Ist man Internetunternehmer und befasst sich mit den unterschiedlichen Marketingmöglichkeiten, stellt man in letzter Zeit immer wieder fest, dass das Medium “Video” auf dem Vormarsch ist.
Waren es früher meist ellenlange Verkaufstexte die einen Besucher von dem Produkt oder der Dienstleistung überzeugen sollten, kommen heutzutage des öfteren Videos zum Einsatz.
Videos bieten eine Vielzahl von Vorteilen. Blicken Sie einige Jahre zurück, sehen Sie noch amateurhafte Marketingvideos. Grund hierfür war schlicht und einfach, dass die meisten über das nötige Wissen nicht verfügten und auch die Möglichkeiten Videos selbst zu erstellen nicht so gegeben waren wie derzeit.
Im Laufe der Zeit sind unzählige Websites, Blogs zu diesem Thema hinzugekommen. Sie finden eine schier unendliche Zahl an hilfreichen Tipps und Tricks.
Trotz allem reicht es bei weitem nicht aus, wenn Sie sich vor eine Kamera stellen und 2 – 3 Sätze sagen. Sie müssen die Spielregeln kennen, den Kunden in einer ganz bestimmten Weise ansprechen um das nötige Vertrauen zu erhalten.
Und Sie müssen die drei Erfolgsfaktoren eines Marketingvideos kennen!