Social Media und Kundenbindung – Interview mit Rügenwalder Mühle

Die Bedeutung von Social Media nimmt immer mehr zu.

Facebook, Twitter, Youtube und Co. sind für viele Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken.

Das Unternehmen Rügenwalder Mühle ist sehr aktiv im Social Web und deshalb habe ich ein Interview mit Franziska Brosig, Verantwortliche für die Social Media-Kanäle bei dem Lebensmittelhersteller, geführt.

Dabei geht es um interessante Aktionen, veränderte Kundenansprache und warum Blogs auch in Zukunft wichtig sein werden.

Weiterlesen …

Affiliate-Nischen finden mit Market Samurai – 1.Einführung und Vorstellung

Einer der wichtigsten Grundsteine für eine erfolgreiche Affiliate-Website ist die Recherche.

Die Suche nach einer vielversprechenden Affiliate-Nische ist die Basis für den Erfolg.

Man kann später noch so viele Links setzen und gute Inhalte publizieren, wenn die Nische schlecht gewählt ist, dann wird die Site sehr wahrscheinlich kein Erfolg.

Leider vernachlässigen viele Affiliates diese Recherche-Phase. Ich möchte ab heute in einer Artikelserie mein Lieblingstool zur Nischen-Recherche genauer vorstellen und Tipps geben.

Weiterlesen …

Geld verdienen mit Videos

Videos sind einer der großen Trends im Internet.

Bei Youtube werden pro Minute 60 Stunden Video hochgeladen und pro Tag 4 Milliarden Videos angeschaut.

Da ist es nicht verwunderlich, dass Videos mittlerweile auch bei Geld verdienen im Internet eine wichtige Rolle spielen.

Welche Möglichkeiten es gibt, mit Videos Geld zu verdienen, möchte ich in diesem Artikel vorstellen.

Weiterlesen …

Facebook Fanpage vs. Firmenwebsite – Worauf sollten Unternehmen setzen?

Facebook wächst und wächst. Immer mehr Menschen nutzen Facebook mittlerweile regelmäßig und ein Ende des Wachstums ist noch nicht absehbar.

Das bleibt natürlich auch den Unternehmen nicht verborgen, die darin ein Marketinginstrument sehen.

Und es gab schon erste Unternehmen, die ihre Website abgeschaltet haben und nur noch auf Facebook aktiv sind.

Doch was ist besser für Selbständige und Unternehmen? Eine Facebook Fanpage oder doch die eigene Firmenwebsite?

Weiterlesen …

Marketing und Usergewinnung für neue Startups – Interview mit Coderado

Die Startphase ist für neue Online-Projekte immer sehr schwierig.

Besonders wenn es nicht einfach um Online-Publishing geht, sondern man aktive Nutzer benötigt, ist das eine große Herausforderung.

Vor dieser steht auch die recht neue Projektplattform coderado.de.

Mit einem der Gründer habe ich ein Interview geführt, in dem es unter anderem um Outsourcing geht.

Weiterlesen …

Linkverkauf und Linkvermietung – Make Money Monday

Linkverkauf und Linkvermietung als Einnahmequelle - Make Money MondayDas heutige Make Money Monday Thema ist gerade in letzter Zeit wieder stärker in die Diskussion geraten.

Bezahlte Links sind Google ein Dorn im Auge, aber immer noch sehr lukrativ.

Ich möchte heute diese Einnahmequelle genauer vorstellen, auf die verschiedenen Varianten eingehen und natürlich auch Risiken ansprechen.

Dieser Artikel ist Teil der “Make Money Monday”-Artikel-Serie, in der ich jede Woche eine neue Einnahmequelle vorstelle.

Weiterlesen …