Video über die 5 wichtigen Schritte zur eigenen Nischenwebsite

Video über die wichtigen Schritte zur eigenen NischenwebsiteSeit einer Weile gibt es von mir immer mal wieder Videos rund um Selbstständigkeit und Nischenwebsites auf meinem YouTube-Kanal.

Heute präsentiere ich euch ein Video, das ich in Kooperation mit einem erfahrenen Erklärvideo-Produzenten erstellt habe.

Darin geht es um die 5 wichtigen Schritte zum Aufbau einer Nischenwebsite.

Video über die 5 wichtigen Schritte zur eigenen Nischenwebsite

Nicht jede Nischenwebsite wird ein Erfolg, und oft liegt es daran, dass wichtige Schritte bei der Erstellung der Website vernachlässigt oder ganz übergangen werden.

In meinem Nischenseiten-Aufbau E-Book gehe ich sehr ausführlich auf meine Step-by-Step Vorgehensweise ein.

Da aber manch einer lieber erstmal ein Video schaut, habe ich zusammen mit Andreas von 5Rules5Hacks ein Erklärvideo erstellt, welches die 5 wichtigen Schritte beim Aufbau einer Nischenwebsite behandelt. Dabei kommen von mir die Informationen und Andreas sorgt für die visuelle Darstellung und Präsentation.

Hier ist das Video, welches als Einstieg in die Welt der Nischenwebsites dienen soll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Informationen

Das Video bietet, wie schon geschrieben, natürlich nur einen ersten Einstieg und geht auf die wichtigsten Punkte ein.

Allein mit diesem Video wird ein Einsteiger allerdings keine Nischenwebsite aufbauen können, aber das ist ja auch gar nicht der Sinn des Videos.

Wer genau wissen will, wie man eine Nischenwebsite aufbaut, der sollte ab kommender Woche die Nischenseiten-Challenge verfolgen, bei der offen und transparent insgesamt 10 Nischenwebsites von offiziellen Teilnehmern aufgebaut werden. 5 Teilnehmer coache ich über die gesamten Challenge.

Während der 13 Wochen gibt es zudem ausführliche wöchentliche Reports und interessante Einblicke.

Natürlich könnt ihr ebenfalls mitmachen und parallel eure eigene Nischenwebsite aufbauen und über eure Erfahrungen berichten.

Mehr Informationen zum genauen Ablauf der Challenge und wie ihr teilnehmen könnt, findet ihr im Nischenseiten-Challenge Hauptquartier und in den kommenden Tagen auch hier im Blog.

Peer Wandiger

4 Gedanken zu „Video über die 5 wichtigen Schritte zur eigenen Nischenwebsite“

  1. Gutes Video, schade dass ich für die challenge nicht genommen wurde aber dann versuche ich es eben alleine und lerne aus der Beobachter Perspektive 😉

    Antworten
  2. Gutes Video mit vielen Tipps. Den Keyword Planer benutze jedoch nur noch um Ideen zu finden, leider bekommt man hier nicht mehr das genaue Suchvolumen angezeigt. Schritt 1 die Nischenfindung ist absolut der wichtigste Punkt. Leider sehe ich es viel zu oft, das gerade Anfänger zu starke Nischen auswählen und danach scheitern.

    Antworten
  3. Warum erinnert mich das Video nur an “Die Sendung mit der Maus”? 😉

    Super gemacht und wieder viele hochwertige Informationen für Einsteiger.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar