Wie siehst du dich in 5 Jahren? Video-Antworten auf Leserfragen Teil 12

Wie siehst du dich in 5 Jahren? - Video-Antworten auf Leserfragen Teil 12Die heutige Leserfrage dreht sich um meine Zukunft.

Ich blicke aber nicht nur 5 Jahre in die Zukunft, sondern erinnere mich auch an meine Pläne vor 5 Jahren.

(Hier geht es zu meiner Videoserie mit weiteren Leserfragen und meinen Antworten.)

Wie siehst du dich in 5 Jahren?

Peter hat mir die folgende Frage gestellt:

Wie siehst du dich in 5 Jahren? Welche Maßnahmen unternimmst du, um diese Ziele zu erreichen?

Das ist eine interessante Frage. Ich finde es wichtig Pläne und Ziele zu haben, um sich eine langfristige Motivation zu bewahren.

Deshalb blicke ich im Video zum einen fünf Jahre zurück und überlege, was ich mir damals vorgenommen hatte und was ich davon erreicht habe.

Zudem schaue ich natürlich auch voraus und versuche zu ergründen, wohin ich will und wo ich mich in 5 Jahren sehe. Zudem gehe ich auf meine Maßnahmen ein und wie weit voraus diese planbar sind.

Dabei spreche ich auch die Wichtigkeit von Veränderungen und neuen Herausforderungen an, um langfristig motiviert zu bleiben.

Im heutigen Leserfragen-Video bin ich übrigens selbst zu sehen, weil sich das viele Leser/Zuschauer gewünscht hatten. Natürlich freue ich mich auch über euer Feedback diesbezüglich, wobei ihr mir sicher verzeiht, dass ich etwas erkältet klinge.

Hier ist das Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Die Playlist mit allen meinen Antwort-Videos findest du in meinem YouTube-Kanal.)

Jede Woche werde ich in Zukunft eine weitere Frage von euch beantworten. Bis dann.

Stellt mir eure Fragen

Um in Zukunft regelmäßig solche Antwort-Videos erstellen zu können, brauche ich eure Fragen. Wenn ihr eine Frage an mich, ein Problem oder sonstige Sorgen rund um die Selbständigkeit im Netz habt, dann schreibt mir doch einfach.

Auf dieser Seite könnt ihr ein Formular ausfüllen und an mich senden. Ich freue mich auf euer Feedback.

Umfrage

Zum Abschluss möchte ich noch gern eine kleine Umfrage durchführen. Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmt.

Wie findest du die Themen für deine Websites?

Ergebnis anschauen

Peer Wandiger

Schreibe einen Kommentar