Nischenseiten-Analyse Video #15 – lawinenrucksack-vergleich.com

Im heutigen Nischenseiten-Analyse Video schaue ich mir eine relativ kleine, aber gut rankende Nischenwebsite an.

Dabei analysiere ich einerseits die Nische selbst, schaue mir andererseits aber auch die Umsetzung an, inkl. Problemen und Verbesserungstipps.

Wem dieses Praxisbeispiel gefällt, sollte sich das kommende Winter-Nischen-Camp vormerken.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Nischenseiten-Analyse Video #15

Ebook Schreiben und Verkaufen
Werbung

Im Grunde kann man zu jedem Thema eine Nischenwebsite erstellen, man muss sich nicht zwingend in der Nische auskennen. Das Notwendige kann man sich anlesen.

Aber natürlich hat es Vorteile eine Nische zu wählen, die man kennt und für die man sich interessiert. Mal abgesehen vom geringen Recherche-Aufwand kann man persönliche Geschichten erzählen, Erfahrungen einbringen und bei den Besuchern damit punkten.

Die Nischenwebsite lawinenrucksack-vergleich.com, die ich heute in einem Video analysiert habe, ist so eine Herzensangelegenheit. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Nischensite gut umgesetzt ist und einen guten ersten Eindruck macht.

Allerdings sind mir beim genaueren Hinschauen doch einige Dinge aufgefallen, die man verbessern kann und es gibt auch ein paar Probleme, die man auf jeden Fall bereinigen sollte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls ihr noch Anmerkungen und Tipps für den Betreiber dieser Nischenwebsite habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare. Das würde mich freuen.

Viele weitere Videos findet ihr in meinem YouTube-Kanal.

Einblicke und Ideen

Diese Videoserie soll Einblicke geben, wie Nischenwebsites aussehen können und welche Möglichkeiten sie bieten. Dabei schaue ich mir nicht jede Unterseite und nicht jeden Pixel an. Stattdessen möchte ich meinen ersten Eindruck schildern und kurze/kleine Tipps zur Optimierung geben.

Davon profitiert sicher nicht nur der Betreiber der Nischenseite, sondern auch andere Leser meines Blogs, die selber eine Nischenwebsite betreiben oder dies planen. Zudem sind die Videos ein Vorgeschmack auf die kommende Nischenseiten-Challenge Anfang 2016.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch die Nischenwebsite ja auch mal genauer anschauen und Tipps und Vorschläge zur Verbesserung hier in den Kommentaren hinterlassen. Oder ihr teilt mir die Adresse eurer Nischenwebsite mit, wenn ihr ebenfalls mal in dieser Videoserie auftauchen wollt.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Werbung

11 Gedanken zu „Nischenseiten-Analyse Video #15 – lawinenrucksack-vergleich.com“

  1. Das nenne ich doch mal eine nette Nische. Würde auf der Haupseite noch ein paar Bilder einfügen der Produkte….Ich freue mich auf die Nischen Challange 2016.
    Immer schön weiter motivieren…
    Gruß

    Antworten
  2. Von mir ein dickes Lob für lawinenrucksack-vergleich.com. Ein übersichtliche Seite die das Gegenteil von spammig ist. So sollte ein Ratgeberseite aussehen.

    Antworten
  3. War der Betreiber dieser Seite nicht schonmal in einem deiner Interviews? Auf jeden Fall eine tolle Seite, weiterhin viel Erfolg damit! Freue mich schon auf die neue Nischenseiten-Challenge! :)

    Antworten
  4. Interessante Nische, wäre ich nicht drauf gekommen. Das sich die Nische lohnt hätte ich nicht gedacht. Tolle Webseite, ich bin begeistert.

    Antworten
  5. Viele gute Ideen!

    Einige Seiten sind “Nicht erreichbar” oder melden “fatal error” bei wichtigen internen Links.

    Bei den Barttrimmern findert sich ein interessanter Satz: “Nur hierdurch wird ein schneller Verschleiß der messerscharfen Klingen gewährleistet.”

    Das heißt, ölen, damit sie schneller kaputt gehen?

    Ich schätze, spätestens Ende 2016 sind alle wirtschaftlich relevanten Produkte besetzt…

    Antworten
  6. Hey, wieder ein schöner Bericht zu einer Nischen-Website. Toll! Vielen Dank. Man merkt in jedem Fall die Leidenschaft des Autors für das Thema. Daher sehr authentisch und somit relevant für die Zielgruppe.

    Antworten
  7. Hey Peer,
    finde deine Nischenseiten-Analysen immer sehr hilfreich und habe schon viel gelernt.
    Ich freue mich schon auf weitere Videos!

    Antworten
  8. Ich hätte nicht gedacht,dass Besucher so teure Produkte kaufen(500-600 €).Aber anscheinend scheint es ja gut zu funktionieren.Ich freue mich schon auf die NSC 2016.ich konnte dadurch bisher immer viel lernen

    Antworten
  9. Hier ist also die Nische, die ich mir aus mal ergoogelt hatte – interessant ;-) Die NSC schnappt sich auch die letzten Nischen – meine hats leider mit zu großer Konkurrenz zu tun…

    Antworten
  10. Hallo Peer, inzwischen gibt es zu dem Thema scheinbar einige Nischenseiten, wie ich gerade festgestellt habe.

    z.b. auch http://www.lawinenrucksack-info.de und noch einige andere.
    Du könntest ja vielleicht mal 2-3 Vergleichen – dann könnte man daraus Schlüsse ziehen was gut und was weniger gut gemacht ist im Vergleich?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar