Layout-Tipps und Praxis-Beispiele – Nischenseiten-Challenge Video-Serie Teil 3

Nischenseiten-Challenge 2014 - Layout-Tipps und Praxis-BeispieleDie Nischenseiten-Challenge ist bereits in vollem Gange.

Noch aber geht es bei den meisten Teilnehmern erstmal um die Nischenfindung, so auch bei mir.

Dennoch möchte ich, wie versprochen, mit meiner Video-Serie weitermachen. Ich schaue mir diesmal an, auf was ich bei einem Nischenseiten-Layout Wert lege und analysiere zudem das Layout meiner Nischenwebsite, die ich 2012 bei der letzten Nischenseiten-Challenge erstellt habe.

Nischenseiten-Challenge Hauptquartier

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Layout-Tipps und Praxis-Beispiele

Lexoffice
Werbung

Das heutige Video ist mit rund 20 Minuten wieder etwas länger geworden.

Das liegt daran, dass ich zum einen genauer darauf eingehe, warum das Layout auch und gerade bei Nischenwebsites eine wichtige Rolle spielt.

Zum anderen gehe ich meine Anforderungen bezüglich eines passenden Themes durch. Das dies natürlich persönliche Vorlieben sind, sollte klar sein. Ihr könnt euch daran orientieren, solltet aber auch eigene Erfahrungen sammeln.

Zu guter Letzt analysiere ich das Layout einer meiner Nischenwebsites und gehe auf einzelne Elemente etwas genauer ein.

Das Video soll als Einstieg zum Thema Layout-Gestaltung dienen. Natürlich werde ich in Kürze auch ausführliche Artikel dazu veröffentlichen, wenn es an das Layout meiner neuen Nischenwebsite geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links zum Video:
Demo des aktuellen WordPress Standard-Theme Twenty Fourteen
– die vorgestellte Nischensite www.poolheizung-solar.de

Weitere Videos

Im ersten Video dieser Serie gibt es interessante Daten und Fakten zur Poolheizungs-Nischensite.

Ich schaue mir z.B. die aktuellen Rankings und die derzeitige SEO-Konkurrenz an und gebe Infos zum Traffic und den Einnahmen.

Das zweite Video gibt Einblicke in das Backend meiner Nischenwebsite. Ich schaue mir an, welche Veränderungen ich vorgenommen habe und welche Plugins ich nutze.

WERBUNG
So verdienst du schnell mit YouTube Geld Diese umfangreiche Anleitung zeigt dir, wie du mit YouTube schnell Geld verdienen kannst, auch wenn du bisher noch kein Video veröffentlicht hast. Ideal für YouTube-Einsteiger. www.cashtubemasterclass.de

So geht es weiter

Es wird weitere Videos im Rahmen dieser Nischenseiten-Challenge geben.

So werde ich z.B. genauer auf die Monetarisierung eingehen und mir bei der Erstellung der neuen Nischenwebsite selbst über die Schulter schauen.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Werbung

2 Gedanken zu „Layout-Tipps und Praxis-Beispiele – Nischenseiten-Challenge Video-Serie Teil 3“

  1. Hallo Peer. Danke für das Video. Ne andere Sache, wieso hast du im Theme einiges noch nicht übersetzt? Wie das z.B. “search the blog”..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar