Teilnehmer-Check Video #02 – Nischenseiten-Challenge 2017

Teilnehmer-Check Video #02 - Nischenseiten-Challenge 2017Heute gibt es ein weiteres Teilnehmer-Check Video.

Diesmal habe ich mir die Nischenwebsite einer Coaching-Teilnehmerin an der Nischenseiten-Challenge 2017 genauer angeschaut.

Dabei gehe ich unter anderem wieder auf die Nische ein, beurteile die Umsetzung der Website, liste Probleme auf und gebe Tipps zur Optimierung.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Teilnehmer-Check Video #02

Kredit vergleichen
WERBUNG

Nachdem ich mir letzte Woche im ersten Videocheck bereits eine Teilnehmer-Website genauer angeschaut habe, geht es heute mit der nächsten Nischenwebsite weiter.

Die Website kinder-trampolin-kaufen.de stammt von einer weiteren Coaching-Teilnehmerin, die bereits Rentnerin ist, aber mit Feuer und Flamme dabei ist. Sie hat sich bei der Erstellung der Nischenwebsite durch vielerlei Probleme gekämpft, aber nie aufgegeben. Das ist die richtige Einstellung und sie hat bereits eine Menge gelernt.

Es ist eine gute Nischenwebsite entstanden, die aber sicher noch Optimierungspotential besitzt.

Nach meinem Ersteindruck von der Website gehe ich genauer auf die gewählte Nische ein. Unter anderem geht es darum, wie sie auf diese Idee gekommen ist und wie Suchvolumen, Konkurrenz und finanzielles Potential genau aussehen.

Anschließend widme ich mit der Umsetzung der Website und betrachte dabei sowohl das Layout, als auch die Inhalte. Zudem gehe ich auf ein paar technische Probleme ein.

Stichwort Probleme. Ich gehe auf ein paar Punkte ein, die ich nicht so gut finde und gebe abschließend Tipps zur Optimierung der Nischenwebsite.

Auch über die ersten Rankings kann ich bereits berichten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls ihr noch Anmerkungen und Tipps für den Betreiber dieser Nischenwebsite habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare. Das würde mich freuen.

Shownotes:

Nischenseiten-Challenge 2017
Twenty Sixteen Theme
AAWP Plugin

Viele weitere Videos findet ihr in meinem YouTube-Kanal.

WERBUNG
Mehr Einnahmen mit dem Amazon Partnerprogramm! Das Amazon Affiliate Plugin für WordPress bietet Bestseller-Listen, Vergleichstabellen, Produktboxen, aktuelle Angebote und mehr. Als SiN-Leser sparst du 20% auf mein Lieblings-Plugin für das Amazon Partnerprogramm. www.aawp.de
Mit der Blogger-Versicherung vor Abmahnungen schützen Mit der Berufshaftpflicht von Hiscox können sich Blogger, Influencer und Website-Betreiber gegen typische Online-Risiken, wie z.B. Abmahnungen, absichern. Ich nutze diese seit vielen Jahren. www.hiscox.de
Musik, Sounds & Vorlagen für eigene YouTube-Videos und Twitch-Streams Der Online-Service Videvo bietet mehr als 500.000 nutzbare Inhalte für Videos, wie Video-Clips, Musikstücke und Sounds und diese sind ebenfalls sicher nutzbar in Streaming- und Social Media-Plattformen.

Einblicke und Ideen

Diese Videoserie soll Einblicke geben, wie Nischenwebsites aussehen können und welche Möglichkeiten sie bieten. Dabei schaue ich mir nicht jede Unterseite und nicht jeden Pixel an. Stattdessen möchte ich meinen ersten Eindruck schildern und kurze/kleine Tipps zur Optimierung geben.

Davon profitiert sicher nicht nur der Betreiber der Nischenseite, sondern auch andere Leser meines Blogs, die selber eine Nischenwebsite betreiben oder dies planen.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch die Nischenwebsite ja auch mal genauer anschauen und Tipps und Vorschläge zur Verbesserung hier in den Kommentaren hinterlassen. Oder ihr teilt mir die Adresse eurer Nischenwebsite mit, wenn ihr ebenfalls mal in dieser Videoserie auftauchen wollt.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Werbung

2 Gedanken zu „Teilnehmer-Check Video #02 – Nischenseiten-Challenge 2017“

  1. Hey,
    echt schöne Seite geworden, habe selbst eine Seite über Trampoline.
    Finde das mit den Videochecks echt gut gemacht, mach das weiter so! :)

    Lg, Margret

    Antworten
  2. Hi,

    ich selbst habe auch eine Trampolin Seite und habe die Seite über Kinder Trampoline bemerkt. War sehr überrascht von der guten Qualität der Seite und bin durch die Recherche auf deinen Beitrag dazu gestoßen Peer.

    Finde das ganz großes Kino dass eine Rentnerin sich hier durchbeißt und eine kleine Nischenseite auf die Beine stellt. Mach weiter so Gisela ;)

    Beste Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar