#009 – Ausblick auf 2019, RoundUp-Artikel und mehr – Nischenseiten-Challenge 2018 Podcast

In meinem letzten Podcast vor Weihnachten spreche ich natürlich wieder über meine Fortschritte in der Nischenseiten-Challenge 2018 und wie sich meine Nischenwebsite entwickelt hat.

Unter anderem geht es dabei um die Inhalte, die ich in der ersten Dezember-Hälfte veröffentlicht habe (z.B. einen RoundUp-Artikel) und was ich ggf. noch vorhabe.

Aber ich werfe auch einen Blick voraus. Ich gehe darauf ein, was ich für 2019 auf meiner Nischenwebsite geplant habe. Viel Spaß.

Nischenseiten-Challenge Hauptquartier | Nischenseiten-Guide.de | Alle NSC-Podcasts

Ausblick auf 2019, RoundUp-Artikel und mehr – NSC-Podcast #9

TarifCheck24 Kredit Hammer
Werbung

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und dennoch habe ich in der ersten Dezember-Hälfte noch ein paar Dinge an meiner Nischenwebsite mikrofon-test-podcast.de gemacht.

So berichte ich im Podcast über meinen RoundUp-Artikel Diese Mikrofone nutzen erfolgreiche Let’s Player auf YouTube, den ich letzte Woche veröffentlicht habe. Warum ich diesen veröffentlicht habe und wie ich dabei vorgegangen bin, erfahrt ihr im Folgenden. Zudem gehe ich darauf ein, was er mir gebracht hat und warum ich in Zukunft weitere RoundUp-Artikel veröffentlichen werde.

Aber ich spreche auch über weitere interessante Dinge, die Traffic-Entwicklung, Backlinks und mehr.

Anschließend werfe ich einen Blick voraus ins Jahr 2019. Welche Pläne ich für meine Nischenwebsite im nächsten Jahr habe, welche Inhalte kommen sollen und wann genau die Monetarisierung startet, erfahrt ihr ebenfalls in den gut 17 Minuten.

Viel Spaß beim Hören:

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Podcast in iTunes oder anderen Podcatchern bewertet und diesen weiterempfehlt. Das hilft mir dabei neue Hörer zu gewinnen.

Shownotes

Nischenseiten-Aufbau E-Book – 3.Auflage 2018

Nischenseiten-Aufbau E-BookIn den letzten Jahren konnte ich viele Erfahrungen bzgl. der Erstellung von Nischenwebsites sammeln. Mit meinen Nischenseiten verdiene ich hunderte Euro im Monat.

Diese Erfahrungen und Tipps habe ich im Nischenseiten-Aufbau E-Book auf 234 Seiten niedergeschrieben. Unter anderem gehe ich darauf ein was man macht, wenn es nicht so reibungslos läuft und welche Best Practices ich einsetze.

Im Oktober 2018 ist die erweiterte und aktualisiere 3.Auflage erschienen.

Das eBook ist der perfekte Begleiter beim Aufbau der ersten eigenen Nischenwebsite, inkl. 12 Checklisten, 3 Zeitpläne und 4 Videos.

Mehr Infos zum E-Book

Eure Fragen

[podlove-podcast-subscribe-button]

Wenn ihr Fragen zur Nischenseiten-Challenge oder konkret zum Aufbau von Nischenwebsites habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare.

Ich werde diese dann in einem meiner Podcasts beantworten.

Anmeldung zum Newsletter

Alle Informationen rund um die Nischenseiten-Challenge und den Aufbau von Nischenwebsites erfahrt ihr in meinem Newsletter.

Business Ideen
Werbung

7 Gedanken zu „#009 – Ausblick auf 2019, RoundUp-Artikel und mehr – Nischenseiten-Challenge 2018 Podcast“

  1. Was mich an deinem Podcast stört – ich kann die Lautstärke nicht einstellen, wenn ich diesen über deine Seite abrufe. Selbst beim Download ist die unterste Stufe so laut. Nein, kann ich mir nicht anhören. Schade.

    Antworten
  2. Hallo Eric,
    das ist merkwürdig. Ich habe keine Probleme die Lautstärke nach dem Download einzustellen. Welchen Player nutzt du?

    Ich habe mal einen anderen Player aktiviert, der auch Audioeinstellungen ermöglicht.

    Antworten
  3. Zum Podcast noch eine Frage: Wieso wartest du mit der Monetarisierung und startest nicht gleich damit? Gerade wenn du Produkte vorstellst, dann kann der Nutzer direkt zum Partner klicken und du verdienst was. Es wirkt doch nicht abschreckend oder, wenn ich konkret nach einem Produkt suche? Mich würden deine Überlegungen da besonders interessieren. Viele Grüße

    Antworten
    • Zum einen fange ich mit der Monetarisierung meist erst an, wenn es mehr Besucher gibt. Zudem will ich in der Nischenseiten-Challenge Schritt für Schritt vorgehen und nicht alles gleichzeitig machen. Ich möchte Anfänger nicht überfordern und deshalb geht es mit der Monetarisierung erst im Januar los.

      Antworten
  4. Gibt es eigentlich so etwsa wie eine Podcast Suchmaschine? So eine Art YouTube, nur für Podcasts?

    Weil mal ehrlich, wie soll man sich da als Neuling je durchsetzen, wenn man nicht schon eine gewisse Bekantheit durch das Web hat?

    Antworten
  5. Hallo Peer,

    vielen Dank für die tollen Einblicke in die aktuellen Ereignisse – sehr interessant.
    Ich versuche mich mit einem Freund auch an einem Nischenprojekt, hier können wir echt viel lernen!

    Danke für deine Arbeit und LG,
    Chris

    Antworten

Schreibe einen Kommentar