#027 – Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021: Woche 1 – Podcast

#027 - Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 Start: Woche 1 - SiN PodcastHeute startet die Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 und ich stelle meine Nischenwebsite vor, die ich optimieren werde.

Zudem erfahrt ihr in Ausgabe 27 meines Selbständig im Netz Podcasts, was ich in dieser Woche vorhabe und wie ihr die Nischenseiten-Optimierungs-Challenge verfolgen könnt.

Alle Informationen und den Wochenplan zur Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 gibt es auf nischenseiten-guide.de.

(Alle Episoden des Selbständig im Netz – Podcast findest du auch bei Apple Podcasts und in anderen Podcast-Apps)

Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021: Woche 1

In der ersten Woche der Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 geht es an die technische Optimierung meiner gut 6 Jahre alten Nischenwebsite. Ich werde ein neues WordPress-Theme nutzen und darüber hinaus einige weitere technische Optimierung und Webdesign-Verbesserungen umsetzen.

Was ich genau vorhabe und welche Nischenwebsite ich optimieren werde, erfahrt ihr in der heutigen Podcast-Ausgabe. Viel Spaß beim Hören:

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Podcast in Apple Podcasts oder anderen Podcatchern abonniert und bewertet. Das hilft mir dabei neue Hörer zu gewinnen.

[the_ad id=’17852′]

Per Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden bzgl. der Nischenseiten-Optimierungs-Challenge und erfahrt dort alle Infos dazu.

Dann bekommst du eine Aktivierungs-Mail, in der Du nochmal auf einen Bestätigungs-Link klicken musst. Natürlich ist der Newsletter kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Du gehst damit auch keine Verpflichtung zu irgendwas ein. Weitere Informationen zum Newsletter-Versand, den Datenschutzmaßnahmen, Statistiken und deinen Rechten findest du in der Datenschutzerklärung.

Shownotes

Nischenseiten-Aufbau E-Book – 4.Auflage

Nischenseiten-Aufbau E-BookMehr Tipps und Informationen zum Aufbau einer WordPress-Nischenwebsite findet ihr in meinem E-Book.

Das Nischenseiten-Aufbau E-Book ist in der 4.Auflage erschienen und ich habe es natürlich aktualisiert und leicht erweitert. Auf 238 Seiten gibt es ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen für den Aufbau einer Nischenwebsite. Unter anderem gehe ich da natürlich auch ausführlich auf WordPress und die von mir genutzten Plugins ein.

Nischenseiten-Aufbau E-Book – Website BlueprintsZudem gibt es etwas Neues. Ich habe insgesamt 7 Website-Blueprints erstellt.

Auf jeweils einer A4 Seite gibt es alle Eckdaten und Infos zu verschiedenen Nischenwebsite-Typen.

Diese Website Blaupausen helfen dabei, sich für einen Nischenseiten-Typ zu entscheiden und enthalten praktische Tipps, Plugin-Empfehlungen, typische Inhalte und mehr.

Eure Fragen zur Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021

Wenn ihr Kommentare oder Fragen zur Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021 oder zu den Sachen habt, die ich im heutigen Podcast erzählt habe, dann hinterlasst doch einfach unter dem Episoden-Artikel einen Kommentar. Diesen beantworte ich gern bzw. greife die Frage in der nächsten Episode auf.

Peer Wandiger

4 Gedanken zu „#027 – Nischenseiten-Optimierungs-Challenge 2021: Woche 1 – Podcast“

  1. Ich bin auch dabei und seit dem Wochenende fleißig dabei. Allerdings ist es nicht nur eine Seite. Das wird ein Rundgang durch fast alle Seiten. Da wird dann auf defekte, externe Links geprüft; ob verlinkte Amazonartikel überhaupt verfügbar sind; überflüssige Plugins geschaut oder vielleicht sogar durch modernere ausgetauscht.

    Dann habe ich oft Artikel als Entwurf herumliegen und nicht zuende gemacht. All das wird aufgeräumt und optimiert.
    Unterstützt wird das ganze unter anderem durch Metrics Tools, das ich schon länger habe, aber kaum nutze weil ich es irgendwie scheue mich da intensiver einzuarbeiten.

    Besonderes Augenmerk wird auf meine erste Nischenseite geworfen, die 2015 im Rahmen der Nischenseitenchallenge entstanden ist.

    Antworten
  2. Hi Peer,

    sehr interessant! Ich hoffe Du schaffst es mit deiner Infrarotsauna Nischenseite sehr gute Resultate auf Google zu erzielen. Auch wünsche ich den anderen Nischenseiten optimierungs challenge Teilnehmern viel Glück und Erfolg. Währenddessen, werde ich in den nächsten weiteren Artikeln zur Challenge hoffentlich Tipps an die Hand nehmen zu können.
    Viele Grüße

    Antworten
  3. Hi super Text,

    wir versuchen uns auch gerade mit Nischenseiten ein wenig kleingeld dazuzuverdienen. Bin hier schon oft auf deiner Seite bzw. deinen Blogs.

    Sehr guter Artikel

    Antworten
  4. Hallo,

    Danke für den tollen Beitrag und sehr interessant, von einem Experten einen genauen Ablauf zu erhalten! Sehr detailliert dargestellt – ich freue mich auf die weiteren Teile.

    Gruss
    Roger

    Antworten

Schreibe einen Kommentar