10 Online Business Infografiken

Heute gibt es mal wieder eine Ladung Infografiken.

Diesmal geht es um das Thema Online Business.

Und so finden ich unter den 10 Infografiken unter anderem Informationen über Online Auftritte von Unternehmen, Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen und die reichsten Online-Gründer unter 30.

Viel Spaß damit.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Technik-Millionäre

TarifCheck24 Kredit Hammer
Werbung

Eine Infografik mit diversen Technik-Millionären, die unter 30 sind, findet sich auf hrblock.com

Angeführt wird die Liste natürlich von Mark Zuckerberg, aber daneben gibt es einige Gesichter, die mir bisher unbekannt waren.

Zudem gibt es eine Übersicht über die jüngsten Gründer.

Börsengänge 2011

Ein Überblick über die größten Börsengänge im Jahr 2011 finden sich in dieser Infografik.

Darunter Groupon und Zynga.

Das sind Größenordnungen, die schon wieder die Frage nach der Blase aufwerfen.

WERBUNG
Günstige Online-Rechnungssoftware Easybill nutzen Rechnungen, Angebote, Lieferscheine und mehr kannst du ganz einfach mit Easybill in der Cloud erstellen und von überall darauf zugreifen. Der deutsche Service ist günstig und sicher. www.easybill.de

Tech-Bubble?

Genau diese Frage stellt sich auch die Infografik “Boom or Bubble?

Darin werden die Investitionen in Tech-Unternehmen analysiert.

Die Infografik beruhight zumindest etwas, da die Internet-Blase Anfang 2000 doch deutlich größer war.

Top-Börsengänge der letzten 10 Jahre

Und nochmal eine Infografik zum Thema Börsengänge.

In dieser werden die größten Börsengänge von Internet-Unternehmen aufgelistet.

An der Spitze steht Facebook und der Börsengang kommt ja erst noch.

Man muss aber auch feststellen, dass sich außer Google kaum eine Aktie wirklich für den Aktionär gelohnt.

Teilweise sind diese heute sogar weniger wert als damals.

Heim-Business

Eine Infografik über das “Home Based Business in America” verrät einige interessante Daten.

So gibt es wohl 38 Millionen Heim-Businesses in den USA.

70% haben die ersten 3 Jahre überlebt. Bei den normalen Geschäftseröffnungen sind es nur 30%.

Geld im Internet verdienen

Wie man Geld im Internet verdient, erfährt man auf einer Infografik auf fastcompany.com.

Dabei ähnelt die Auflistung der Ideen zum Geld verdienen eher einer Mind Map als einer strukturierten Infografik.

Aber zumindest kann man sich hier einige Anregungen holen.

Was steckt im Name

Eine ganz andere Auswertung hat man in dieser Infografik vorgenommen.

Man hat im Business-Netzwerk LinkedIn einfach mal die Vornamen von LinkedIn-Nutzern analysiert und festgestellt, dass die Anzahl der Buchstaben erstaunlicherweise auch tendenziell was mit dem jeweiligen Job/Business zu tun hat.

So sind Personen mit 6 Buchstaben eher im Bereich Engineering tätig, während Personen mit 4 Buchstaben im Vornamen eher Verkäufer oder CEOs sind.

Zudem gibt es eine Auflistung der häufigsten Namen für bestimmte Jobs.

Mal was anderes. :-)

Online-Auftritte

Eine Auswertung der Online-Auftritte von kleinen Unternehmen gibt es in dieser Infografik.

Natürlich ist auch diese Infografik wieder auf die USA bezogen.

Interessant sind die Fakten aber trotzdem. So haben 65% eine Website. Weitere Daten zu dem Erfolg der Website und z.B. der Besucherzählung sind ebenfalls recht interessant.

Und Facebook ist das mit Abstand von den Unternehmen meist genutzte Social Network.

PSN Hack Kosten

Vor rund einem Jahr wurde das Playstation Network gehackt und Sony hat lange gebraucht, bis man die Sache im Griff hatte.

In einer interessanten Infografik wird nun analysiert, welche Kosten dies für Sony mit sich gebracht hat. Und diese sind den Schätzungen zufolge immens.

