lösung suchen.

      Antworten
  3. Moin, Moin, ich werde die Nischenseiten-Challenge 2018 mal beobachten, vielleicht mache ich der nächsten “Nischenseiten-Challenge 2019” mit, abwarten…..

    Antworten
  4. Hallo,
    danke für das informative Interview. Massagegeräte werden es also bei Maria. Da bin ich schon auf die URL gespannt.
    Bei mir ist es aktuell so, dass der Zeit und Geld Rahmen für meine Deichselbox Seite http://www.deichselbox-kaufen.de/ schon ein bisschen ausgeschöpft ist.

    Ich habe schon einige Backlinks gesetzt.
    In der Anfangszeit habe ich allerdings das Gefühl schon in einem Filter zu hängen.

    Zum Test habe ich eine weitere, zweite Seite, die ein Unterthema meiner Nische abdecken soll mit einer Startseite und ein paar Produkten auf die schnelle erstellt.
    Mal schauen wie das dann rankt und ob man das dann wenn es rankt auch mit weiteren Seiten machen kann.

    Maria klont ja ihre Seiten aus einer Vorlage heraus, so habe ich es zumindest verstanden. So ähnlich mache ich es auch.
    Ich habe da eine WordPress Seite als Gerüst die ich dann klone und mit den neuen Inhalten fülle.
    So kann in ca. einer Stunde eine derartige neue Nischenseite mit Start- und Unterseiten erstellen. Die zweite Nischenseite rank teilweise besser als die eigentliche, bei der nur eine Unterseite rankt für die ich aber schon einige Backlinks erstellt habe.

    Maria bevorzugt für den Linkaufbau ja die Gastartikel.
    Da würde ich mich gerne anbieten.

    Für einen Gastartikel über eure Nische auf http://www.lotharsblog.de habe ich immer einen Platz wenn ihr eure Leser mit einem Gastartikel über Deichselboxen erfreuen möchtet.

    Einige Teilnehmer haben da schon ihr Interesse bekundet aber sich dann nicht mehr gemeldet.

    Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß.
    Bei einigen liest man schon von Zeit Problemen. Wie ich schon ein paar mal auch in meinem Blog gepostet habe rast die Zeit schon schnell dahin.

    Grüße Lothar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar