#015 – Meine Nischenwebsite nach 6 Monaten – Rankings, Traffic und Einnahmen – SiN-Podcast

Die Nischenseiten-Challenge ist nun seit gut 3 Wochen vorbei und ich blicke heute mal auf die Entwicklung meines Nischenblogs in den ersten 6 Monaten zurück.

Dabei geht es um die Inhalte, aber natürlich auch um aktuelle Rankings, die Traffic-Entwicklung und welche Einnahmen ich bisher erzielen konnte. Viel Spaß beim Hören.

(zu allen Episoden des Selbständig im Netz – Podcast)

Meine Nischenwebsite nach 6 Monaten – Selbständig im Netz Podcast #15

Die Nischenseiten-Challenge 2018/19 ist zwar vorrüber, aber ich möchte weiterhin über meinen Nischenblog mikrofon-test-podcast.de berichten.

Das ist ja für mich weit mehr als nur eine Nischenseite. Ich interessiere mich sehr für Mikrofone und das Podcasting und deshalb erscheinen da weiter regelmäßig neue Artikel und Episoden meines neuen Podcasts.

Ich berichte erstmal über die inhaltliche Entwicklung und was bisher die erfolgreichsten Artikel sind. Anschließend geht es um den Traffic und wie sich dieser entwickelt hat. Dabei blicke ich auf spannende Zahlen aus den Monaten seit dem Start des Nischenblogs.

Ebenfalls einen Blick werfe ich auf die Rankings meines Nischenblogs. Diese entwickeln sich langsam, aber positiv, was natürlich ein wichtiger Grund für die gute Entwicklung der Besucherzahlen ist.

Und das alles wirkt sich zudem positiv auf die Einnahmen aus, auf die ich ebenfalls ausführlich blicke.

Viel Spaß beim Hören:

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Podcast in iTunes oder anderen Podcatchern bewertet und diesen weiterempfehlt. Das hilft mir dabei neue Hörer zu gewinnen.

Shownotes

Nischenseiten-Aufbau E-Book – 3.Auflage

Nischenseiten-Aufbau E-BookIn den letzten Jahren konnte ich viele Erfahrungen bzgl. der Erstellung von Nischenwebsites sammeln. Mit meinen Nischenseiten verdiene ich hunderte Euro im Monat.

Diese Erfahrungen und Tipps habe ich im Nischenseiten-Aufbau E-Book auf 234 Seiten niedergeschrieben. Unter anderem gehe ich darauf ein was man macht, wenn es nicht so reibungslos läuft und welche Best Practices ich einsetze.

Im Oktober 2018 ist die erweiterte und aktualisiere 3.Auflage erschienen. Das eBook ist der perfekte Begleiter für den Aufbau einer Nischenwebsite, inkl. 12 Checklisten, 3 Zeitpläne und 4 Videos.

Mehr Infos zum E-Book

Eure Fragen

Wenn ihr Fragen zum Aufbau von Nischenwebsites habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare.

Ich werde diese dann in einem meiner Podcasts beantworten.

Anmeldung zum Newsletter

Alle Informationen rund um die Nischenseiten-Challenge und den Aufbau von Nischenwebsites erfahrt ihr in meinem Newsletter.

Peer Wandiger

Schreibe einen Kommentar