Die 3 wichtigsten Erfolgsfaktoren für neue Websites – 1. Suchvolumen

Nicht jede Website wird erfolgreich und bringt wirklich Geld ein.

Den Grund dafür sehe ich immer wieder, wenn Mailanfragen von Lesern eintreffen oder ich neue Websites analysiere.

Deshalb habe ich eine Videoserie zu den 3 wichtigsten Erfolgsfaktoren für neue Websites gestartet.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Die 3 wichtigsten Erfolgsfaktoren für neue Websites

TarifCheck24 Kredit Hammer
Werbung

Es gibt gute Gründe, warum manche Websites erfolgreich werden und andere nicht.

Unter anderem im Rahmen meiner Nischenseiten-Challenge habe ich die wichtigsten Erfolgsfaktoren bereits angesprochen.

3 der wichtigsten Faktoren, die man vor der Umsetzung einer neuen Website unbedingt prüfen sollte, stelle ich in einer neuen Videoserie vor.

Natürlich gibt es noch weitere Faktoren, die nicht unwichtig sind und zum Erfolg oder zum Scheitern einer Website beitragen können. Jedoch sind die 3 Faktoren, die ich im Rahmen der Videoserie vorstellen möchte, in meinen Augen besonders wichtig und unabdingbar.

Erfolgsfaktor 1 – Das Suchvolumen

Im folgenden Video gehe ich auf den 1. Erfolgsfaktor genauer ein. Ich rede darüber, warum das Suchvolumen so wichtig ist und stelle Tools vor, mit deren Hilfe man im Vorfeld analysieren kann, wie hoch das Suchvolumen zu einem bestimmten Thema ist.

Die vorgestellten Tools sind natürlich nur eine Auswahl, aber sie sind sehr nützlich und ich setze sie regelmäßig bei eigenen Projekten ein.


Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Hier stelle ich die einzelnen Tools genauer vor:
Google Trends
Google Keyword Planer
Market Samurai (leider wurde das Programm eingestellt)

WERBUNG
Sichere deinen Onlineshop ab mit HISCOX Die Betriebshaftpflicht für Onlineshops bietet Versicherungsschutz bei Personen- und Sachschäden durch Ihre berufliche Tätigkeit oder die verkauften Produkte. www.hiscox.de

Das Suchvolumen als Erfolgsfaktor

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass ohne Website-Besucher keine Einnahmen möglich sind.

Das Thema mag noch so toll und die Einnahmemöglichkeiten hoch sein, wenn sich niemand (oder kaum jemand) dafür interessiert, dann wird man mit der Website nicht viel Geld verdienen.

Allerdings kommt es auch darauf an die richtigen Besucher auf die Website zu bekommen, die sich für ein konkretes Thema interessieren und (je nach genutzter Einnahmequelle) ein Kaufinteresse oder ähnliches mitbringen.

Nach meiner Erfahrung wird dieser Erfolgsfaktor noch am häufigsten beachtet, aber leider ist es meist auch der einzige der 3 Faktoren, der bewusst analysiert wird.

So geht es weiter

Nächste Woche gibt es das 2. Video dieser Videoserie, in dem ich darauf eingehe, wieso man die Konkurrenz analysieren sollte und mit welchen Tools man das machen kann.

Business Ideen
Werbung
Webinar
Werbung

11 Gedanken zu „Die 3 wichtigsten Erfolgsfaktoren für neue Websites – 1. Suchvolumen“

  1. Interessantes Video! Freu mich schon auf die nächsten Videos. Hab auch schon einige Webseiten aufgebaut die dann nichts gebracht haben..
    Vielen Dank für diese kostenlosen Infos!!

    Antworten
  2. Hi!
    Ich recherchiere gerade, wie ich eine neue Seite am besten vermarkten kann. Ich versuche mich zum ersten Mal damit, eine Seite zur reinen Erzielung von Einnahmen umzusetzen. Gar nicht so einfach! Allein mit der URL tue ich mich schon extrem schwer. Ich werde es wohl mit einem A-Store versuchen. Oder ihn einfach in meine bestehende Seite einbinden und schauen, was passiert?! … Na ja, wenn es so einfach wäre, würde es jeder machen. Ich werde berichten. :)

    Antworten
  3. Danke für die tollen Tipps!
    Du hast mir richtig Appetit gemacht, mich in das Nischenseitenthema richtig zu verbeißen :-)

    Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar