Nischenseiten-Analyse Video #08 – nackenkissen-abc.de

Es ist mal wieder Zeit auf eine Nischenwebsite zu schauen.

Diesmal analysiere ich eine recht gelungene Nischenwebsite über Nackenkissen, die vieles richtig macht.

Dennoch habe ich auch das eine oder andere kleine Problem gefunden und gebe Tipps zur Optimierung.

Nischenseiten-Analyse Video #08

Eine gelungene Nischenwebsite stelle ich in meinem heutigen Analyse-Video vor.

Dabei gehe ich wieder auf meinen ersten Eindruck ein und begutachte die Entwicklung der Nische, das Suchvolumen und die Konkurrenz-Situation.

Zudem widme ich mich der Umsetzung und schildere meine Meinung zu den Inhalten und zur Monetarisierung.

Darüber hinaus habe ich aber auch ein paar kleinere Probleme entdeckt und ich gebe Tipps zur Optimierung der Nischenwebsite.

Viel Spaß mit dem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Viele weitere Videos findet ihr in meinem YouTube-Kanal.)

Falls ihr noch Anmerkungen und Tipps für den Betreiber dieser Nischenwebsite habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare. Das würde mich freuen.

Die neue Nischenseiten-Challenge startet Ende Februar 2015. Alle Informationen dazu findet ihr im Nischenseiten-Challenge Hauptquartier, u.a. meinen Wochenplan.

Einblicke und Ideen

Diese Videoserie soll Einblicke geben, wie Nischenwebsites aussehen können und welche Möglichkeiten sie bieten.

Dabei schaue ich mir nicht jede Unterseite und nicht jeden Pixel an. Stattdessen möchte ich meinen ersten Eindruck schildern und kurze/kleine Tipps zur Optimierung geben.

Davon profitiert sicher nicht nur der Betreiber der Nischenseite, sondern auch andere Leser meines Blogs, die selber eine Nischenwebsite betreiben oder dies planen.

Zudem sind die Videos ein Vorgeschmack auf die kommende Nischenseiten-Challenge Anfang 2015.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch die Nischenwebsite ja auch mal genauer anschauen und Tipps und Vorschläge zur Verbesserung hier in den Kommentaren hinterlassen.

Oder ihr teilt mir die Adresse eurer Nischenwebsite mit, wenn ihr ebenfalls mal in dieser Videoserie auftauchen wollt.

Peer Wandiger

6 Gedanken zu „Nischenseiten-Analyse Video #08 – nackenkissen-abc.de“

  1. Nabend Peer,

    zuerst einmal, wie immer ein gutes video, danke dafür.

    Nun folgende Frage meinerseits, du nimmst in dem Video bezug auf den Header und den “slogan” Nr. 1, damit sollte man vorsichtig sein weil es schnell in Richtung Test geht und dann das ganze belegt werden muss. Ich Frage mich nun, auf deiner Werkzeugkoffer Seite testet du ja auch bzw. wirbst damit oder “gibst vor” zu testen, dies in der Domain aber auch auf der Seite selbst.

    Kann mir nicht vorstellen das du wirklich jede koffer getestet hast, ist es wirklich so verwehrlich wenn man Eigenschaften, Positives und Negatives auflistet und diese dann wiedergibt und gar selbst eine Bewertung mit hinein bringt wie du es tust ? Oder geht das ganze dann in Ordnung sobald man richtig recherchiert hat und das meintest du mit “belegen” ? Bewege ich mich jetzt mit der ein oder anderen Nischen Seite auf “dünnem eis” weil ich nicht jedes Produkt selbst live getestet habe oder habe ich dich da einfach nur falsch verstanden bzw. es kam falsch bei mir an ? Wäre toll wenn du mir die Frage beantworten könntest.

    Antworten
    • Natürlich muss man mit sowas vorsichtig sein, aber nur weil in der Domain das Wort “test” vorkommt, wird man sicher nicht abgemahnt.

      In meinem Artikeln und Produktvorstellungen spreche ich nur dann von “Test”, wenn ich es wirklich getestet habe.

      Aber du hast schon recht, da muss man sich selbst sicher immer wieder überprüfen. Ich werde das mal angehen und dazu auch einen passenden Artikel schreiben.

      Antworten
      • Morgen Peer,

        Okay das wäre auf jeden fall Klasse, danke dafür schon mal. Und klasse das du so schnell geantwortet hast.

        Antworten
  2. Guter Einwand Chris. Vielleicht gibt es dazu ja mal einen Artikel.
    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass als Test auch gilt, alle Informationen zu einem Produkt zusammen zu suchen, diese gegenüber zu stellen und anhand der Werte selbst Messungen und Auswertungen durchzuführen. So mache ich das zumindest. Ich recherchiere Kundenstimmen und baue die in die Analysen und Auswertungen mit ein, denn die sind echt und spiegelt tatsächliche Erfahrungen wieder.

    Antworten
  3. Danke für deine Tipps Peer. Du bist mir ein bisschen zuvor gekommen, neue Artikel und ein zwei Änderungen waren tatsächlich für Ende dieser Woche geplant 😀 Aber ich freu mich, dass sie dir so gut gefallen hat.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar