#025 – Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 Infos & Start-Termin – SiN Podcast

#025 - Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 Infos & Start-Termin - SiN PodcastHeute gibt es erste Infos zur kommenden Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021.

Warum es in diesem Jahr eine Nischenseiten-Optimierungs-Challenge gibt, wie diese ablaufen wird, wie lange sie dauert und wann sie startet, erfahrt ihr im heutigen Podcast*.

Zudem gehe ich natürlich darauf ein, wie ihr mit eurer Nischenwebsite daran teilnehmen könnt.

(Alle Episoden des Selbständig im Netz – Podcast findest du auch bei Apple Podcasts und in anderen Podcast-Apps)

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 Infos & Start-Termin

Lexoffice
Werbung

Es ist bald wieder Frühjahr und normalerweise steht dann ja eine neue Nischenseiten-Challenge an.

In diesem Jahr wird es stattdessen aber eine Nischenseiten-Optimierungs-Challenge geben, bei der ich eine ältere Nischenwebsite von mir optimiere und über 4 Wochen Schritt für Schritt zeige, wie ich dabei vorgehe.

In der heutigen Podcast-Episode gehe ich ausführlich darauf ein, wie diese Optimierungs-Challenge ablaufen wird, was ich in den 4 Wochen machen werde, wann die Challenge genau startet und wie ihr daran teilnehmen könnt.

Ich freue mich auf eure Teilnahme und natürlich auch über eure Wünsche, Fragen und Vorschläge, die ihr gern hier unter dieser Episode in den Kommentaren hinterlassen könnt.

Und nun viel Spaß beim Hören:

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Podcast in Apple Podcasts oder anderen Podcatchern abonniert und bewertet. Das hilft mir dabei neue Hörer zu gewinnen.

Per Newsletter* bleibt ihr immer auf dem Laufenden bzgl. der Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 und erfahrt dort alle Infos dazu.

Dann bekommst du eine Aktivierungs-Mail, in der Du nochmal auf einen Bestätigungs-Link klicken musst. Natürlich ist der Newsletter kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Du gehst damit auch keine Verpflichtung zu irgendwas ein. Weitere Informationen zum Newsletter-Versand, den Datenschutzmaßnahmen, Statistiken und deinen Rechten findest du in der Datenschutzerklärung.

Shownotes

Nischenseiten-Aufbau E-Book – 4.Auflage

Nischenseiten-Aufbau E-BookMehr Tipps und Informationen zum Aufbau einer WordPress-Nischenwebsite findet ihr in meinem E-Book*.

Das Nischenseiten-Aufbau E-Book ist in der 4.Auflage erschienen und ich habe es natürlich aktualisiert und leicht erweitert. Auf 238 Seiten gibt es ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen für den Aufbau einer Nischenwebsite. Unter anderem gehe ich da natürlich auch ausführlich auf WordPress und die von mir genutzten Plugins ein.

Nischenseiten-Aufbau E-Book – Website BlueprintsZudem gibt es etwas Neues. Ich habe insgesamt 7 Website-Blueprints erstellt.

Auf jeweils einer A4 Seite gibt es alle Eckdaten und Infos zu verschiedenen Nischenwebsite-Typen.

Diese Website Blaupausen helfen dabei, sich für einen Nischenseiten-Typ zu entscheiden und enthalten praktische Tipps, Plugin-Empfehlungen, typische Inhalte und mehr.

Eure Fragen zur Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021

Wenn ihr Kommentare oder Fragen zur Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 oder zu den Sachen habt, die ich im heutigen Podcast erzählt habe, dann hinterlasst doch einfach unter dem Episoden-Artikel einen Kommentar. Diesen beantworte ich gern bzw. greife die Frage in der nächsten Episode auf.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Werbung

2 Gedanken zu „#025 – Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 Infos & Start-Termin – SiN Podcast“

  1. Moin Peer,
    ich werde definitiv bei der Challenge teilnehmen. Nachdem ich die letzten klassischen Challenges ausgelassen habe, werde ich diese nutzen, um eine meiner bestehenden Nischenseiten zu verbessern. Da ich keinen eigenen Blog betreibe, stellt sich bei mir nur noch die Frage, wo ich meine Statusberichte veröffentlichen kann. Wird es eine Facebook-Gruppe geben oder hast du evtl. einen Tipp?
    Viele Grüße,
    Paul

    Antworten

Schreibe einen Kommentar