Lokales Online Business

Eine Infografik über den Einfluss des lokalen Online Marketing findet sich auf darrenjdeverux.com.

Diese zeigt unter anderem, wie wichtig mittlerweile Online Reviews sind und warum Online Businesses sind um diese Meinungsbildung kümmern müssen.

Fazit

Das Internet hat das Business-Leben doch recht stark verändert, selbst wenn die betriebswirtschaftlichen Grundlagen noch die selben sind.

Gerade kleinen Unternehmen, die das Internet nutzen, bieten sich große Chancen, aber es gibt auch Risiken.

Spannend wird die Sache zudem dadurch, dass große Internet-Konzerne Seite an Seite mit kleinen Online-Selbständigen um die Nutzer kämpfen.

Business Ideen
Werbung
Webinar
Werbung

20 Gedanken zu „10 Online Business Infografiken“

  1. Für was man alles Grafiken machen kann.

    Aber sehr interessant und eine Grafik ist auch im Normalfall übersichtlicher und besser verständlich.

    Danke für die vielen Informationen.

    Antworten
  2. Vielen Dank für die Infografiken. Ich gebe die vollkommen recht, dass das Internet generell das Business stark geprägt und verändert hat und sich auch in Zukunft daran nichts ändern wird.

    Antworten
  3. Hallo,

    tolle Infografiken. Das Auge kann halt mit Bildern viel mehr anfangen als mit reinem Text.

    Da war schon bei den Ägyptern und den Maya so, die ja auch mit Piktogrammen bzw. Bildern kommuniziert haben.

    Antworten
  4. Ohjaa, ich liebe Infografiken! Haben für mich einen viel höheren Nutzen als reiner Text. Zusätzlich sehen Sie meistens noch ganz ansehnlich aus, sodass man sie notfalls sogar noch als Poster ins Zimmer hängen könnte…

    Interessant und überraschend finde ich, dass so viele “Homebusinesser” 100k-500k $ pro Jahr verdienen. Das ist meines Erachtens schon ziemlich viel.

    Antworten
  5. Wenn man sich diese Top 10 anschaut, dann wird einem schnell klar dass es nicht so einfach ist mit einem Börsengang. Mehr Verlierer wie Gewinner, wobei einige auch schnell performt haben.

    Antworten
  6. Vielen Dank für diese Infografiken. Ist immer interessant, mal Sachen übersichtlich dargestellt zu haben, mit denen man sich sonst nicht so auskennt. :smile:

    Antworten
  7. @ Olli
    Das war zwar nicht die Infografik, aber auch nicht schlecht. Ich habe die ursprüngliche Infografik nun noch auf einer anderen Seite gefunden und verlinkt.

    Antworten
  8. Es ist echt krass wieviele Superreiche das Internet auch noch heute Jahr für Jahr erschafft und vorallem wie jung die meisten von ihnen noch sind!

    Antworten
  9. Hallo, zu US-Grafik “Home Based Business”: Fragt sich nur, wie viele dieser Geschäfte auch zum Überleben reichen, d.h. ob da noch nebenbei gearbeitet werden muss usw. Vermute mal, dass das diese hohe Überlebensquote erklärt.

    Antworten
  10. Tolle Idee die mal alle in einem Beitrag zu sammeln, ich liebe diese Infografiken, da sie mit nur wenigen Blicken das wesentliche auf den Punkt bringen. Scheint auch immer mehr in Mode zu kommen das Thema. Besonders interessant find ich die Infografik mit den CEO Namen. Es scheint Männer mit kurzen Vornamen haben hier immer die Nase vorne. :smile:

    Antworten
  11. Bin wirklich begeistert über die Kreativität und Einfallsreichtum der Infografikmacher. Vor allem wenn man selbst versucht Infigrafiken ztu machen erkennt man schnell seine Grenzen. Die Infografik über die Wichtigkeit von Lokalen Listings finde ich sehr gut!

    Antworten
  12. Vielen Dank für diese Infografiken. Ist immer interessant, mal Sachen übersichtlich dargestellt zu haben, mit denen man sich sonst nicht so auskennt. :smile:

    Antworten
  13. Naja vor allem muß man sich bei Grafiken im Internet nicht mit css auseinandersetzen so machen die Infografiken schon richtig Sinn.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar