YouTube Tipps, Anleitungen, Beispiele und mehr für gute Einnahmen mit Videos

YouTube Tipps, Anleitungen, Beispiele und mehr für gute Einnahmen mit VideosYouTube ist nicht nur die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, sondern auch eines der größten Social Networks. Man kann Millionen Menschen kann man dort mit eigenen Videos erreichen und deshalb bin ich dort ebenfalls aktiv und gebe hier im Blog regelmößig YouTube Tipps.

Das sind unter anderem praktische Tipps für die eigenen YouTube-Videos, Tipps zum Aufbau eines eigenen Video Studios, Möglichkeiten Geld auf YouTube zu verdienen und mehr.

Schritt für Schritt wirst du zudem in meinem großen YouTube Guide von der Ideenfindung, über die Kanalerstellung, bis hin zur Steigerung der Abonnentenzahlen geleitet.

YouTube Videos erstellen

YouTube Videos erstellen - Viodeoschnittsoftware

YouTube Tipps

YouTube Tipps

Geld verdienen mit YouTube

Geld verdienen mit YouTube

YouTuber Beispiele und Einblicke

YouTuber Beispiele und Einblicke

YouTube Studio aufbauen

YouTube Studio aufbauen

Häufige Fragen zu YouTube

Häufige Fragen zu YouTube

YouTube Tools & Analytics

YouTube Tools & Analytics

Sonstiges



Meine Erfahrungen mit YouTube

YouTube MasterclassWERBUNG

In meinem YouTube-Kanal von Selbstständig im netz veröffentliche ich mal mehr und mal weniger regelmäßig Analyse- und Tipps-Videos rund um die Selbständigkeit im Netz und Nischenwebsites. Das macht mir viel Spaß, auch wenn es leider ein wenig an der Zeit fehlt, dort noch aktiver zu sein.

Das Potential ist aber riesig, was immer wieder die Video-Aufrufzahlen zeigen und auch die Zahl der Youtube-Nutzer, die meinen Blog besuchen. Für viele Themen bieten sich Videos einfach sehr gut an, da man Zusammenhänge und Hintergründer oft besser durch ein Video vermitteln kann, als durch Text oder Bilder. Wobei dann eben oft auch die Kombination die beste Lösung darstellt.

Deutlich aktiver bin ich auf meinem Brettspiel-YouTube-Kanal. Dort erscheinen jede Woche mehrere Videos und unterschiedliche Videoformate. Hier wächst du Abonnenten-Zahl stetig und ich habe viele Pläne für noch mehr Videocontent in der Zukunft. Mehr zu meinen Erfahrungen und praktische Tipps findest du deshalb auf meinem Blog videokamera-streaming-studio.de, wo ich mich speziell dem Thema Video widme.

Neben dem Spaß ist aber auch aus finanziellen Gesichtspunkten YouTube sehr interessant. Es gibt verschiedene Einnahmequellen, die man dort nutzen kann und das völlig unabhängig von der eigene Website. Allerdings bedarf es dafür vieler Abonnenten und massig Videoaufrufen. Wenn man aber ein Thema findet, welches viele interessiert und das noch nicht so überlaufen ist, kann man auch heute noch einen erfolgreichen YouTube-Kanal starten.