#002 – Website-Aufbau, Inhalte, Facebook-Gruppe und mehr – Nischenseiten-Challenge 2018 Podcast

Die Nischenseiten-Challenge ist in vollem Gange. In meinem zweiten Podcast berichte ich unter anderem über den Aufbau meiner neuen Nischenwebsite.

So geht es zum Beispiel ums Hosting, das CMS, Plugins und die Theme-Anpassung. Gerade letztes ist eine Aufgabe, die mehr als nur eine Woche in Anspruch nehmen wird.

Zudem werfe ich einen Blick voraus auf die kommende Aufgabe in der nächsten Woche.

Nischenseiten-Challenge Hauptquartier | Nischenseiten-Guide.de | Alle NSC-Podcasts

Website-Aufbau, Inhalte, Facebook-Gruppe … – NSC-Podcast #02

TarifCheck24 Kredit Hammer
Werbung

Nachdem ich mich intensiv mit der Nischenfindung beschäftigt und mich am Ende für eine Nische entschieden habe, ging es in dieser Woche um den technischen Aufbau meiner Nischenwebsite.

Ich habe mich ums Hosting, die Domain und das CMS gekümmert. Darüber berichte ich ausführlich. Ebenso gehe ich auf wichtige Plugins ein und für welches Theme ich mich entschieden habe. Auch die Anpassung des Layouts ist ein Thema in der heutigen Ausgabe.

Darüber hinaus beantworte ich die eine oder andere interessante Frage dazu und blicke ein wenig auf meine langjährige Erfahrung zurück.

Des Weiteren spreche ich eine tolle Facebook-Gruppe an, die ideal für alle Teilnehmer der Nischenseiten-Challenge ist. Ich bin dort auch aktiv und es ist der ideale Ort um sich untereinander auszutauschen.

Zu guter Letzt geht es um die Teilnehmerreports, von denen es inzwischen eine ganze Menge gibt. Ihr könnt natürlich ebenfalls noch teilnehmen. Die Challenge ist 6 Monate lang, so dass es kein Problem ist jetzt noch einzusteigen.

Viel Spaß beim Hören:

Shownotes

Im Folgenden die Links zu Seiten, die ich im Podcast angesprochen habe:

Nischenseiten-Aufbau E-Book – 3.Auflage 2018

Nischenseiten-Aufbau E-BookIn den letzten Jahren konnte ich viele Erfahrungen bzgl. der Erstellung von Nischenwebsites sammeln. Mit meinen Nischenseiten verdiene ich hunderte Euro im Monat.

Diese Erfahrungen und Tipps habe ich im Nischenseiten-Aufbau E-Book auf 234 Seiten niedergeschrieben. Unter anderem gehe ich darauf ein was man macht, wenn es nicht so reibungslos läuft und welche Best Practices ich einsetze.

Im Oktober 2018 ist die erweiterte und aktualisiere 3.Auflage erschienen.

Das eBook ist der perfekte Begleiter für die Nischenseiten-Challenge, inkl. 12 Checklisten, 3 Zeitpläne und 4 Videos.

Mehr Infos zum E-Book

Eure Fragen

[podlove-podcast-subscribe-button]

Wenn ihr Fragen zur Nischenseiten-Challenge oder konkret zum Aufbau von Nischenwebsites habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare. Ich werde diese dann in einem meiner Podcasts beantworten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Podcast weiterempfehlt und ihn bei iTunes und Co. positiv bewertet. Das hilft mir neue Hörer zu finden.

Anmeldung zum Newsletter

Alle Informationen rund um die Nischenseiten-Challenge und den Aufbau von Nischenwebsites erfahrt ihr in meinem Newsletter.

Business Ideen
Werbung

Schreibe einen Kommentar